VIN Model 3 LR RWD - HW3?

Hey zusammen,

mich würde sehr interessieren welche zugeordnete VIN die LR RWD Besteller haben und wann das Fahrzeug entgegen genommen wurde bzw wird.

Dazu wäre es auch sehr interessant zu wissen welche Hardware bei den bereits entgegen genommenen VINS verbaut wurde.

Vielleicht können wir ja so die VINs eingrenzen.

Mein stand ab VIN ~332.000 HW 3

Aber die VINs werden doch gar nicht chronologisch vergeben, während die HW3 ab einem festen Zeitpunkt eingebaut wurde.

Würde der Behauptung nicht zu viel Gewicht geben.

…und wie willst du denn eigentlich sicher feststellen welche HW Version du hast ohne das Auto zu zerlegen…?

Entweder kurz hinter der glovebox schauen - oder den Sales advisor nach Production Date fragen

Hat jemand ne Anleitung um das Handschuhfach auszubauen?

318xxx; Auslieferungsdatum 21/05; HW2.5.

das der 12.04 kein gesichertes Datum ist, ist bekannt? (es wurden schon HW3 Autos mit Produktionsdatum 10.04 gesichtet… Ausserdem wurde das nie wirklich genau so gesagt)

mein Sales Advisor hat mir mehrmals gesagt das er das genaue Produktionsdatum nicht sehen, sondern nur aufgrund bestimmter Prozesse ungefähr raten kann.

Hinter der Glovebox einen blauen Stecker zu entdecken ist nun auch eher eine Vermutung als eine finale Bestatigung (auch wenn ich das noch als sichersten Hinweis verstehen würde)

So ganz gesichertes Wissen ist mir in dem Thema noch nicht untergekommen :cry:

Gibt es dazu irgend einen Link/Video?

Dann hast du einen unfähigen erwischt oder einen Lügner,such dir was aus. Das Produktionsdatum ist bei jedem Fahrzeug im System und in den Papieren ersichtlich.

Mein Wissensstand ist, dass bis jetzt keine HW3.0 in Europa ausgeliefert wurden. Wenn schon dann sehr, sehr, sehr wenige auf Morning Cornelia, die früheren Schiffe waren zu früh hier.

Meine Information ist, dass mit den Schiffen die ab Juni eintreffen alle mit HW 3.0 ausgeliefert werden, aber das vermute ich ist auch nicht 100% korrekt. Es gibt bestimmt hier und da einige Autos mit HW 2.5.

An der VIN kann man es nicht erkennen, aber bis jetzt waren alle 318 mit HW2.5

Irgendwie juckt mich das überhaupt nicht HW3 oder 2.5. Da ich FSD bestellt habe kriege ich HW3 so oder so :smiley:

Meines Wissens wurden die Model 3 mit HW 3.0 bisher alle mit der Software Version 2019.7.102 oder 2019.7.105 ausgeliefert. Einer hier im Forum hatte auch eine dieser Versionen bei seinem Model 3 ich glaube von der Morning Cornelia. Es müsste daher wirklich schon früher mit HW 3.0 begonnen worden sein.

Nein, so eine Schlussfolgerung gibt es nicht.

War das ein M3 oder ein MS/MX? Auf der MC waren auch viele MS/X die natürlich bereits seit März mit HW3 gefertigt werden.

Hier hatte ich das gelesen: LR RWD jetzt auch in AT

Da gibt es in diesen Threads so viele Mutmaßungen, da wird einem übel. So soll ein Rep sogar einem Kunden in USA gesagt haben, dass ein Produktionsdatum vom 4. April auch HW3.0 beinhaltet, was ja sicherlich sehr, sehr unwahrscheinlich ist. Aber wer weiß…

Handschuhfach öffnen und bestätigen.

youtu.be/rnVZ1FM95PU

youtu.be/wgpfXgfHHtk

u.a. wurde das hier diskutiert: teslamotorsclub.com/tmc/threads … h4.147921/

Ab Post #16

Ok, danke. Hast du dann den blauen Stecker?

ich hab mir noch nicht angesehen wie einfach oder schwer es ist die Abdeckung runter zu nehmen. Ein ganz neues Auto muss ich nun nicht gleich zerlegen :wink:
Ich warte noch etwas ab, ob bald mal eine vernünftigere Idee kommt wie man das rausfinden kann. Im Endeffekt macht es ja keinen Unterschied mehr…

Noch zwei Fragen:

  1. Wie lange hat es bei dir gedauert, bis sich der AP kalibriert hat (links oben blauer Kreis)?
  2. Wurde dir eindeutig mitgeteilt, dass dein M3 auf dem MC war? Auslieferung von der MC began ja schon am 15.05, da kann es auch sein, dass deiner bereits mit dem nächsten Schiff gekommen ist.
  1. Puh, ich bin mir nicht ganz sicher. Ich denke das war so ca. 45 Minuten Fahrtzeit. Danach ist meine MCU abgestürzt. Dann war plötzlich die Kalibrierung fertig (Ich hoffe da lief nichts schief :wink: ).
  2. Nein, allerdings stand mein Auto schon 1 1/2 Wochen vorher im Delivery Center. Ich konnte es nur nicht holen weil es noch Probleme mit der Förderung in AT gab. Der zeitliche Ablauf passte sehr gut auf die Morning Cornelia - Genehmigungsdokument (einzig wirklich valides Datum das ich von TESLA bekommen habe) hier:

Screenshot at May 27 13-27-30.png

Aber nur zur Sicherheit - nicht das ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich kann mir aufgrund einiger Gerüchte (Termine, Software bei Auslieferung, …) sehr gut vorstellen das ich eventuell HW3 haben könnte - ich bin mir aber alles andere als sicher. Wenn ists jedenfalls nur Glück und betrifft wohl nur die letzten paar M3s des 318er Batches…