Auslieferung Berlin Falkensee

Ich bitte euch, hier über eure Auslieferung in Berlin Falkensee zu berichten und werde dies ebenso tun, sobald es soweit ist.

  1. Wie lange dauerte die Übergabe/Einweisung?

  2. Wurde der vereinbarte Termin eingehalten?

  3. Welche Mängel waren vorhanden/wurden behoben?

  4. Wie gut war das Fahrzeug aufbereitet?

  5. War ein Typ 2 Kabel dabei, wenn ja, welche Länge?

  6. Gesamtnote (von 1 bis 6) und Sonstiges

Bitte auch positive Sachen erwähnen.

Hallo, ich hatte mein Model 3 Ende März in Falkensee abholen dürfen. Es war zur „heißen“ Zeit, als sehr viele noch fürs 1.Quartal ausgeliefert werden mussten. Inklusive einer kleinen Wartezeit vor Ort von ca. 15 Minuten (hier gibt es dann Kaffee, Tee…) war die ganze Sache in ca. 45 min. erledigt.
Zuerst gab es eine Einweisung anhand eines dafür bereitgestellten Model 3, dann noch einmal kurz warten, da an meinem Auto noch poliert wurde. Die Übergabe ging dann auch zügig. Mängel hatte ich keine entdeckt, nur das Ladekabel war nicht bei. Es soll nachgeliefert werden.
Ist aber bis jetzt noch nicht da. Auf eine Mail zum Service Center (vor ca. einer Woche) kam noch keine Antwort.

Alles in allem bin ich zufrieden. Die Leute dort sind alle sehr nett und bemüht einem die Zeit so angenehm wie möglich zu machen.
Allerdings darf man nicht erwarten sein Auto in einer Hochglanzhalle in Empfang zu nehmen. Vielleicht ist es jetzt anders, aber meine Übergabe war dann vor dem Gebäude. Aber egal, nach den ersten Kilometern ist das eh vergessen und man Fahrspaß pur.
Viel Spaß!

  1. Dauerte so 45 Minuten - alles am Fahrzeug erklärt und Handy mit Fahrzeug verbunden.
  2. Ja fast, musste 10 Minuten warten bis ich vom Tor abgeholt wurde
  3. Mikrokratzer: „Haben wir absichtlich nicht behoben, dass sie den Zustand des Lacks sehen. Poliergutschein? Sowas gibts nicht.“
  4. Gar nicht? Glaub der war nur 1x in ner Waschstraße - Frontscheibe innen hatte noch Klebereste von Aufklebern
  5. Nein - „wird zugeschickt“ (Warte seit 5.3. darauf)
  6. Gesamtnote 3- (aber nur weil das Fahrzeug so geil ist).

Hast du dein Typ2 Ladekabel nun bekommen?

Würdest du bei deiner Note 3 bleiben?

Also bei mir ist es morgen mit dabei lbei der Auslieferung laut Verkäufer, wenn auch leider nur 4m. Dafür fehlen die Fußmatten.

Noch jemand hier, der morgen Auslieferung in Falkensee hat?

Nein warte immer noch - hab schon das Delivery Team angeschrieben - die haben sich entschuldigt und meinten, sie würde es weiterleiten. Erhalten hab ich immer noch nichts.

Ja würde bei der Note 3 bleiben - der Grundtenor, kleine Mängel nicht aufschreiben zu wollen und die mangelnde Aufbereitung ergeben die Note, nicht das fehlende Kabel.

Note 3 ist ja auch befriedigend, der Durchschnitt. Gibt bessere Auslieferungen, gibt schlechtere. Solange das Auto geil ist - kein Thema :smiley:

@greywolf, @airmax

Nur so zur Klarstellung: Fehlte der ganze Tesla Mobile Connector oder nur der dritte Adapter mit Typ2-Stecker?

LG FGL

Es fehlte das Mennekes Typ 2 Kabel. Der Tesla UMC war vollständig bei.

Auto heute 9 Uhr als erster in Falkensee abgeholt. Die Durchführung verlief recht zügig - nicht einmal 10 Minuten (Warum auch? Man kennt sowieso schon alles). Bei dem schönen Wetter war es auch vollkommen in Ordnung, dass dies draußen stattgefunden hat.

Auto war/ist top in Ordnung und Kabel waren auch alle dabei (4m).

Bei mir waren es ca. 40 min inkl. Inzahlungnahme. Ging alles total problemlos.
Alle Kabel waren dabei. Mängel habe ich keine am Fahrzeug. Die Einweisung
war sehr angenehm, offene Fragen wurden super erklärt. Fahrerprofil gemeinsam
angelegt und ein Handy als Schlüssel angelernt. Bin mit der Übergabe sehr zufrieden.

Hallo BLUESCREEN_ISU, ich hab dich aufgrund des schönen Bildes rot eingefärbt. Willkommen in der Tesla owners area!
Wenn sich dein Avatar-Bild eeetwas langsamer drehen würde, gingen auch meine Augenschmerzen wieder zurück :mrgreen:

Na dann poste ich hier auch mal ein Bild von meiner Abholung gestern. Werde ich nun auch rot? :wink:

Die Abholung verlief reibungslos. Hat ca. 15 Minuten gedauert inklusive Inzahlungnahme. Völlig unkompliziert und freundlich. Allerdings im freien vor einer Lagerhalle ohne Schnickschnack. Aber darauf kam es mir nicht an. Das Auto ist atemberaubend.

  • Abholtermin wurde pünktlich eingehalten
  • Fahrzeug war vernünftig aufbereitet und vorgekühlt bei 36 Grad Außentemperatur
  • 168 km waren geladen
  • Typ 2 Kabel war dabei, 4m
  • keinerlei Matten und keine Handyladekabel wie vermutet
  • Schäden, Kratzer, Dellen usw könnte ich keine feststellen. Glasdach war perfekt eingepasst
  • ein Übergang der Chromleiste auf der Fahrerseite hatte ne kleine Stufe. Habe ich aufnehmen lassen.

Wurdet ihr auch auf die Höchstgeschwindigkeit von 10km/h auf dem Gelände explizit hingewiesen? :smiley:

Da haben anscheinend in der Vergangenheit etliche das große Gelände zum ‚Testen‘ ausgenutzt :smiley:

Nein.

Hast du nur Teil Premium? Ich dachte Matten und Kabel gehören zum Standard?

Meiner ist zumindest als Premium bestellt.

Ich habe den SR+ also partiellen Premium ohne Matten.

Warum bin ich eigentlich noch nicht rot?

Weil Du Dich (und das Auto mit Bild) noch nicht in diesem Thema vorgestellt hast:
https://tff-forum.de/viewforum.php?f=86

Ah, danke, getan…

Video vom Abholungstag mit ersten Eindrücken gibt es auf meinem Youtube-Kanal: youtube.com/DieTeslaCrew