Der richtige (Kauf)Zeitpunkt

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Der richtige (Kauf)Zeitpunkt

von notoy » 10. Okt 2019, 19:26

Was auch in allen Vergleichen fast nie zum Tragen kommt ist, daß man bei Tesla nicht nur das Fahrzeug sondern auch die Ladeinfrastruktur kauft.
Tesla Model 3 Long Range AWD, EAP, Rot, Innenraum Schwarz, 19‘ Felgen
BMW i3, 120 Ah, Weiss Standard mit ein paar Extras.

Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Momo » 10. Okt 2019, 19:31

Und ich werde wohl noch diese Woche mein M3 LR AWD bestellen. Ein wichtig(st)er Grund für mich sind die Super Charger.

Hätte am liebsten ein Lagerfahrzeug gewählt, aber die von heute waren ja innerhalb weniger Stunden wieder verkauft. :(

Aber ich freue mich, dass ich das Fahrzeug dann noch dieses Jahr bekommen kann. :)
Grüße von Momo

14.10.19 - Bestellt Model 3 LR AWD, Weiß/Schwarz, AHK, AP / 03.03.20 - Abholung Neuss

Referral Code: https://ts.la/wolfgang48701

Land: Deutschland

von ksspeedstar » 11. Okt 2019, 02:12

Bei den Lagerfahrzeugen hätte ich immer Angst ein *zurück gegebenes* zu bekommen. Die Supercharger sind echt GOLD Wert, ich denke nach wie vor 50% der Schnelladeinfrastruktur in Deutschland !

@Momo, wird dir sicher viel Spass machen :-)

Wenn du meinen Ref Link nimmst bekommst du einen Satz Wagenheber Adapter Gratis :-) (PN dafür)
Wagenheber Aufnahme für Model 3, denn der Winter kommt sicher ! Einfach eine PN senden :-)

von JHBLN » 11. Okt 2019, 05:09

Tenker hat geschrieben:Ich war noch bis vor 2 Wochen überzeugt, einen Tesla 3 zu bestellen.

Eine Alternative mit perfektem Service und der Qualität ist aber an dem Horizont...

https://www.polestar.com/de/cars/polestar-2

Bitte mich nicht zu steinigen sondern nur Argumente PRO und KONTRA auflisten.
:mrgreen:

Da ein erfahrener Autobauer hinter Polestar steht würde ich mich nicht vor einem frühen Modell scheuen.
Argument pro Tesla ist die Ladeinfrastruktur.
Der Service kann, in Bezug auf Erreichbarkeit, Lieferzeiten Ersatzteile und Fehlersuche allgemein nicht schlechter sein als bei Tesla, zumal im Vergleich zu Volvo-Erfahrung.
Auch Qualität ist wohl kein Argument pro Tesla.
Konkurrenz belebt den Markt - wer Zeit hat auf das neue Auto zu warten und wer die Tesla-Ladeinfrastruktur nicht braucht, dessen Entscheidung kann ich aus jetziger Sicht gut verstehen auf Polestar zu warten.
M3 LR AWD Grau-Schwarz 19Zoll AP seit 06.12.19

von Ludwig II » 11. Okt 2019, 06:23

Der Service kann bei Volvo nicht schlechter sein als bei Tesla? Doch, das kann der sehr wohl.
Und nur weil die meinen Verbrenner bauen zu können, bedeutet das noch lange nicht, dass Polestar Elektroautos bauen kann.
Ich habe fünf Volvos hintereinander gefahren. Die Qualität ist mittlerweile unterirdisch. Der letzte harrt jetzt dem Ende des Leasingvertrages entgegen.
Ich lasse nicht mal mehr die Rückrufe machen, kostet mich alles viel zu viel Nerven
23.08.19 Mödel 3 Base Performance
26.11.2019 Cybertruck bestellt
Founder of "Cybertruck - die Anstalt"
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376

von schimi73 » 11. Okt 2019, 08:35

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch lage überlegt habe, auf den Polestar zu warten. Er gefällt mir wirklich richtig gut und immerhin hat man ja das Gefühl, dass Polestar deutlich besser sein dürfte, weil ja die renommierte Marke Volvo dahinter steckt. Und zusätzlich ist es auch ein komplett neu entwickeltes E-Fahrzeug und kein "umgemodelter" Benziner.
Trotzdem fiel meine Wahl auf das Model 3: Ich glaube einfach, dass bei Tesla deutlich mehr Innovation dahinter steckt und vor allem wurde dort auch die "Macht" der Daten in der Entwicklung erkannt. Also Daten von allen Fahrzeugen zu sammeln und damit auf Fehler zu reagieren bzw. neue Ideen zu bringen.
Was sicherlich immer abschreckt (und auch mich lange abgeschreckt hat) ist die Berichterstattung. Man liest 10 schlechte Berichte über Tesla, bevor man einen positiven Bericht liest. Das ist in meinen Augen aber normal, man kritisiert schneller und einfacher, als das man lobt.

Ich freue mich auf alle Fälle auf meinen Tesla, glaube auch, die richtige Entscheidung getroffen zu haben - bin aber dennoch reichlich nervös, auf was ich mich nun eingelassen habe.
Model ☰ LR AWD deep blue

--------------

1.500km kostenloses Supercharging für Dich und mich und jede menge Seelenheil ;-)
wenn Du über diesen Link bestellst: https://ts.la/andreas62282

von Svipb1 » 11. Okt 2019, 10:20

schimi73 hat geschrieben:Ich freue mich auf alle Fälle auf meinen Tesla, glaube auch, die richtige Entscheidung getroffen zu haben - bin aber dennoch reichlich nervös, auf was ich mich nun eingelassen habe.

Schimi, kein Grund Nervös zu sein, wirst deine Entscheidung nicht bereuen.
Ich war extrem skeptisch die letzten Jahre, und seit ich mein M3 habe, weiß ich dass ich nie wieder ein ICE Car fahren werde und auch bei Tesla bleibe.
Ich bin viel International unterwegs, und fahre viel Mietwagen und habe auch nen guten Status, daher bekomme ich immer hohe Klassen.
Hab mir diesen Bonus oder Freude auf diese (A6, X5, Jaguar , E-Klassen ) mit meinem M3 kauf zunichte gemacht.
Freu mich jedes mal mehr wieder in meinem Auto zu sitzen, früher wars umgekehrt ;-)
M3 SR+ /Black/18/AP

Order:29.04 / Pay:17.06 / Delivery 30.06
Bei Fragen schreib PN, helfe gerne

Referral: https://ts.la/sebastian91828

Land: Oesterreich

Vorherige