Gestern bestellt - Auslieferung Montag!

Hallo Zusammen!

Jetzt bin ich doch etwas überfordert. Gestern am 17.06. abends u.a. Model 3 bestellt und heute bekomme ich eine Mail, dass ich das Auto Montag abholen soll :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Kann das sein?? ich hab ja noch nicht einmal eine Rechnung!

Ein sehr erstaunter
Roland

Am Quartalsende ist alles möglich.

Wenn die Dokumente rechtzeitig ankommen, warum nicht? Glückwunsch!

Stehen ja genug Auros rum die zurück gegeben wurden oder nicht abgeholt. Bei den wenigen Optionen ist die Chance gross dass dein Auto schon da is :smiley:

Freue dich nicht zu früh!
Trotz Überweisungsbestätigung haben sie die Fahrzeugpapiere zu spät verschickt, damit platzt der Übergabetermin morgen bei mir.
Ist bei mir leider schon der zweite Versuch ein Auto bei Tesla zu kaufen.
Gepaart mit den Mängelberichten, wird man schon sehr auf die Probe gestellt.
Leider fehlt bei Tesla völlig das Feingefühl für den Kunden.

…ich hab nur keine Ahnung wie das so schnell gehen soll! Leasing mit der Bank klären, überweisen, d.h. wenn Rechnung rechtzeitig kommt. Doppelkarte, Zulassen usw…
Und es ist noch ein Feiertag dazwischen… :unamused:

Hallo

Bei mir waren es inkl. Finanzierungsklärung, Anzahlung, Bezahlung, Papiere schicken, zulassen…6 Tage und 10h zwischen Bestellung und Abholung.
Der Rekord wäre also zu brechen.

Nicht ungewöhnlich. Muss auch nix von Halde sein - wenn gerade ein Schiff angekommen ist und dein Modell direkt gematched werden konnte, perfekt!

Die letzten werden die ersten sein. Typisch Tesla. Manche haben vor 3 Jahren reserviert und haben immer noch keine Auto.

HILFE! Ich habe auch gestern(!) erst bestellt und gerade ein Auslieferungstermin für nächsten Mittwoch bekommen. Das geht mir alles viel, viel zu schnell. Zulassen muss man ja auch noch mal und Versicherung sollte auch geklärt werden. Und Finanzierungsangebot kam auch noch keines. Mal ganz abgesehen, dass ich beruflich nicht mal so schnell einen Tag so kurzfristig Urlaub machen kann.

Ich habe jetzt einmal [email protected] geantwortet und eine Formantwort bekommen. Telefonnummern kann ich leider nirgends finden.

Könnt Ihr mir unkompliziert sagen, was als nächstes passieren sollte?

Der Ablauf ist eigentlich

  1. Auto bestellen 2. VIN bekommen 3. Liefertermin 4. Rechnung 5. Rechnung bezahlen 6. Papiere bekommen 7. Auto anmelden 8. Auto abholen
    Manchmal glaubt man allerdings die Reihenfolge ist genau umgekehrt :mrgreen:

Dankeschön! Aber wenn die Papiere erst kommen, wenn die Rechnung bezahlt ist kann das ja nicht klappen. Ich entspanne mich mal…

Es gibt durchaus Leute die Papiere vor Bezahlung des Fahrzeuges erhalten haben. Das wird vor dem Quartalsende noch richtig lustig werden :wink:

Sehr geil! Grad gelesen, dass das geld 7 Tage vor Auslieferung auf dem Tesla Konto sein muss… :laughing: :laughing: :laughing:
Ich dachte, ich komme um die „Anstalt“ herum. Aber ich glaube, ich muss doch rein…

Was mache ich eigentlich mit der VIN?

macht euch wegen dem Termin nicht verrückt - Termine sind bei Tesla wie Schall und Rauch :astonished: :open_mouth: :confused:
Und die meisten Angaben (Geld 7 Tage vor Termin überwiesen etc…) sieht Tesla auch eher als Richtlinie, denn als feste Vorgabe.

Also solange ihr keine Rechnung habt (und daher auch noch nicht bezahlt haben könnt),
werden die Termin von Tesla automatisch (teilweise sehr kurzfristig) verschoben.

Dass Tesla das euch zugewiesene Auto jemand anderem gibt, kann theoretisch bis zu dem Versand der Zulassung an euch passieren.
Normalerweise werden die Papiere allerdings nach dem Bezahlen der Rechnung relativ schnell verschickt.
Aber auch da kann es helfen, einen Tag nach der Überweisung die Warteschlangenmusik der Hotline so lange zu ertragen, bis man jemanden ans Telefon bekommt. Die können dann evtl. das Versenden der Papiere „beschleunigen“, wenn man dringen einen Termin auf der Zulassungsstelle hat.

Die Vin ist die Fahrgestellnummer. Steht auf der Rechnung, Zulassung und auf dem Auto drauf.
Wenn sie im Account erscheint, wurde dem Account ein physischer Wagen zugeordnet.

Gruß
Ednax

Ruf mal im Service Center in München an - bisher konnten die mir immer weiterhelfen und die haben mich auch immer angerufen, wenn was war. Wenn du auf die Status-SMS antwortest, lesen die das übrigens (meistens) auch. :wink:

Nummer schicke ich dir mal per PN…

das wäre nett, vielen Dank!

Wo wird denn die Rechnung generiert und hochgeladen? Hier oder in USA?

Rechnung ist da :wink: