Zwei differierende Inzahlungnahmeangebote?

Hallo,

ich habe am 17.08.2019 im Abstand von einer Minute zwei erheblich (!) im Preis differierende, verbindliche Inzahlungnahmeangebote für meinen altes Fahrzeug von Tesla „tradein“ erhalten.

Ist das üblich/normal?

Der zweite Preis ist so hoch, dass ich es kaum glauben kann.

Weiter heißt es in beiden mails:
„Das verbindliche Kaufangebot ist nach folgendem Datum 1 Tag gültig:
17-8-2019“

Heißt das tatsächlich, dass ich das Angeboit spätestens am 18.08.2019 annehmen muss?

tom

Moin,

das war bei mir auch so! Zunächst ein sehr gutes Angebot und danach (und auch nach Bestellung) ein schlechtes!
Man sagte mir, dass man einen Fehler gemacht hätte! Ich halte das eher für eine Art Köder - bis dann eben das Fahrzeug verkauft ist - aber das ist eine böse Unterstellung! Also wenn du ein gutes Angebot hast - annehmen! Zurücktreten kannst du immer noch!

VG Jonny

Bei mir lag das erste Angebot in der erwarteten Höhe, leicht unter dem Marktwert für einen Jahreswagen. Das zweite Angebot (eine Minuter später) ist mehr als doppelt so hoch und entspricht fast dem Kaufpreis! Da muss ich ja quasi zuschlagen.

Hat man Dir denn letztlich den Preis des besseren Angebotes gezahlt?
Andernfalls handelt es sich ja doch nicht um ein verbindliches Angebot, wenn man sich einfach auf „einen Fehler“ zurückziehen kann.

tom

Hi!
Nein, ich habe nicht innerhalb von 24h zugeschlagen - dann war es das schlechte und ich hab mich geärgert! Aber alles nimmt trotzdem einen guten Verlauf - siehe Vorstellung!
VG Jonny