Preisnachlass

Hallo!
Ich kämpfe seit Monaten mit mir ob ich mir ein M3 Performance gönne oder nicht, die Testfahrt war einfach zu atemberaubend!

Als ich die Testfahrt machte, lag der Preis für das Modell (mit AP) aber noch bei fast 80000€…
Nun sehe ich heute, ein neues Model3 Performance ist sogar günstiger als die Vorrätigen im Lande (noch 55000€ ohne AP :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: )! Kommt da noch eine Rabattaktion???
Als ich noch vor 2 Wochen bei meinem örtlichen Salesteam nachgefragt habe hieß es, es wird keine Rabatte geben.

Nun bin ich nicht der reichste und eigentlich ist der Kauf für mich eine reine Umweltanstrengung, ansonsten würde ich mir ein KFZ in der Preisklasse unmöglich anschaffen! Zudem kann ich bei meinem Arbeitgeber umsonst 100% grün laden.

Weiß da irgendwer was? Ich bin echt verwirrt, habe nächste Woche eigentlich einen Termin zur Besichtigung weil ich mir einen Vorführwagen ausgesucht habe, nun ist der aber trotz zahlreicher Kilometer gleich teuer/günstig wie ein Neuer :unamused:

Hy, nimm lieber einen Neuen für den aktuell sehr günstigen Preis""

Preise wurden allgemein angepasst:
electrek.co/2019/07/15/tesla-up … del-s-x-3/

Mach nochmal eine Testfahrt mit einem AWD (ohne Performance) evtl reicht dir das dann ja auch? Mir jedenfalls hätte sogar nur der mit Heckantrieb mehr gereicht, nur werd ich den wohl nie bekommen. Und ich fahr gerne sportliche Autos…
Beim Performance kommen ja noch allerhand Folgekosten hinterher, wie z.B. teurere Reifen, Bremsen, höherer Verbrauch. Versicherung und Steuer weiss ich nicht in Deutschland, in der Schweiz jedenfalls zahlst du meistens mehr.

SR+ schon neu bestellt in der neuen Standardfarbe Pearl White und dabei einiges gespart gegenüber der bestehenden Bestellung, die ich noch stornieren werde :slight_smile:

Heftige Preissenkung beim Model 3 Performance, meine Konfiguration ist jetzt 8000 Euro billiger und den AP gibt es geschenkt dazu, der uns Februar-Bestellern bis heute verweigert wird.
Nicht dass es mich ärgern würde, das Model 3 Performance ist jeden Cent wert, aber ich mache mir gerade etwas Sorgen wie Tesla so Geld verdienen möchte, wenn sie mit den damaligen Preisen schon kaum Gewinn gemacht haben.

Spannend ist nun der Preis beim LR AWD.

Mein M3 LR RWD in „Pearl White Multi-Coat“ und Aero Wheels hat fast das gleiche gekostet, liegen lediglich 120 Euro dazwischen.

Ärgerlich… - hätte man das nur vorher gewusst, aber so ist das wohl bei Tesla.

Ich kann die Preisgestaltung 0 nachvollziehen. Wie soll da noch was hängen bleiben? Oder wurde sonst was gespart?

Ich hab vor 5 Monaten noch 12t Euro mehr für mein M3 Performance mit EAP ohne FSD gezahlt, wenn man sich mal so die aktuellen Preise anschaut…

Geht mir auch so, diese für die Autobranche recht häufigen Preisanpassungen sind auch unbefriedigend für die bestehenden Besitzer. In den letzten Stunden hat mein Model 3 ein paar schöne tausender an Wert verloren - ohne dabei auch nur einen Kilometer zu fahren.

Ach ich wäre auch gerne Tesla Manager…

Glaube die Veranstalten da tolle Spiele und Wetten und der tägliche Gewinner entscheidet wie viel die Autos heute Kosten sollen…

Einfach überhaupt nicht nachvollziehbar.

Da muss ich sagen, dass lieber das geheime Rabatte der anderen Hersteller besser gefällt. Sollten lieber sowas machen. So bekommt ja jeder Besitzer das kotzen

Dieses Thema hatten wir bei der letzten Preisanpassung doch schon ganz genauso.
Der Wertverlust kommt nur zum Tragen wenn Du vorhast Deinen Tesla in der nächsten Zeit zu verkaufen und gegen einen nicht Tesla zu tauschen.
Wenn Du in 3-x Jahren wieder einen Tesla kaufst dann bekommst Du den neuen ja auch billiger und kannst bei der Rückgabe Deines alten Tesla in Summe sogar bbilliger sein. Mal Bedenken.

@grizzly - guter Scherz… Alls ob die Preise bei Tesla jetzt 3-5 Jahre konstant bleiben.

Kann jemand nachvollziehen, ob die Preise in den USA auch so drastisch gesenkt wurden?

Aber solche Preisnachlasse macht doch keiner dem seine Auftragsbücher voll sind

Ja: electrek.co/2019/07/15/tesla-up … del-s-x-3/

Verstehe ich es richtig? Die teuerste Farbe ist jetzt inklusive?! Das ist doch multi coat Farbe und nicht eine billige matte Weißfarbe?

[Sarkasmus]Quatsch! Tesla’s fahren doch zukünftig autonom und werden dadurch nahezu unbezahlbar teuer:mrgreen: [/Sarkasmus]

Ja, Pearl White Multi-Coat ist inklusive. Red Multi-Coat wie gehabt.

Das ist aber seltsam. Ich dachte sie machen eine billige Weißfarbe drauf, nicht dieses multi coat?!