Preispolitik Bestandsfahrzeuge

Im Inventar tauchen immer wieder Fahrzeuge auf die deutlich günstiger sind als bei Neukonfiguration. Wie kann das sein sind dort Mängel zu erwarten? Gibt es Erfahrungswerte?

Habe Ende Juni ein Model S gut 20% unter Listenpreis gekauft. 5000 km gefahren, absolut keine Probleme. Hätte meine Wunschkonfig, halt kein Raven, aber passt perfekt.

Habe meins als Bestandsfahrzeug mit 12km auf der Uhr knapp 1k€ günstiger bekommen. War im top Zustand.

Was mich wundert, dass immer wieder Fahrzeuge aus dem Bestand verschwinden und später die selben dann wieder auftauchen. Das riecht nach Tesla Chaos?

Nicht unbedingt. Sie werden aus dem Angebot genommen, sobald jemand auf kaufen drückt. Sollte dieser danach stornieren kommen sie eben wieder.

Genau, ist bei den CPO auch so. Meiner war auch weg, weil ich gezögert hatte und dann 6 Tage später wieder da.
Da der Verkauf ja vollständig online angestubst wird, ist das Angebot zunächst raus. Wenn die Kreditkartenzahlung platzt oder ein Rückzieher kommt, wird das Fahrzeug wieder eingepflegt.
Das Gegenteil von Chaos, sondern klare strukturierte Prozesse :slight_smile: