Nur noch 1000km free supercharing bei Referal?

Habe gerade einen M3 bestellt.
Und ich bekomme nur 1000km free Supercharging durch Benutzung eines Referallinks.
Das muss heute oder gestern von davor 1500km geändert worden sein. Da hatte ich mich nämlich auf der Homepage von Tesla noch schlau gemacht wie die Bedingungen sind und da stand noch 1500km.

Danke für die Info, hab jetzt nen ID3 vorbestellt

Weil’s nur noch 1000 statt 1500 km Free SuC gibt?

Wenn du meinen Referral (siehe Signatur) benutzt bekommst du immer noch 1500 km freies Supercharging.

bei mir sinds auch noch 1.500km, ev dass M3-Eigner nun weniger bekommen?

Für mich ist es eh zu spät. Wegen 500km „Strom schmarotzen“ werde ich bestimmt nicht meine Bestellung stonieren. :wink:
Ja bei deinem Referal steht tatsächlich 1500km. Deswegen habe ich noch mal auf den Referellink geklickt über den ich vorher bestellt habe:
Und da steht auch (noch) 1500km. Es war aber tiefer im Bestellprozeß ganz klar zu lesen, dass es 1000km gibt. Zumindest für mich als Besteller. Was der von dem R-Link bekommt sehe ich natürlich nicht.

Hier tesla.com/de_DE/support/referral-program steht aber noch fett

Naja, immerhin Strom im Wert von grob 20 Euro. :exclamation:
Deshalb bin jetzt auch ganz schwer am Überlegen ob ich nicht doch wieder stornieren soll. :laughing:

Tja, also entweder hat Tesla gepfuscht auf der Homepage, dass sie eine Änderung von 1500 auf 1000 nicht sichtbar anzeigen oder ich spinne. :blush: :question:
Was im Bestellprozeß auftauchte waren die 1000€ meiner Reservierung. Aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass ich so schusselig und aufgeregt war, diese 1000€ mit 1000km verwechselt habe zumal das auch an verschiedenen Stellen auftauchte.
Naja, ich bin zur Zeit sehr übermüdet, also völlig die Hand ins Feuer will ich nicht legen, dass ich mich nicht geirrt habe. :question:

Ich habe mich gerade noch mal eingelockt aber da finde ich nichts von 1000 oder 1500km free Supercharging.
Auch in den beiden Mails die ich von Tesla nach der Bestellung bekommen habe finde ich nichts zur fraglichen Thematik.

Edit: Habe mal bei der Threadüberschrift sicherheitshalber ein Fragezeichen hintergesetzt.

Da ist sicher wieder etwas mit den Einheiten durcheinandergebracht worden, das passiert gern bei Tesla: In USA gibt es 1000 Meilen freies Supercharging bei Bestellung über einen Referral Link, was sie in Europa auf 1500km kastriert haben statt korrekteren 1600km. Und wahrscheinlich geht Tesla bei Dir jetzt von 1000 Meilen aus, aber sie haben km stehen gelassen :unamused:

Ich oute mich, Helmut hat meinen Link genommen, ich danke Dir dafür. Ich denke es werden 1.500 km sein. So steht es nachwievor in meiner App. Es wird wirklich ein Fehler in der Homepage sein. Meilen und Kilometer haben Sie schon öfter durcheinandergebracht.

Schön dass Du endlich bestellt hast, ich freue mich für Dich.

LgHermann

Das ist jetzt zwar sehr offtopic aber vielleicht wird sich der ein oder andere alte Forumsfreak mit sehr guten Gedächtnis wundern warum ich Healeys Link genommen habe.
Ich habe früher hier im Forum einige Posts gebracht die schädlich für das Forum waren. Dafür wurde ich unter anderem von Healey durch diverse Moderatorenmaßnahme bestraft / erzogen. Anfangs habe ich es so empfunden, dass gerade Healey quasi mein Feind ist in einen sehr ähnlich denkenden Moderatorenkartel welches freie Meinungsäußerung unterdrückt.
Die Moderatoren und vor allem Healey hatten mit mir auf jeden Fall viel zusätzliche Arbeit. Er hätte sich sicherlich viel Arbeit sparen können wenn er mich einfach rausgeschmissen hätte. Durch Austausch von persönlichen Nachrichten musste ich festgestellt wie falsch ich Healey anfangs eingeschätzt habe. Er hat sich mir zuerst persönlich geöffnet! Ganz am Anfang dachte ich mir noch ich bin mal einfach höflich aus taktischen Gründen um mich wieder mich freier im Forum bewegen zu können. Ganz schnell merkte ich aber … . Im Nachhinein schäme ich mich für mein Schubladendenken.

großen Respekt für deine Offenheit und Mut. Wow

Auch OT - aber es ist mir wichtig:

Danke, dass Du so einen Satz schreibst - Respekt dafür und meine persönliche Anerkennung - nicht jeder ist fähig, einen solchen Diskurs einzugehen.

Uns ist es wichtig, das Forum zu bereichern. Leute zu sperren, rauszuschmeissen ist so ziemlich das Nervigste, was wir im „Hintergrund“ erledigen müssen.

Ich mag es sehr, dass Du bei uns geblieben bist und habe in letzter Zeit nicht feststellen können, dass von Dir Beiträge kamen, die sinnbefreit (ja - muss auch mal sein) waren oder störten - ganz im Gegenteil.

Ich wünsche Dir persönlich hier noch viele tolle Stunden der Erkenntnis und Freude - vor allem auch mit Deinem M3 - das verändert dann doch noch mal alles - von Positiv bis Negativ :wink:.

OT end

Klasse, sowas zu lesen.

Lustig, in den USA(?) scheint es zum Quartalsende 2.000 Meilen zu geben: reddit.com/r/TeslaModel3/co … her_promo/

Na endlich und Glückwunsch :wink:, wurde nach sooo vielen Beiträgen hier im Forum aber auch Zeit.

Danke, aber „Mut“ nicht. Ganz böse interpretiert könnte man eher vom Gegenteil ausgehen.
Nennen wir es besser Vernunft.
Die Aufgabe der Moderatoren ist halt in erster Linie dafür zu sorgen, dass viele Teslafans das Forum genießen können. Und das gelingt ihnen gut.

Schön das so offen zu lesen. Ich habe mich selbst hier schon an einigen Beiträgen von Dir gestoßen oder mich darüber gewundert, schätze aber sehr, dass du bei entsprechendem Gegenwind auf eine Diskussion eingehst und auch mal einlenkst, wenn Du merkst, dass Du falsch liegst. Das zeugt von Charakter den man (nicht nur hier) viel zu selten erlebt. thumbsup

Btt: In Amerika gibt es aktuell 2000 Meilen free Supercharging. Dies scheint es aber noch nicht über den Teich geschafft zu haben. Mit meinem Referral werden immer noch 1500 km angezeigt