Preissenkung Model 3

Heute Nachmittag holen wir unser Model 3 ab - kann es kaum erwarten :smiley:

Ich habe gerade auf der Tesla Homepage entdeckt, dass sie scheinbar über Nacht die Preise um 2000 CHF gesenkt haben. Hatte jemand schon einmal Erfolg hier bei Tesla noch den Rabatt nach Bestellung herauszuhandeln?

Bei allen oder nur bestimmte Modelle? Woran kann es liegen?

Edit: jetzt habe ich es - 3000CHF für Performance und 1000CHF für SR+
Hoffen wir auch auf einen Preissturz in Deutschland.

Das AWD ist auch günstiger geworden, um 2000 CHF.

falls Du die Nerven dazu besitzt, dass Auto zurückgeben und ein neues bestellen.
Dies gleich beim Abholen auch so klar zum Ausdruck bringen.

Geil, Auto vor einer Woche bekommen und gleich schon mal 2000chf verschenkt :angry: .
Ich fände es ja schon spannend das FSD dazu zu buchen, aber bei dem auf und ab der Preise ist man am Ende nur verunsichert.

gelöscht.

Hat das bei euch bestimmt nichts mit einer eventuellen Förderung zu tun?
In Österreich ist der Preis eben genau 1800 Euro nach unten gegangen.
Allerdings sieht es danach aus, dass das genau der E-Mobilitätsbonusanteil (1500 netto = 1800 Brutto) ist & direkt abgezogen wird anstatt erst bei der Endabrechnung?

Wurde doch bis dato erst bei der Endabrechnung abgezogen @ AT Besteller - oder?

Also meiner Meinung nach wurde da keine Förderung berücksichtigt (siehe Bild).

Mein Gott, freu dich doch, dass du dein Model 3 hast und es fahren kannst! Andere warten und warten…

Und es ist ja nicht so, dass dies die erste Preissenkung Teslas ist. Du zahlst halt im Moment noch den Early-Adopter-Preis. Wer sich dessen nicht bewusst ist, sollte besser keinen Tesla kaufen.

Echt? An wen hast denn 2000 verschenkt?

Hi,

scheint tatsächlich die Umweltförderung zu sein in Österreich. Erscheint zumindest im Konfigurator so.

Wurde diese vorher bei euch in der Endrechung abgezogen?

LG

Ich finde die Preispolitik von Tesla wirklich interessant. Habe mein Model 3 erst letzte Woche online bestellt und nun wieder eine Preisanpassung. Da ich noch keine VIN etc. erhalten habe werde ich wohl stornieren und neu bestellen. Habe soeben ein Mail an meinen Sales Advisor gemacht und gefragt ob er die Differenz anpassen kann.

Käufer von Teslas sollten sich bewusst sein, dass der Preis in Zukunft fällt. Das war bisher auch oft bei Verbrennern so, das wurde halt versteckt, weil es plötzlich ein Sonderzubehör als Standard gab. Aufgrund der vielen Sonderzubehör Varianten sind die Preislisten eben deutlich unübersichtlicher. Zudem technische Innovationen wurden im Laufe der Zeit immer günstiger. Das war und ist beim Mobiltelefon, beim Computer und vielen anderen Dingen auch so. Wer immer wartet bis die nächste Preissenkung kommt wird nie ein technisch innovatives Produkt kaufen können.

Beim Germanen ist bis dato noch keine Preisreduzierung angegeben.

Wer RWD und FSD bestellt, der zahlt in Deutschland aktuell viel mehr als noch vor einem Monat. Bin gespannt, wann der RWD wieder interessant wird vom Preis.

Auf wieviel kommt denn jetzt diese Kombi?

Hm, CHF 1000.- sparen (SR+), wenn ich storniere und nochmals neu bestelle…
Dafür wird neu Juli statt Juni als Lieferdatum angegeben. Und die 7500km free Supercharging wären weg (ab morgen?).
Ich tendiere dazu, neu zu bestellen, ein paar Wochen später erhalten wäre ok für mich. Habe ja noch keine VIN und keinen Liefertermin bisher…

Edit:
Oh, die 7500km waren ja nur bis 28.5., nicht bis 31.5.
Ich würde die 7500km aber eh nicht brauchen innerhalb 6 Monate, daher für mich kein so großer Verlust (keine 1000.- wert)

Auf knapp 63.000 kommt der RWD mit AHK und FSD nach meinen letzten Informationen.
Das ist schon ein ganz schöner Batzen Geld und eine schöne Marge :slight_smile:

In Deutschland?!Nein, RWD + ahk + fsd ist 50,700+1060+6300
+980 Überführung

Interessant wären die UK-Preise, das M3P für £48,590. Der AWD ist dort nicht mehr bestellbar.

tesla.com/en_GB/model3/desi … no#battery