Warteraum Model 3 AHK-Besteller (alle Versionen)

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Warteraum Model 3 AHK-Besteller (alle Versionen)

von Blackmax » 12. Jun 2019, 10:10

HI

Meine Bestellung war am 31.05.2018

Model 3 - Fahrzeugdetails:
Langstreckenversion RWD
Lackierung Solid Black
18-Zoll Aero-Felgen
Premium-Innenraum komplett schwarz
Autopilot ( kein FSD )
Anhängerkupplung

Leider noch keine vin und keine Rechnung ich hoffe der kommt diesen Monat bin gespannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Model 3 LR RWD Lackierung Solid Black
18-Zoll Aero-Felgen Premium-Innenraum komplett schwarz
Autopilot Anhängerkupplung.
Bestellt 29.05.19 AWD
Umgewandelt 31.05.19 in LR RWD
Keine vin Keine Rechnung
Letzte Kontakt zu Tesla 26.06.2019

Land: Deutschland

von A2M3 » 12. Jun 2019, 10:57

Die Homologisierung für die AHK in der Schweiz ist durch. Gerade einen Anruf von Tesla, statt am 17.06. könnte die Übergabe auch schon morgen oder übermorgen stattfinden. Allerdings sind die Papiere noch nicht da. Es bleibt also spannend!
Nicht mehr Audi A2 3L Fahrer: Tesla ☰ LR RWD Silbergrau FSD mit AHK
Reserviert am 02.04.2016
Bestellt am 12.04.2019
Ausgeliefert am 25.06.2019

Verkehrsamt Schwyz habe Gnade!

Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

von spike576 » 14. Jun 2019, 07:11

ChrisModel3 hat geschrieben:Bin gespannt ob bei dir der 13. klappt. Ich hatte vor dir bestellt, aber mein Termin ist am 19.06.

So.. hat geklappt und seit dem 13.06., 12:00 Uhr gehöre ich auch zum Club der M3 Treiber :mrgreen:

Hatte schon befürchtet, dass es nicht hinhauen würde -> die Homologation der AHK ging aber offensichtlich noch durch und ich hatte am 12.06. das ersehnte Formular 13.20A im Briefkasten. Dein Termin am 19. sollte also auch passen und der Papierkram rechtzeitig da sein :-)

Übergabe in ZH Höri war soweit gut - lediglich die AHK hatten sie vergessen ins Auto zu legen und hinten rechts fehlt die Abdeckung für die Radschrauben an den 19" Sommerrädern. Abgesehen davon war das Fahrzeug gut aufbereitet, Spaltmasse passen auch, keine Macken oder unsaubere Arbeit im Innenraum oder am Lack (hab schon Neufahrzeuge in schlechterem Zustand von "etablierten Herstellern" gehabt).
Bin dann auch gleich zum Lottospielen gegangen, weil der Delivery Agent meinte, dass 7 Arbeitstage zwischen Bestellung und Auslieferung eine eher seltene Sache sein sollen :lol:

Insofern klopfe ich mal auf Holz und hoffe, dass es so bleibt ;)

Grüsse und CU on the Road...
*** M3, AWD, LR, AHK, FSD, 19" Sportfelgen, aussen blau, innen schwarz ***
1500km free Supercharging für uns beide gibts auch für Bestellungen über meinen Link ;-) https://ts.la/franzgeorg73292

von BlackyAWD » 19. Jun 2019, 14:07

Abholung von heute auf Freitag 21.6 verschoben, BRief war bis 10:15 Uhr noch nicht da und ich musste dann mal zum Kunden

von kaeptn » 29. Jun 2019, 13:18

Habe gestern morgen mein neues Spielzeug in Neuss abgeholt. Übergabe einwandfrei.

Ist natürlich nicht wie bei Audi oder Mercedes wo man noch einen Blumenstrauß überreicht bekommt, aber die klimatisierte Lagerhalle war auch ausreichend.

Auto komplett in Ordnung. Habe nix merkwürdiges feststellen können. Der Speed ist sensationell. Auch bei 220 km/h fand ich das Auto jetzt nicht unbedingt als zu laut. Hier im Forum wird einem ja wirklich Angst gemacht.

Leute lasst euch nicht mit so viel Blödsinn hier im Forum die Vorfreude vermiesen.

Die AHK liegt in einer Tasche vorne im Kofferraum.
Um die AHK zu montieren muss man hinten unter dem Auto eine Kunststoffabdeckung abschrauben. Das wird für spontane Anhängereinsätze etwas nervig.

Drei Ladekabel sind dabei.

Was ich vermisse ist ein Wagenheber und ein Reifen Reparatur Set. Das ist wohl nicht Standard. Oder weiß hier jemand was genaueres?

Zu hause die blöde Beschriftung „Dual Motor“ abgemacht. Ich denke da gehört ein quattro Emblem drauf...

Ich überwache jetzt mal per Iphone die Aufladung der Batterie zu hause und werde heute Abend mal nach der Arbeit eine schöne Runde drehen.
Schönes WE an alle.
Tesla Model 3 LR AWD 19", AP, AHK, 19-Zoll, solid black ≡, reserviert 06/16, bestellt 11/06/19, Abgeholt 28.06.2019 in Neuss.
Für alle Besteller: 1.500 km gratis Supercharger : https://ts.la/clemens48931

von Earlian » 29. Jun 2019, 14:59

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Model 3!

Wagenheber/Reperaturkit waren schon beim Model S nicht dabei. Das Gefummel mit den Reifen habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt. Innerhalb Europas sind Reifenhändler und ADAC einfach bequemer und die Kosten überschaubar.

Die Selbstreifemwechsler werden einfach immer weniger und den Stauraum kann man für andere Dinge verwenden.

Ich fahre noch bis zur Abholung meines Model 3 übergangsweise (Model S ist verkauft) einen Audi BJ 1997. Der hat sogar ein vollwertiges Ersatzrad. Ich war richtig erschrocken, wieviel Kofferraum man damals dafür verschwendet hat! Von den extra Kilos die man mit sich rumfährt mal ganz zu schweigen. :-)
Tesla Model 3 LR AWD, AHK, FSD, HW3 ab 07/19 (Model S70 D 06/15-06/19)
1500 km Supercharging bei Bestellung Deines Tesla
Trusted User
Trusted User

von ChrisModel3 » 29. Jun 2019, 15:23

kaeptn hat geschrieben:
Drei Ladekabel sind dabei.

Welche drei hast du denn?

Ich habe nur Typ2 und dann dieses Gerät für die normale Steckdose (mit 2 adapter kabeln?)
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)

von Tesla3Model » 29. Jun 2019, 17:02

Ich habe neulich ein AWD ohne AHK abgenommen, allerdings waren die anderen auch diesselben - unten ist eine Box wie bei AHK eingebaut. Ich weiß nicht ob da drunter irgendwas ist oder ob alle Model 3 auc ohne AHK jetzt aus Einfachheit so gebaut werden, aber vielleicht kann man bei den neuen die AHK einfach hinzufügen?

https://www.youtube.com/watch?v=UDEg9GdMe8c

Wie man sieht, bei 0:40

Ich habe es noch nicht geöffnet, aber wieso würde dann Tesla diesen Kasten mit den schrauben einbauen? Was denkt ihr?
Tesla Model 3 / AWD / Midnight Silver / Schwarz / 18 aero ohne AHK / HW 3.0

von Mr.Darcy » 29. Jun 2019, 17:38

Gute Frage, schau doch mal nach. Bei mir ist es umgekehrt. Meiner hat eine AHK aber in der Abdeckung fehlt die Klappe. Am Montag habe ich Termin im Service Center und da will man nachschauen, ob da alles angebaut ist oder nicht. So ganz sicher ist man sich da leider nicht.
You can use my referral code to get 1500 free Supercharger kms: https://ts.la/dirk68874

von tripleP » 1. Jul 2019, 21:24

Sorry ohne den Thread gelesen zu haben, hätte ich dennoch eine Frage:

Ich bin grad ein performance mit allem drin zu konfigurieren. Die AHK geht dabei nicht??
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Trusted User
Trusted User

VorherigeNächste