Lieferzeit Model 3 - Oktober 2019

Hallo,

ich fange ab dem 01.01 einen neuen Job an und bei dieser Firma gibt es keinen Firmenwagen mehr sondern eine sogenannte Car allowance, sprich aufs Brutto nochmal n haps drauf damit man sich privat ein Auto kaufen/leasen oder finanzieren kann.(steuern und Versicherung muss natürlich auch ich tragen)

Natürlich habe ich dann nicht lange überlegt und es wird ein Model 3 Allrad long Range werden. Ich liebäugele schon seit das Model 3 vorgestellt wurde mit diesem Auto.

So nun die Frage, wenn ich das Auto jetzt bestelle wird es wohl im Januar / Februar geliefert werden und was ist mit den immer mal wieder gemeldeten Qualitätsproblemen, zb. beim Lack, wie geht Tesla damit um ?

Viele Grüsse

Ich hatte nur eine Kleinigkeit, die bei Übergabe nichtmal dokumentiert wurde.
Ist dann aber von Tesla genehmigt worden und der Bodyshop hat es behoben.
Ansonsten habe ich keinerlei Qualitätsprobleme gehabt.

23.08. abgeholt, seitdem über 6000 km gefahren, einziges Qualitätsproblem beim Auto bin ich.
Will immer vernünftig fahren und kaum sitze ich drinnen, fahre ich performance.
Leider hilft da die Tesla App auch nicht weiter.

wenn du das auto jetzt bestellst wird es noch dieses jahr geliefert

Super, Vielen Dank für eure Info! Ich freue mich schon wie Bolle und lese hier grad schon das ganze Forum durch :slight_smile:

Hallo,

ich fahre seit dem 26.03.19 ein schwarzes LR, AWD. Seitdem 24.000 km, keine Probleme. Bei der Übergabe keine Mängel festgestellt.
Ein zwei kleine Kratzer habe ich mittlerweile, die habe ich wohl selber durchs waschen ganz zu Anfang „erstellt“. Der Lack scheint nun nach einem halben Jahr weniger empfindlich.
Ansonsten Null Probleme. Vor allem auch die Supercharger sind klasse, bislang außer in Deutschland, schon in Dänemark, Österreich, Schweiz, Italien genutzt. Immer ohne Probleme.

Also, ich kann´s nur empfehlen.!

Für diese Fälle von akuter Teslaritis empfehlen wir Die Anstalt.

Tesla sagte mir vor 2 Wochen als Lieferzeit (allerdings nur SR+) grob 4 bis 8 Wochen. Zu Mitte Dezember wird es wahrscheinlich wieder die Jahres/Quartals-Ende-Ralley geben, da kann es durchaus sein, daß ein am 15.12.2019 bestelltes Auto noch im Dezember beim Kunden ist.

Beginnt die Firma mit A? Dann gibt es, je nach Level, Limits für den Bruttolistenpreis. AWD LR ist erst ab Manager drin. :confused:

Außerdem ist das Firmenwagenprogramm insgesamt finanziell sehr unattraktiv. Ich hab mein LR AWD daher privat auf Kredit gekauft.

@sven2000 ne, die sitzen nicht in Deutschland :slight_smile: Bei uns gibt es eine Car Allowance und da können nehmen was wir wollen, muss halt in den Preis passen und bei dem was Ich mir ausgesucht habe… passts…der Performance wirds aber nicht…P.S mit den Abkürzungen muss ich noch umgehen lernen

–> GENAU GERADE BESTELLT ! Aahhhahhhhrhhhhh