Ohne Referral Link bestellt :/

Moin Moin !

Ich habe gerade ein Model 3 SR+ bestellt, aber vergessen den Referral Link zu benutzen.
Muss ich jetzt stornieren und neu bestellen ?
Wenn ja, wie storniere ich ?
Unter Verwalten finde ich kein Stornierungsbutton.

Danke
Frunk

Soviel ich weiss lässt Tesla keine nachträglichen Referrals mehr zu.
Stornieren und neu bestellen.

Stornieren via Hotline (genug Zeit einplanen)

Ist das den Aufwand eines Stornos wert? Die 1500km machen doch nicht mehr als € 50,- aus.

So ist es, oder Du verzichtest einfach darauf. Allzu groß ist der daraus gezogene Vorteil ja nicht mehr. Wir siond derzeit wieder bei 1.500 km Free Supercharging, das entspricht je nach Land und Fahrweise einem Gegenwert von 70 €.
LGH

Besonders asozial ist es ja, dass Referrals nicht nachgetragen werden obwohl man noch vor Umstellung des Systems (der nachträglichen Eintragung per Email) bestellt hat. Ein Bekannter von mir wollte meinen Referral nachtragen lassen - keine Chance. Obwohl er noch Ende März bestellt hat.

Schlussendlich ist das Referral-System ein reiner Goodwill von Tesla und keiner hat einen (rechtlichen) Anspruch darauf. Von daher kann man da wohl wenig machen, wenn Tesla die Regeln nach eigenem Ermessen ändert.

Es entspricht ungefähr 120,-

Da würde mich doch einmal die Rechnung interessieren.

1500km bei 150Wh (typical) sind 225kWh
-bei 40ct/kWh (D) genau 90€
-bei 28ct/kWh (AT) genau 63€

meine Erfahrung: geht nicht (obwohl mir im Store was anderes gesagt wurde…)
=> stornieren (telefonisch) und neu bestellen

Ich habe a better route planner genutzt und eine Strecke von 1500 km eingegeben.

Die kWh in Deutschland kostet sogar nur 0,33 € (= 74,25 € bei deinen Angaben).

Und wir fahren unsere Teslas seit Jahren und ich weiß was unser Model 3 auf den letzten 8.000 km verbraucht hat.
169 Wh/km x 1.500 km x 0,28 € =71 €

LGH

Asozial ist es die Teslamitarbeiter mit solchen Kleinigkeiten zu quälen, die Telefonleitungen damit zu überlasten und Leute mit echten Problemen in die Warteschleife zu drängen.
Die Regeln stehen auf der Homepage und es ist eine freiwillige Leistung seitens Teslas. Stichtage und Überschneidungen wird es immer geben.

LGH

Ich hatte meine erste Bestellung, bzw. ursprüngliche Reservation wegen des Referrals storniert, weil ich nicht geschnallt hab, wie das im Fall einer Reservation funktionieren soll. Dann neu bestellt und auf LR-RWD umgewandelt.
Das hat dazu geführt dass meine 2. Bestellung dann eine Woche später auch storniert wurde und so das ganze Chaos in dem meine 3. Bestellung jetzt fest hängt los ging.
Also: lieber die 50 oder 100€ sausen lassen, hätt ich auch so machen sollen und ich hätte das Auto wohl inzwischen.

… zudem verfallen ja die 1’500 KM nach 6 Monaten automatisch

Auszug aus Empfehlungsprogramm:

@ TFF Admins:
Ist die Meldung «Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben.» ernst gemeint? :unamused:

Gibt es weitere Meinungen dazu, wieviel kWh Tesla für die 1500Km hergibt? Sind es diese 15,2kWh/100Km?

Bei mir im Konto sehe ich neuerdings Gutschriftsaldo in kWh - es waren vor dem ersten SC 1860 kWh (für 7500km free SC). Für 1500km sind das umgerechnet 372 kWh. Entspricht einem Verbrauch von 24.8 kWh/100km.

Auf der Autobahn - und da sind die Supercharger - braucht meiner 200 Wh. 80 - 90 Euro also.

Gibt es nicht zur Zeit Spezialangebote wegen Quartalsende?