Noch im Juni bestellen oder warten?

Hallo an alle,

Ich lese schon eine Weile mit und nun steht der Kauf eines Model 3 an.

Geplant wäre es einen schwarzen LR AWD mit 19" Felgen zu kaufen. Da ab Juli die Farbe ‚Schwarz‘ aufpreispflichtig wird, würde ggfs. noch am Samstag bestellen. Auf der anderen Seite habe ich keinen Druck möglichst schnell zu kaufen (ausser vielleicht, dass ich endlich Tesla im alltag fahren möchte :smiley:) und würde sonst im Laufe des nächsten Monats bestellen.

Was würdet ihr empfehlen?

Beste Grüsse aus der Schweiz

Antonio

Hoi Antonio,

eventuell wirst du bei den verfügbaren Neuwagen fündig:
tesla.com/de_CH/inventory/n … edirect=no

Edit: Sind alle mit 18 Zoll Rädern, bis auf die Performance-Modelle. Aber vielleicht kann Tesla dir andere Räder drauf stecken.

Guten Morgen Antonio,

falls du dir denn Kauf gut überlegt hast würde ich persönlich auf jedenfall noch vor Ende Juni bestellen! :slight_smile: Gibt aus meiner Sicht keinen Grund weiter zu warten vorallem da du ihn bis Ende Monat noch günstiger erwerben kannst! :smiley: Ich durfte mein Model 3 selber am 15. Juni abholen und habe bereits über 2’000 km damit zurück gelegt (Road Trip nach Amsterdam :smiley: ) und freue mich jedes Mal wieder mit dem Model 3 zu fahren.
Falls du noch ein Referral Link brauchst kannst du gerne meinen unten verwenden :slight_smile:

Beste Grüsse aus Zürch,

Marco

Ich persönlich würde mich nicht verrückt machen lassen, wenn du noch nicht sicher bist warte. Wenn es aber klar ist für dich, dass du das Model 3 willst, wieso noch warten? :wink: Der Preis für das Model 3 is tendeziel eher gesunken in den letzten Monaten, denke also dass du so oder so einen guten Kauf machen kannst.

Momentan gibt es ja noch eine gute Anzahl an sofort verfügbaren Bestandesfahrzeugen, auch in der CH und in Schwarz. Aber ich glaube die wären ohne 19 Zoll Felgen…

Referral Link nicht vergessen zu nutzen, egal wem seinen, verzichte nicht auf 1500km Free Supercharging!

Das hab ich versucht, als klar wurde, dass mein LR-RWD nicht mehr geliefert werden wird. Es gab ein LR-RWD in Rot, leider mit 19" Felgen, aber wollte Tesla die Räder nicht wechseln. Und ich will unbedingt 18".

Zum Thema: Bei Tesla weiss keiner wie das mit den Preisen ändert. Wenn es für einen passt, dann zuschlagen und danach einfach nicht mehr auf die Preise schauen…

Danke für die Tipps!

Werde wohl am Samstag bestellen - mache das ‚wie früher‘ im Tesla Store. Die Jungs in Schlieren waren sehr freundlich und zuvorkommend - darum bestelle ich dann gleich da - finde ich irgendwie fair.

Moment, ich schau mal in die Glaskugel :sunglasses:

Tesla Verkaufspreise sind wie ihre Aktienkurse. Klare Empfehlungen auf den optimalen Zeitpunkt zu kaufen kann ich zwar aussprechen, auch mit Überzeugung, aber sehen ob es passte weiss man trotzdem erst hinterher.

Von daher, wenn dir der Preis jetzt zusagt bestellen. Es ändert sich ja nichts daran was du dafür geliefert bekommst.
Aber nicht ärgern wenn sie da nächstes Quartal was tut :sunglasses:

Ich würde persönlich hin gehen und mit einem Verkäufer über einen verfügbaren Neuwagen verhandeln.
Am Quartalsende stehen die sehr unter Druck, noch was zu verkaufen.
Eventuell ist da ein zweiter Satz Felgen kostenlos möglich.

Ich glaube den Referral Code kannst du auch vor Ort eintragen lassen, würde auf jedenfall danach Fragen da es im Moment immerhin 1500km gratis Supercharging gibt.

Beste Grüsse und bereits viel Spass mit deinem Model 3

Nein, das geht nicht.

Bestellung online über den Referral Link, egal von wem.
Nachträglich im Store oder Telefonisch nachtragen wird von Tesla verweigert.
eigene Erfahrung…

Werde am Samstag bestellen!

Auslieferung wohl im August.

Im Moment herrscht extrem Hochbetrieb - offenbar über 100 Auslieferungen täglich…

Die haben nichts davon, wenn du im Store bestellst. Im Gegenteil, es ist zusätzliche Arbeit für sie jetzt zum Quartalsende. Die werden wohl einfach mit dir auf der Website zusammen die Bestellung machen.
Wenn du ein Lagerfahrzeug nehmen kannst und es noch diese Woche abnehmen kannst (zur Not auch mit Übergangskennzeichen), dann hast du gute Chancen einen super Deal rauszuholen. Ich würde wohl ein SR+ bestellen, und dann im Store ein Upgrade auf ein AWD Lagerfahrzeug verhandeln. Sind easy 2-3k Rabatt drin Ende Quartal.
Ansonsten, wenn du kein Lagerfahrzeug willst, dann einfach online via ref-link konfigurieren und abwarten. Dann hast du den aktuellen Preis garantiert, sollten die Preise bis zu deiner Auslieferung sinken, kriegst du normalerweise auch den tieferen Preis. Ansonsten hast du ja immer die Möglichkeit zu stornieren und neu zu bestellen. Eine Bestellung eines Model 3 ist also zu keinem Zeitpunkt verkehrt, so lockst du einfach den Preis ein, den du jetzt hast mit der Option ein besseres Angebot später anzunehmen. :smiley:

Wäre es nicht so, dass bei Bestellung im Store das Fernabsatzgesetz nicht greift? Tesla mag kulant sein beim Thema Rückgabe (im Extremfall), aber rechtlich ist man doch nur bei der Onlinebestellung auf der sicheren Seite, oder mache ich da einen Denkfehler?

…und es kam anders :smiley:

Am Mittwoch von der ,Preisanpassung‘ (3400.- CHF) erfahren und einen aus dem Bestand gekauft.

Am Samstag haben wir unseren 3 abgeholt.

Leider ein paar Mängel im Lack, diese werden aber in den nächsten Tagen behoben.

haha Glückwunsch - momentan geht übrigens noch schwarz :wink: – hier wird heute Abend bestellt. Alles sehr feierlich :slight_smile: