Auslieferung im Urlaub vermeiden? Bestellen oder warten?

Hi,
jetzt ist es endlich klar, wir werden ein M3 LR AWD (Blau, 19") bestellen. „Dummerweise“ sind wir Ende August/Anfang September auch für 2 Wochen im Urlaub…
Wir könnten also die Bestellung jetzt gleich abschicken, aber wenn ich mir die Laufzeiten so anschaue, könnte die Auslieferung ja dann genau in diesen Zeitraum fallen… Wie flexibel ist Tesla, wenn wir dann 2 Wochen lang „in der kritischen Phase“ den Prozess nicht weiterschieben können? Wir wollen ja nicht, dass dann irgendwas schief läuft, weil wir zum Beispiel die Papiere nicht entgegennehmen können…?
Wie schätzt Ihr das ein? (Ich habe mir 3 Optionen für Eure Antworten überlegt. :slight_smile:
(1) „Egal und Bestellung raus, dauert sowieso länger“?, oder
(2) „Bekommt man geregelt, darauf ist Tesla eingestellt, auch wenn das hier im Forum manchmal anders klingt?“
(3) „Lieber bis nach dem Urlaub mit der Bestellung warten? Ist sowieso klüger wegen Quartalsende…“

Danke für Euren Rat.

Peter

(4) Der Kunde ist König und wer zahlt schafft an.
Ich habe mir eines bestellt und das könnte ggfs. auch in diesem Zeitraum kommen. Da bin ich drei Wochen im Urlaub und dann muss Tesla eben warten. Ich organisiere doch meinen Urlaub oder meine Fahrzeugbestellung nicht nach den Befindlichkeiten von Tesla.

Eine schlichte mail an Auslieferung Deutschland und schon bekommst Du problemlos einen anderen Termin…

Ich würde jetzt bestellen.
Bei mir konnte die Übergabe trotz eines Auslandsaufenthalts Ende März bis Anfang April auch vernünftig geregelt werden.

Anruf beim SeC in München (war sofort jemand dran!): Auslieferung um zwei Wochen verschoben wg. Urlaub. Kein Problem.

Ich habe genau das gleiche Problem für Mitte Sept. bis Anfang Oktober. Die gleichen Überlegungen: wann bestellen und wie mit einem Auslieferungstermin während des Urlaubs umgehen. Hinzu kommt, dass ich bei einem Kauf vor dem Urlaub nicht den neuen Wagen auf dem offenen Parkplatz am Flughafen stehen haben möchte. Mit dem Altwagen kein Problem, aber mit einem frischen Tesla …

Falls du den Wagen nicht unmittelbar nach dem Urlaub brauchst, würde ich kurz vor dem Urlaub, ca. Mitte Augst, bestellen. Wenn Du jetzt bestellst, bekommst Du eventuell sehr schnell ein M3 zugewiesen, dass schon auf einem Schiff oder in Zeebrügge ist. Wenn Du Tesla bittest, den Wagen erst nach dem Urlaub auszuliefern, machen die das natürlich - aber dein M3 ist dann schon mehr als 2 Monate alt. Würde mich stören.

Seit dem in D das Inventar freigeschaltet ist, scheint die Verweildauer von blauen sehr gering zu sein.
Nur welche mit weißem Innenraum habe ich da etwas länger stehen sehen.
Insofern wird Tesla die Dinger auch so los.

Also von daher bestellen und gut. Wenn es sich wirklich ergeben sollte, dass der Termin nicht passt, einfach ändern.
Wenn Tesla aber nicht deutlich mehr Schiffe nach Europa schickt, bin ich mir gerade nach der letzten Preissenkung nicht sicher, ob jeder in diesem Quartal auch noch einen bekommt.