Preis des M3 gestiegen?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Preis des M3 gestiegen?

von Helmut1 » 17. Okt 2019, 15:30

In den USA hat Tesla beim SR+ die angegebene Reichweite nach EPA um 10 Meilen auf 250 erhöht.
Hat sich die angegebene Reichweite beim SR+ in Europa nach WLTP auch geändert? Kann nur sagen, dass sie beim LR und P noch so wie vorher ist, da ich die im Kopf hatte.
M3 reserviert 31.3.16 (In Hamburg vor Ladenöffnung in der Schlange gestanden. Bestellung/Konfiguration 9.9.19 M3 AWD weiß ohne Extras; Rechnung 13.9.19; Übergabe ohne Mängel am 19.9.19
Mein Referallink (Weiterempfehlungslink): https://ts.la/helmut82876

Land: Deutschland

von wolfk » 17. Okt 2019, 15:37

Helmut1 hat geschrieben:Hat sich die angegebene Reichweite beim SR+ in Europa nach WLTP auch geändert?

Wenn ich mich nicht irre: Nein.

Es sind unverändert 409 km.
Toyota Yaris Hybrid: 01/2018 -
Touareg V6 Diesel am 29.11.2019 zurückgegeben.
Model Y wäre der Wunschnachfolger........

von lightrider » 17. Okt 2019, 15:43

Tenker hat geschrieben:Ich schwanke jetzt stärker zu QUALITÄT => Polestar 2 oder Volvo SUV XC40 Recharge

Für mich kam auf Grund des optimal ausgebauten Schnell-Ladenetzwerks, welches sich über ganz Westeuropa erstreckt, nie was anderes in Frage als Tesla. Ich gebe das Ziel ein und mein M3 sagt mir, wo ich wieviel laden muss.

Kann das Volvo auch?
- Model 3 dual motor+ multicoat red 19" EAP (nun FSD) am 30.03.2019 abgeholt -

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von JHBLN » 17. Okt 2019, 17:05

Der Bestand an M3 ist derzeit auch leer. M3 verkauft sich wohl.
M3 LR AWD Grau-Schwarz 19Zoll AP seit 06.12.19

Preis des M3 gestiegen?

von Tesla3lr » 17. Okt 2019, 17:11

Mr.Darcy:
"Hätte, hätte, Fahrradkette. Es gibt immer genug Ausreden, warum man nicht bestellt. Vielleicht fehlt nur die Kohle dazu. Wenn du das Auto wirklich haben wolltest, dann hättest du ja wohl vor Tagen/Wochen bestellen können. Aber dank der Preisanpassung hast du ja nochmal Glück gehabt" ;)
-----------------------------------------------
:lol: Nicht ganz unwahr......nur der Grund des Zögern ist ein anderer.

Erst kamen News von besseren Batterien, aber viel wichtiger, vor ein paar Tagen kamen die News über die neue Verkabelung für das MY, die sicher auch sehr schnell Einzug im M3 haben wird und da das MY bereits schon Anfang nächsten Jahren gebaut werden soll, wird die neue Verkabelung im M3 nicht ewig auf sich warten lassen, da viel billiger für ELON!
Klar, es kommen dauernd Verbesserungen, aber diese Innovation ist schon ein kleiner Meilenstein den ich u.a. gerne mitnehmen würde...
LG Martin

von H4MM3R » 17. Okt 2019, 17:30

Tesla3lr hat geschrieben: :lol: Nicht ganz unwahr......nur der Grund des Zögern ist ein anderer.

Erst kamen News von besseren Batterien, aber viel wichtiger, vor ein paar Tagen kamen die News über die neue Verkabelung für das MY, die sicher auch sehr schnell Einzug im M3 haben wird und da das MY bereits schon Anfang nächsten Jahren gebaut werden soll, wird die neue Verkabelung im M3 nicht ewig auf sich warten lassen, da viel billiger für ELON!
Klar, es kommen dauernd Verbesserungen, aber diese Innovation ist schon ein kleiner Meilenstein den ich u.a. gerne mitnehmen würde...
LG Martin

Es gibt ein paar Wege, die ganz sicher dafür sorgen, unglücklich zu sein:
Einer davon ist, immer nach was Besserem zu suchen und genau darauf zu warten. Dann nämlich verharrt man in der Vergangenheit.
Das Model 3 ist bereits so gut, dass du dich fragen wirst, wie du es überhaupt so lange mit einem Verbrenner ausgehalten hast.
Ob die Verkabelung für den Besitzer nun so ein Meilenstein ist, wage ich zu bezweifeln. Da wirst du doch nix von merken.
Die besten Innovationen sind bereits im Auto vorhanden und natürlich in der genialen Software und der Ladeinfrastruktur. Und von beiden profitierst du auch zukünftig.
Model ☰ P+ (MidnightSilver/weiss, VIN 367XXX, AP 3.0)
bestellt: 26.07.19 // Übergabe: 12.08.19

Preis des M3 gestiegen?

von Tesla3lr » 17. Okt 2019, 19:34

@H4MM3R

also ich bin häppi, kann gut mit mir leben, bin nicht in Eile was den Kauf angeht und will mich einfach nur sachlich mit Euch austauschen ;)
Aber in Einem hast Du recht, Verbrenner gehen gar nicht wenn man erstmal elektrisch angefixt ist!

Wir haben aktuell 3 Verbrenner und einen E-Smart in der Familie :D
Die 2 größeren Verbrenner werde ich verkaufen nur den 2. Smart (ein Cabrio) behalten... :)

Und JA der M3 ist aktuell der Beste seiner Klasse und wird es sicher auch noch eine Weile bleiben, trotzdem habe heute ich meinen Verkäufer gebeten, an TESLA/Germany bitte weiterzugeben, dass es kein gutes Geschäftsgebaren sei, während aktiver Verkaufsgespräche ohne Vorankündigung die Preise zu erhöhen und dass seinem Vertrieb nicht einmal mitzuteilen.
Ich habe mich deshalb von der aktiven Käuferliste streichen lassen und wenn mehr Tesla-Fans bei gewissen "Mängeln" ebenfalls aktiver reagieren würden, würde Elon sicher ganz schnell einiges ändern, denn alle extrem gewinnorientierten Geschäftsführer haben eines gemeinsam, sie probieren aus wie weit sie gehen können......(siehe unprofessionelle Übergabe) :roll:

von Teslanico » 17. Okt 2019, 19:56

Tenker hat geschrieben:Ich schwanke jetzt stärker zu QUALITÄT => Polestar 2 oder Volvo SUV XC40 Recharge

Service TOP und in der Nähe und keine 200 km in meinem Fall
Qualität ohne Checkliste
Regensensor, der funktioniert
Verkehrszeichenerkennung
...

Ich sehne, wie sich Tesla im Januar 2020 entwickelt, dann bestelle ich einen aus den DREI.

Interessant was manche alles vom "hören sagen" wissen ohne je einen Tesla besessen zu haben...
2,5 Jahre Tesla Model S90D FL, jetzt umgestiegen =>

Tesla Model 3 Performance, Deep Blue Metallic, Performance Upgrade, Autopilot und begeistert

Mein Empfehlungslink für 1500 Freikilometer am SUC => http://ts.la/nicolai2785

von Strombär » 17. Okt 2019, 20:35

Wegen Preiserhöhung:
oh man, da hätte ich das Auto auch finanzieren können :cry:

Die grauen Felgen gefallen mir auch nicht beim roten Performance Modell.

von Teslanico » 17. Okt 2019, 22:20

Strombär hat geschrieben:Wegen Preiserhöhung:
oh man, da hätte ich das Auto auch finanzieren können :cry:

Die grauen Felgen gefallen mir auch nicht beim roten Performance Modell.

Tausche meine 1000 KM neuen Performance Felgen in Silber gerne gegen die Grauen;-)
2,5 Jahre Tesla Model S90D FL, jetzt umgestiegen =>

Tesla Model 3 Performance, Deep Blue Metallic, Performance Upgrade, Autopilot und begeistert

Mein Empfehlungslink für 1500 Freikilometer am SUC => http://ts.la/nicolai2785

VorherigeNächste