VIN LR AWD Base Performance

Einige von uns - ich auch - sollen ja jetzt base performance anstatt LR AWD Modelle bekommen.
Hat da schon jemand eine VIN?
Mich würde es deshalb interessieren, weil ich eventuell den Verdacht habe, dass die uns keine frisch produzierten Autos liefern, sondern irgendwelche Restbestände zusammen sammeln und uns dann ausliefern. Und damit wir die Autos nehmen, gibt es halt ein Software update gratis.
So entstehen Tesla kaum Kosten und die bringen die „alten“ Autos vom Hof.

aktuell werden grad einiger dieser Base Performance in Österreich angeboten, die haben alle VIN mit 420… bzw 440… also keine alten Schinken

ist irgendwie auch meine Vermutung. Ich habe eine 334…
Allerdings passt jetzt irgendwie eh nichts mehr. Lt. Tesla Mail und Telefonat erfolgt der Wechsel ohne Mehrzahlung.
Gerade gesehen das die neue Rechnung heute in meinen Account ist. Restzahlung offen 1.000€ :astonished:
Mal schauen was sie antworten…auf meine Frage wie das sein kann.

Viele Grüße
Christian

Hab eine 342…

! PS wer’s noch nicht weis …bzgl.

Einschränkung AHK:
Performance Long Range mit Anhängerkupplung? - #128 von m4rgu

Könntest Du die Mail hier anonymisiert reinstellen, weil einige habe nur die mündliche Zusage bekommen, dass der Preis gleich bleibt und die haben gar nichts in der Hand. Das wäre sehr nett.
Ich habe auch nichts schriftliches und bei mir differiert der Preis um 2000€…

Gerne,

Guten Tag,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wir wollten Ihnen nochmals schriftlich mitteilen, dass wir Ihnen einen Base Performance Long Range nächste Woche übergeben werden zu dem selben Preis den Sie schon beglichen haben.

Bitte seien Sie so freundlich und Bestättigen Sie mir hiermit, dass Sie damit einverstanden sind, sodass der Auslieferung nächste Woche nichts mehr im Wege steht.

Mit freundlichen Grüßen,
A. W.| Inside Sales Advisor, EMEA Sales
Burgemeester Stramanweg 122, 1101 EN Amsterdam
p. +31 20 888 30452


Bitte keine ausgeschriebenen Namen von „einfachen“ Mitarbeitern. Diese wollen sicher ein Privatleben haben. Ich habe deshalb nur die Initialen stehen gelassen.
LGH

Nächste Woche???
Meine herzlichen Glückwünsche, Du Glückspilz!

Vielen Dank fürs einstellen der Mail.

Da bin ich mir alles andere als sicher.
Die wollen ja jetzt 1000€ mehr, die ich ehrlich gesagt nicht bereit bin zu zahlen.
Solange die Rechnung nicht ausgeglichen ist, wird es auch keine Übergabe seitens Tesla geben, denke ich.
Irgendwie schon alles ein ziemliches durcheinander.
Habe jetzt der Dame mal die o.g. Mail mit der neuen Rechnung zugemailt. Bin ja gespannt was sie antwortet, wenn überhaupt :slight_smile:

Viele Grüße
Christian

Mehr zahlen werde ich definitiv auch nicht.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass die sich bei Dir trotzdem wegen der Übergabe rühren. Bei mir hatten die 26.185€ von Santander verschlampt und wollten dennoch übergeben. Abgesehen davon rufen die ein paar Tage vor der Übergabe eh noch mal an.

Was heißt Base Performance und wieso sollt ihr die anstatt der „normalen“ Version bekommen? Extra bestellt?

Base Performance ist Long Range AWD mit mehr Beschleunigung und nutzlosem (im Vergleich) AHK.

Ich habe jetzt auch die Rechnung im account, auch 1000€ mehr.
Allerdings soll ich den übermorgen abholen, so wie ursprünglich mein LR AWD.
Am Freitag hatten wir vereinbart 08.09.

Bei mir ohne AHK, aber Freischaltung 261km/h.
An sich mein Traumauto, Fahrleistungen vom Performance, aber kein Spoiler, keine 20 Zoll, keine roten Bremssättel.
Optisch ein schlichter weißer LR AWD.

Freischaltung auf 261 wird’s meines Wissens ohne Spoiler nicht geben.

Ich habe jetzt auch die Rechnung im account, auch 1000€ mehr.
Allerdings soll ich den übermorgen abholen, so wie ursprünglich mein LR AWD.
Am Freitag hatten wir vereinbart 08.09.
[/quote]
Halte mich bitte auf dem laufenden, was da rauskommt.
Ich habe ja noch nichtmal die Papiere. Soll aber am 23.8. in HH das Auto abholen.
Danke schon mal.
Viele Grüße
Christian

Laut BMW i3 und i8 ist die max Geschwindigkeit 233 km/h

Schneller als 230 willst mit der Karre eh nicht fahren. Egal ob mit oder ohne Spoiler… :laughing:

Ich habe wegen der VMAX dezidiert am Telefon gefragt, der Mitarbeiter am Telefon hat mir die 261 km/h zugesichert uns extra nochmal einen Kollegen gefragt.
An sich ist es ja wurscht, verwunderlicher ist, dass der übermorgen ausgeliefert werden soll.

Darf ich fragen, wo der Preis eurer Base Performance lag?
Liegt der mit 1000 € mehr nicht auf Niveau des „normalen“ Performance?

Von Elon gab es ja mal die Aussagen:

  • 261 km/h nur mit Spoiler
  • Track Mode nur mit großer Bremse

Bestand haben die anscheinend nicht mehr.

Da würd ich mich nicht drauf verlassen. Selbst mein M3P das mit Spoiler ausgeliefert wurde war erst begrenzt. Zitat am SeC: „Ohne Spoiler würden wir sie auch gar nicht vom Hof lassen, wenn der Wagen auf 261 freigeschaltet ist.“
Aber vielleicht hast du ja Glück. :wink:
Ist ja auch OT…