Bestellung ändern: 7500km free SC weg?

Hallo liebe Forumsteilnehmer

Situation:
SR+ in blau mit 19" Sport Wheels, Schwarzer Innenraum, Standard AP und AHK am 13.5.2019 bestellt.
Dabei Referral benutzt für 7500km free Super Charging.

Bisher keine VIN erhalten (auch nicht im Source-Code) und keine konkrete Aussage, wann das Fahrzeug da sein könnte.

Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen (v.a. wegen der besseren Effizienz) doch auf die 18" Areo Wheels wechseln.
Auch einen Wechsel der Farbe schliesse ich nicht ganz aus (weiss statt blau), habe mich aber dazu noch nicht durchgerungen. :neutral_face:

Frage:
Wenn ich die Bestellung (telefonisch, nehme ich an) entsprechend anpassen lasse, würde ich dann die 7500km free SC verlieren und hätte nur noch 1500km? Oder bleiben die Referral-Bedingungen aus dem Mai bestehen?

Die Preise würden wohl angepasst werden, also neben der wegfallenden 19" Option auch noch CHF 1’000.- weniger Basis-Preis :slight_smile: (falls sie das nicht sowieso angepasst hätten für die Schlussabrechnung).

Danke für eure Hilfe!

Disclaimer:
Ich habe die Suchfunktion bemüht und keine klare Antwort gefunden (hoffe ich habe nichts übersehen…)

Am Besten Anrufen und nachfragen.
Die 1.500 hätten aber auch den Vorteil, dass sie 12 Monate gültig sind, statt der 6? Monate bei 7.500.

Eine klare Antwort kann ich dir auch nicht geben (kann wahrscheinlich niemand), will aber zumindest meine Erfahrungen aus einem ähnlichen Fall weitergeben:

  • Model 3 bestellt am 01.02.2019 (letzter Tag des Referral-Programms mit 6 bzw. 9 Monaten Free Supercharging)
  • am 02.03.2019 (nach der Preissenkung) online neu konfiguriert (AP ergänzt)
    –> neuen Kaufvertrag erhalten mit gleicher Bestellnummer, aber datiert auf 06.02.2019 (Datum außerhalb des Referral-Programms)
  • Fahrzeug am 28.03.2019 ausgelierfert, Free Supercharging NICHT aktiv.

Bis heute warte ich auf eine Antwort von Tesla, ob das Supercharging noch aktiviert wird.
(Ich wurde erst vom Service Center an das Delivery-Team verwiesen, dort weiter an das Referral-Team. Dieses beruft sich auf den Kaufvertrag, der mit Datum 06.02.2019 im System steht, und verweist mich weiter an das Sales-Team. Dort warte ich seit inzwischen schon wieder drei Wochen auf eine Rückmeldung…)
Mittlerweile habe ich das ganze abgehakt. Habe keine Lust mehr, mich mich mit dem Tesla-Support rumzuärgern…

Freundlicherweise hatte offenbar jemand Mitleid, der meine Geschichte hier im Forum oder in irgendwelchen Youtube-Kommentaren gelesen hat, und hat meinen Referral-Code genutzt (Fall du das liest: Danke, Alexander!). Damit habe ich jetzt auch 7500 km Free Supercharging.

Guten Morgen,

definitiv wird Dir nur Tesla etwas dazu sagen können.

Ich habe meinen Tesla im August 2018 bestellt und hatte kostenloses Supercharging inklusive. Im Februar 2019 habe ich dann umbestellt von einem S 75D auf ein S 100D - habe also quasi nur die Kapazität des Akku geändert - und habe dadurch das kostenfreie Supercharging verloren.

Gruß, Roland

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
Habe heute die Änderung telefonisch (CH Delivery Team) gemacht. Musste ca. 1 Minute in der Leitung warten. Änderung war problemlos. Die 7500km free SC kann ich angeblich behalten. Schauen wir mal :smiley: