Frei-Kilometer aus Referral noch nicht im Account

Hallo,

Hatte im Mai meinen Tesla bestellt und nen Freund über meinen referral code bestellen lassen.
Bekomme die erfolgreiche Empfehlung auch in meinem Account angezeigt, allerdings fehlen mir immer noch meine versprochenen 7500 frei Kilometer.
Habe bis heute unzählige Mails an Tesla, Referral, Rechnungsabteilung usw geschickt, kein Erfolg, bzw überhaupt keine Antwort.
Mehrfach über SeC probiert, die konnten das auch nur weiterleiten, auch nichts!
Bin mittlerweile echt sauer darüber.
Gibts noch irgendwas was ich noch tun kann?

Erst wenn der referierte Freund sein bestelltes Auto auch übergeben bekommen hat werden die 1500km / 7500km freigegeben. Er könnte ja bis dahin jederzeit aussteigen, dann wird das Referral ungültig.

Genau.
Schau mal ob bei der Empfehlung ausgeliefert oder bestellt steht…

Ich hab ja die kuriose Situation, dass jemand über meinen Referral bestellt hat und dessen Fahrzeug schon geliefert wurde. Nur ich hab meines noch nicht, deshalb war sein 1000km Roadtrip doch nicht gratis wie er dachte…

Das Fahrzeug des Freundes steht definitiv bei ausgeliefert.
Sehe das in de App und aud der HomePage

Wird dir das Supercharging von der Kreditkarte abgebucht und siehst du den History Tab im account??

Beides,
Taucht in der Historie auf und wird gebucht!

Das ist ja komisch, habe am genau vor einem Monat ausgeliefert bekommen, hab fast nur Supergecharged fast 4000km und hab keine abbuchung und von meinem 7500km ist auch nichts abgezogen worden.

Ich habe den Threadtitel angepasst, damit man daraus besser auf den Inhalt schließen kann.

Bin echt ratlos. Hab auch keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. Bin vom Service schwer enttäuscht. Selbst über den Verkäufer vom Kollegen nochmals probiert. Dieser hat auch nochmal Tesla angefragt, aber es passiert nichts.

geh auf die US Seite und probier es Über den Chat, für das Supercharging sind sowieso die Amis zuständig

Wo finde ich den?
Die support Formulare habe ich auch schon mehrfach ausgefüllt. Kommt auch nix

Tesla Hompage, auf Amerika ändern und dann unter Support ganz unten. Wenn der button ausgegraut ist. 100 mal drauf klicken. :laughing:

Den hatte ich auch schon mehrfach angeschrieben. Ist doch dieses Formular oder? Gibt es noch was anderes? (Live chat?)

Ja gibts Livechat!

Ha! Wir hatten bei der Bestellung anno 12.04.2019 als Reservierer noch das Emailverfahren angewendet, das z.B. Horst Lüning vorgeschlagen hatte, um unserer Referral-Geberin für Ihren unermüdlichen Einsatz für die E-Mobilität zu danken, aber da schlug dann voll das Tesla-Chaos zu mit "machen wir nicht mehr so, bitte da und da hinschreiben, … ne, hier auch nicht, …).
Trotzdem stand auf einmal vor ca. 3 Wochen erstmals in meiner Schatztruhe, dass ich noch X km kostenloses Supercharging habe (derzeit 1411km) :smiley:
Auch unsere Referral-Geberin hat eben bestätigt, dass unser Model 3 bei ihr aufgeschalgen ist im Referral-Pool.

Die Tesla Mühlen mahlen manchmal sehr langsam, aber scheinbar mahlen sie tatsächlich doch :smiley:

Hab langsam die Hoffnung verloren. Antworten gibts null. Live Chat find ich nicht. Egal wo und wie ich hinschreibe kommt nicht mal eine Rückmeldung.

Hast Du schon mal tatsächlich an einem Supercharger geladen? Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Gutschrift erst durch unseren ersten SC Ladeversuch von vor ein paar Wochen angestoßen wurde…

Schon mehrfach geladen. Wird immer schön berechnet und später von KK abgebucht.

Livechat gibt es erst am 15:30Uhr deutscher Zeit (Vlt war es auch 16 Uhr…) - das Vlt. Zu entsprechender Zeit nochmal probieren