Lieferzeit für Lagerfahrzeug Model 3?

Ich habe gestern ein Tesla 3 Lagerfahrzeug bestellt.

Heute Morgen habe ich dann eine Notifikation per E-Mail erhalten und die Reservation wurde bestätigt. Ich habe nun die Daten auf der Tesla Webseite abgefüllt und verschickt.

Frage:
Wie rasch erhält man die Lagerfahrzeuge ab Bestellung?

Irgendwo habe ich etwas von August gelesen, was ideal währe da ich mein altes Auto ebenfalls im August abgeben möchte.

Vielen Dank!!

Das wird dir wohl Tesla am Besten sagen können.

Das hängt davon ab, wo das Fahrzeug steht.

Ich habe den Threadtitel angepasst, damit man auf den Inhalt schließen kann.

Ich habe vorhin den Kunden-Support angerufen, allerdings war wohl gerade sehr viel los. Nach 1 Std. in der Warteschleife habe ich aufgehängt.

Kann das Service Center solche Informationen auch geben?

Du kannst eine E-Mail an [email protected] schicken

Bei meinem S Lagerfahrzeug ging es 5 Tage. Am Freitag bestellt, am darauffolgenden Mittwoch abgeholt. Sollte also nicht allzulamge dauern. Kurze Vorfreude.

Vielen Dank, werde ich gleich Anfragen!! :smiley:

Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile wenn man ein Lagerfahrzeug kauft?

Du könntest einen erwischen der wegen Mängeln zurück gegangen ist.

Aber so einer hätte doch mehr als 10km auf der Uhr oder nicht?

Könnte ja schon bei der Übergabe passiert sein.

Da die allermeisten Autos vor der Abholung, oder dem Versuch der Abholung, angemeldet werden kannst du das sehr leicht durch einen Blick in den KFZ-Brief feststellen. Steht ein Vorbesitzer drin, dann kannst du diesen ja fragen. Oder das Auto nicht anmelden und Brief an Tesla zurückschicken.

Hast Du das schriftlich, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt mit 10 km?

Nein. Ich bezog mich auf die Bestandsliste auf der Teslawebseite. Dort steht ja immer wie viele km die Autos haben.

Die dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit beseitigt worden sind.

Ich habe ein Lagerfahrzeug gefunden das mir gefällt. Allerdings ist da kein „FSD“ dabei. Ist das normal?

Und ist ein Neufahrzeug besser als ein Bestandsfahrzeug welches eine hohe VIN hat?

FSD kannst du nach Auslieferung zum selben Preis hinzubuchen.

Nö.

Ich habe den Termin zur Fahrzeugübergabe nun erhalten.

Am 19.08 kann ich den Tesla abholen (hab gerade ein SMS erhalten) sofern der Termin nicht nochmals verschoben wird.

Seltsamerweise habe ich abgesehen vom SMS noch keine E-Mail / Rechnung o.ä. erhalten.

Aber nicht, wenn der nur 5 Kilometer auf dem Zähler hat und direkt aus Zeebrugge angeliefert wird :slight_smile:
Das ist bei den meisten der Fall. „Lagerfahrzeug“ ist meiner Meinung nach eh falsch. Es sind eher „überproduzierte“ Wagen, die während dem Transport aus den USA nach EU niemandem zugeteilt wurden. Die werden oft genau so schnell ausgeliefert wie die „normalen“.

Auf die Frage des Threads: Wenn der Wagen bereits im Zielland steht, dauert die Auslieferung ca 3 bis 7 Tage.
Wenn er erst noch auf See, oder gerade erst in Belgien angekommen ist, kann es auch mal drei bis vier Wochen dauern. Bei mir war das der Fall.