Model 3 auf Lager bestellbar

tesla.com/de_DE/inventory/new/ms

Es gibt nun auch Model 3 aus dem Lager zu kaufen.

Einige 100 Modelle direkt verfügbar. Sorry falls es schon gepostet wurde. Habe nichts gesehen.

Ändere den Link auf m3, dann werden auch die Model 3 angezeigt.

Ist das jetzt positiv oder negativ zu sehen?

Frustrierend, weil ich mein bestelltes Fahrzeug noch nicht erhalten habe. Jemand anderes aber einfach auf Inventory eines kaufen kann?

Ja ist wirklich sehr seltsam. Und heizt Spekulationen an wegen schleppender Nachfrage

Muss ich das Fahrzeug dann am genannten Standort abholen oder kann ich auch einen anderen Auslieferungsort wählen?

Was ist denn das?

Ich habe seit dem 18.3 trotz geschätzten 15 Anrufen nichts von Tesla gehört. Immer mit der Aussage „Ihr Fahrzeug braucht noch etwas“. Nun sehe ich 4x meine Konfig. und ich habe immer noch keine VIN :imp:

Sagt mal, Long Range mit Heckantrieb - diese Kombi ist in Deutschland aber nicht bestellbar, oder? Fallen irgendwem ein paar vernünftige, bissige Vorteile ein, wenn man sich aus diesem Store bedient?

Auf der Seite steht ohne Transportgebühren für Deutschland. Ich würde vermuten, dass man das Auto auch woanders abholen kann.

Allerdings bleiben mir persönlich einige Fragen offen.

  • warum sind die roten AWD mit weißen Sitzen teurer als wenn man sie neu konfiguriert?
  • die beiden roten RWD (fast selbe VIN) ist dasjenige mit Autopilot billiger als das ohne Autopilot
  • selbst bei einem Auto mit über 6500km Laufleistung wird die Umweltprämie beworben. Ich dachte, die gibt es nur bei Erstzulassung. Daraus folgt die Frage, ob die anderen Autos trotz niedriger km-Leistung eventuell schon mal zugelassen waren und daher die 2000€ der BAFA entfallen. Dann sind die Autos auf jeden Fall zu teuer.
  • und wenn es doch Neuwagen in meiner Konfiguration gibt, warum habe ich immer noch keine VIN? Warum werden die Autos nun dort angeboten anstatt mir eines auszuliefern?

Schade ist, dass nun Pfingsten ist und man bei Tesla niemanden mehr fragen kann…

Den LR RWD konnte man bisher“off Menü“ über den Umweg einer Umwandlung einer AWD oder SR+ Bestellung.
Hinweis dazu findest du hier eigentlich en masse. Ich habe davon auch Gebrauch gemacht .

Wenn du die direkte unmittelbare Onlinebestellung meinst - da hast du recht , das ist jetzt neu. Und insofern positiv , weil damit (meiner Meinung nach )wohl die wahrscheinlichkeit steigt dass das Model 3 für Deutschland auf die Bafa Liste kommt . Und das ist gut für alle bisherigen Besteller und Käufer sowie für die diejenigen die jetzt zuschlagen wollen.

Ansonsten wird es hier auf jeden Fall einige geben die sich verwundert ihre Augen reiben - weil sie trotz Bestellung seit Tagen oder Wochen nichts von Tesla zur Auslieferung ihres Fahrzeugs hören . Und hier finden sich auf einmal mehrfach Fahrzeuge ihrer wunschkonfi.

Tesla bleibt einfach überraschend …

Irgendwie kann ich bei der Beschreibung der Fahrzeuge nicht erkennen, ob die nun mit oder ohne Autopilot sind oder übersehe ich da was!?

Ne habe ich auch schon gesucht. Für knapp 7k€ mehr ein LR RWD zu bekommen wäre geil wenn BAFA und AP dabei sind.

Die M3P scheinen die Fahrzeuge zu sein, die für Probefahren genutzt wurden.

Sehr interessante Angebote! Hmm überlege mir zu wechseln per Tel… Nur leider wird wohl heute niemand erreichbar sein und am Montag haben wir Feiertag.

Wurden die wieder rausgenommen oder warum finde ich keine M3’s auf der Seite? :smiley:

Edit: Man darf anscheinend nicht angemeldet sein, um sie zu sehen. Interessant.

Geht nur am Rechner, am handy nicht zu sehen. Vielleicht ist das der Grund bei dir

Das war aber schon immer so, auch bei Audi, VW oder BMW…
Wer ein vorproduziertes Fahrzeug mit „Standardausstattung“ möchte kann es sofort haben, wer sich sein Fahrzeug individuell zusammenstellt, daß dann erst noch produziert werden muß, muß mit einer Lieferzeit leben…

Was mich wundert ist das selbst bei den AWD Autos nichts von einem Autopiloten steht. Ich habe gedacht das dieser bei AWD sowieso immer dabei ist ?

Geht auch am Smartphone: Auf Filter gehen, Model 3 auswählen und zurück gehen.

Nein, ist er nicht…ist ja nur Software. Die Hardware ist immer bei allen Tesla Modellen verbaut.
LGH