Tesla findet Brief nicht

Hallo,
langsam verliere ich die Lust …

Auto da - Brief verschunden. Wurde versehentlich wohl an jemand anderen geschickt und kam nicht wieder zurück.
Der Status ist nun schon seit 2 Wochen so und er ist noch immer nicht aufgetaucht.

Ich warte schon lange und brauche die Kiste. Auch die Frage wie lange soll ich denn noch warten? Klar, dass neuer eine Weile dauert, aber man muss doch mal eine Entscheidung treffen.

0 Planbarkeit. Denken die, dass man weitere Autos einfach so rumstehen hat?

Weiß echt nicht was ich tun soll. Termin nun auf den 1.8. gelegt, zu dem ich das Auto definitiv brauche. Aber wenn heute der Brief noch nicht aufgetaucht ist, ist auch kein neuer da bis dahin.

Hat jemamd eine Empfehlung? Würde auch Auto tauschen (Farbe) … bzw. überlege ganz zu stornieren. Dummerweise habe ich noch die 7500KW - was es mir natürlich schwerer macht, zu stornieren.

Oder hat von Euch jemand einen Brief zu viel bekommen und doch noch nicht zurückgeschickt?! Gerne PN.

Stornieren würde ich angesichts des SuC-Guthabens nicht. Mit einem Mietwagen ab dem 1.8. kannst du doch deine Auto-Mobilität sicherstellen, sollte der Brief bis dahin nicht aufgetaucht sein. Ggf kann dir auch ein Loaner von Tesla gestellt werden? Frag doch am besten mal bei der Delivery nach. Der Prozess für die Neuausstellung eines Kfz-Briefes ist etwas umständlich: Allein die Aufbietung in Flensburg dauert gern 3-4 Wochen.

War hier nicht jemand im Forum, der zwei Briefe bekommen hatte?

Wenn du die Preisreduzierung beim P nicht nachträglich bekommen hast, würde ich eh ganz klar stornieren :nerd:

Meine Vermutung: Der Irrläufer wurde längst zurückgeschickt und ist eher bei Tesla im Nirwana verschwunden.

Genau so ist das …

Wäre schön zu wissen wer …

Ist das mit den 3-4 Wochen fundiertes Wissen? Auf für Neuwagen und bei Anfrage vom Hersteller? Ich meine wenn das echt so lange dauert, muss ich anders planen … ;-(

Oder hat vielleicht jemand die Telefonnummer von dem Verantwortlichen Manager in Frankfurt?
Finde den Umgang mit Kunden die mal so eben 60k für eine Auto ausgeben schon gewöhnungsbedürftig - auch wenn mir klar ist, dass die alle am Limit sind. Dennoch …

Es ist Wissen auf Basis meines Erlebnisses bei einem deutschen Hersteller vor 7 Jahren.

OK. Es gibt noch Wunder. Brief ist aufgetaucht und wurde geschickt (natürlich ohne mich vorab oder im Account zu informieren - warum auch).
Ob das passiert ist weil ich Fr noch eine Beschwerde geschrieben habe und ernsthaft an Stornierung gedacht habe … man weiß es nicht.

Nun hoffe ich auf ein Auto, dass nicht mehr auf Tesla Service angewiesen ist … weil Fehlerfrei. Bekomme ihn am 1.8. (so Gott will).

Beim Model 3 gibt es da selten vorab Informationen.

Gott ist bei Tesla komplett machtlos :wink:

Ich hatte 2 Briefe.
Allerdings den ersten schon Ende März zurückgeschickt.
Sollte also nicht der gewesen sein.
Wäre auch ne VIN mit 19x.xxx

… Scheint dann gängige Praxis zu sein die Dinger falsch rauszuschicken?! So kann man auch Geld verbrennen und Kunden verärgern :confused:
Mein VIN endet mit 326 … ein M3P black/black

Sehe eben am Datum - der Brief wurde NEU ausgestellt. Datum vom Freitag. D.h. es gibt irgendwo nun einen zweiten Brief für mein Auto … . Hmmmm. Nicht sicher ob ich das gut finde.
Aber offenbar ging es doch deutlich schneller mit dem neuen Brief - am MO haben sie definitiv noch gesucht …