"Goodies" bei Model 3 Bestellung noch im September

Hi,

meint Ihr, dass es in den nächsten Tagen noch „Motivations-Goodies“ gibt, wenn man ein Model 3 bestellt?
(So wie das kostenlose Supercharging zum letzten Quartalsende?) Oder ist das nur bei Halbjahren eine Option? Oder gar vollkommen unberechenbar?

Danke!

Peter

100% Glaskugel bzw. Elon’s tägliche Laune! :wink:

beim Kauf vor Ende September erhält man eine spezielle Telefonnummer um direkt jemanden im Service Center zu erreichen

Bislang gibt es seit heute in den USA eine Erhöhung des Referral Rewards (Free-Supercharging) von 1.500km auf 2.000km, sofern das Fahrzeug noch im September ausgeliefert wird.

Ansonsten tippe ich auf „unberechenbar“. Zuletzt wussten Tesla-Mitarbeiter am Tag der Aktion noch nicht Bescheid.

Vermutlich hängt es auch von der Menge der Fahrzeuge ab, die in den kommenden Tagen nach Europa kommen und noch nicht vergeben sind.

Oh, kuckt mal:
electrek.co/2019/09/13/tesla-di … ssion=true

Ist ja nett, aber da lese ich nichts von Europa, gar Germany.
Da hole ich mein M3 nächsten Freitag am 20.9. ab. Ihr könnt gewiss sein, dass ich nach den 2 Jahren Supercharger frage! Wenn mir das für meine Lieferung 10 Tage vor Quartalsende verweigert wird, dann gebe ich das Ding sofort zurück und nehme einen aus dem Lager.

Das gibt es nur in den USA. Und 2 Jahre Supercharger ist doch nur interessant, wenn man den Wagen nicht sofort zu Schrott fährt :wink:

Tja, zweifacher Irrtum. Zu 2 J SuC schau einfach mal auf die TESLA Seite in die Angebote MS, MX aus dem Bestand … :unamused:
zum Schrott: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein … (Joh.,8,1) :laughing:

Garantierte Goodies nicht, aber ich hab ne AHK geschenkt bekommen… die Dame bei Tesla meinte, dass alle bestellungen, die im sept. Noch ausgeliefert werden können und bei denen keine ahk bestellt wurde auch M3s Mit AHK gematcht werden.

super, bekomme ich die AHK erstattet? Habe die nämlich schon bezahlt

Das musst du aber Tesla fragen nicht uns hier. Probier es, es ist sicher nicht aussichtslos. Du könntest ja abbestellen und dann neu ohne AHK ordern und dann auf ein Match mit kostenloser AHK hoffen. Dein Delivery Agent kann da evtl. was machen.

…jetzt geht die Diskussion und der Streit / Neid schon wieder los. Nur gut dass Tesla die Telefone abgeschaltet hat, sonst würden die Mitarbeiter bald reihenweise Nervenzusammenbrüche haben.
Ich prophezeie 123 Seiten. :mrgreen:
LGH

Der Delivery Agent wird dann hoffentlich den Auslieferungstermin von November (aktuell bei Neubestellungen) auf das Jahr 2020 verschieben…

Naja, was heißt Streit/Neid? Tesla macht die Regeln. Und im Rahmen diese Regeln kann man entscheiden, ob/wie man Handlungsspielräume nutzt. Machen die ja auch so…
Kann jetzt nur für mich sprechen, aber bei 1.000€ haben oder nicht haben wähle ich ‚haben‘.
Konkret: Tesla hätte unser Auto Anfang September termingerecht ausliefern können. Dann wäre das kein Thema mehr. Aber erstens hatte ich den ganzen Ärger mit den Terminabsagen + einen vertanen Urlaubstag (bei Absage 1/2 Tag vorher - per E-Mail). Und wenn ich nun im Rahmen der mir zur Verfügung gestellten Optionen noch die Möglichkeit habe, das Auto (inkl. AHK) zum gleichen Preis wie ohne zu bekommen, warum soll ich das nicht machen/versuchen? Das hat mit Neid nichts zu tun. Ich sehe nur den Grund nicht, warum ich 1.000€ mehr zahlen soll, als ich müsste…
Und das mit den Telefonen & Nervenzusammenbrüchen könnte Tesla m.E ganz einfach umgehen/reduzieren, wenn sie sich eine vernünftige Kommunikation und eine konsistente/stabile Preisstrategie zulegen würden und nicht ständig wild durch die Gegend ändern. Und v.a. nicht alles in die letzten zwei Wochen vor Quartalsende packen.
Just my two cents…

Ich wurde heute von einem Sales Agent angerufen. Ich habe am 11.9.2019 ein M3P bestellt. Der Tesla Mitarbeiter hat mir zwei lagernde M3P angeboten und wollte mir durch das Geschenk des Mehrpreises für schwarz und 6000 km Supercharger schmackhaft machen, ihnen eines dieser beiden Autos noch nächste Woche abzunehmen.
Ich warte aber lieber auf mein M3P in rot…

Moin zusammen, ich hake mich auch mal kurz ein.

Auch ich darf nächste Woche mein M3P entgegennehmen, nachdem das seit dem 12. August zwei mal verschoben wurde. Habe natürlich auch mal bei Tesla nachgefragt, ob ich denn nun auch irgendwelche Goodies erhalte, gerade weil sich mein Termin ja über 30 Tage verzögert hat. Der freundliche Mitarbeiter von Tesla teilte mir zwar mit, dass es diese Goodies in den USA gäbe, aber in Deutschland hätte Tesla noch nichts angewiesen.
Von daher: Gibt es hier jemanden aus DE, der definitiv die Goodies, vor allem das Free Supercharging für zwei Jahre oder 6.000km (was denn nun?) bestätigen kann bzw. besser noch selbst erhalten hat?

Bitte berichten! Bin mal gespannt, ob du was bekommst :wink:

Hallo Zusammen… nun ja… ich warte und warte… hab anfang Sept. Bestellt… und mittlerweile heisst es ende Oktober / anfang Nov…
Hat evtl. jemand aus der Schweiz im gleichen Zeitfenster Bestellt? Geht um das Performance Model mit den 19er P. Felgen…

Danke vorab… :slight_smile: