Ich habe gerade ein Model 3 SR+ bestellt, aber vergessen den Referral Link zu benutzen.
Muss ich jetzt stornieren und neu bestellen ?
Wenn ja, wie storniere ich ?
Unter Verwalten finde ich kein Stornierungsbutton.
So ist es, oder Du verzichtest einfach darauf. Allzu groß ist der daraus gezogene Vorteil ja nicht mehr. Wir siond derzeit wieder bei 1.500 km Free Supercharging, das entspricht je nach Land und Fahrweise einem Gegenwert von 70 €.
LGH
Besonders asozial ist es ja, dass Referrals nicht nachgetragen werden obwohl man noch vor Umstellung des Systems (der nachträglichen Eintragung per Email) bestellt hat. Ein Bekannter von mir wollte meinen Referral nachtragen lassen - keine Chance. Obwohl er noch Ende März bestellt hat.
Schlussendlich ist das Referral-System ein reiner Goodwill von Tesla und keiner hat einen (rechtlichen) Anspruch darauf. Von daher kann man da wohl wenig machen, wenn Tesla die Regeln nach eigenem Ermessen ändert.
Asozial ist es die Teslamitarbeiter mit solchen Kleinigkeiten zu quälen, die Telefonleitungen damit zu überlasten und Leute mit echten Problemen in die Warteschleife zu drängen.
Die Regeln stehen auf der Homepage und es ist eine freiwillige Leistung seitens Teslas. Stichtage und Überschneidungen wird es immer geben.
Ich hatte meine erste Bestellung, bzw. ursprüngliche Reservation wegen des Referrals storniert, weil ich nicht geschnallt hab, wie das im Fall einer Reservation funktionieren soll. Dann neu bestellt und auf LR-RWD umgewandelt.
Das hat dazu geführt dass meine 2. Bestellung dann eine Woche später auch storniert wurde und so das ganze Chaos in dem meine 3. Bestellung jetzt fest hängt los ging.
Also: lieber die 50 oder 100€ sausen lassen, hätt ich auch so machen sollen und ich hätte das Auto wohl inzwischen.
Bei mir im Konto sehe ich neuerdings Gutschriftsaldo in kWh - es waren vor dem ersten SC 1860 kWh (für 7500km free SC). Für 1500km sind das umgerechnet 372 kWh. Entspricht einem Verbrauch von 24.8 kWh/100km.