Erforderliche Papiere bei Abholung des Fahrzeugs

Hallo, weiss jemand ob auch der Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung II) bei der Abholung des Fahrzeugs mitgebracht werden muss :question:
Oder reicht der Kfz-Schein :question:

Bei mir war nur die Zulassungsbescheinigung Teil I notwendig.

Danke !
Kann das noch jemand bestätigen ?

Das können alle in Deutschland bestätigen. Personalausweis und gültige Fahrerlaubnis sollte man aber auch immer dabei haben.

Personalausweis, Führerschein und Kfz-Schein war schon klar.
Es ging mir nur speziell um den Kfz-Brief (den ich sonst natürlich nie mitführen würde), aber eventuell einmalig zur Auslieferung so als Besitznachweis.

Wie du auch auf dem Kfz-Brief selber nachlesen kannst, ist dieser eh kein Besitznachweis. Dieser bleibt schön zuhause oder im Banktresor.

Danke !
Ich war da nicht zu 100% sicher.

Bei Erstzulassung auch COC mitnehmen.

Bei meiner Abholung in Berlin wollten sie keine Papiere sehen. Sie haben nur nach dem Namen gefragt und mir die Nummernschilder zur Montage abgenommen.

Vermutlich hängt das davon ab, ob man den Kaufpreis vorab überwiesen hat, oder ob man über Tesla finanziert oder least. In letzterem Fall will Tesla wohl den Fahrzeugbrief zurück haben.