Warteraum Model 3 AHK-Besteller (alle Versionen)

Hallo,
hab am 22.5. ein Model 3, LR, AWD, Midnight Silver Metallic, 19-Zoll Sport-Felgen, Premium-Innenraum, schwarz, Autopilot, volles Potenzial für autonomes Fahren und AHK bestellt (nach Stornierung der alten Bestellung) und bin jetzt natürlich gespannt ob andere M3-AHK-Besteller schon eine Rechnung, eine VIN (wenn ja welche 123.XXX) oder einen Liefertermin haben. Oder wurden am Ende schon welche ausgeliefert? :slight_smile:

Klar hört sich das nach „reif für die Anstalt“ an, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :slight_smile:

Viele Grüße aus dem zum Glück endlich mal wieder sonnigen Süden!

P.S. Ich hoffe ja auch das ich die neue FSD-Unit bekomme, die M3 mit AHK sollten ja hoffentlich alle nach dem 10.4. produziert worden sein, oder?

LR-RWD AHK
VIN 318…
HW 3 wird knapp

LR-AWD, Black, innen Weiß, AHK. Autopilot reicht mir der Standard mehr als. Liefertermin habe ich 1.06. aber keine Rechnung/VIN.

Wann hast du denn bestellt? :slight_smile:

LR-AWD, MSM, schwarz, AHK kein FSD bestellt am 30.04. Liefertermin 01.06. Stuttgart. Keine Rechnung keine VIN.

Letzten Mittwoch, 15.05. :sunglasses:

WOW! :laughing:

LR AWD mit AHK, grau - schwarz, bestellt am 08.05
VIN 315xxx, M3 ist seit 17.05. in Frankfurt
Abholung 24.05.

Sehe ich das richtig, dass Du in etwa der erste bist, der ein M3 mit AHK abholen kann (24.05)?
Wenn das so wäre, dann müsste ja die Homologation bereits durch sein!?

Bestellt Anfang Mai. Per Mail und Telefon am AHK Tag die AHK nachbestellt.
LR AWD Grau/Schwarz, (noch) und kein FSD. Plus AHK.
Liefertermin seit gestern im Account (für den 3.6.), Rechnung seit heute, mit VIN: 341xxx
341 hört sich relativ neu an, korrekt? Es geht ja um die letzten sechs Stellen?

LR AWD Rot/Schwarz, 19", FSD: bestellt 12.4., AHK 8.5. nachgeordert und erst 17.5. bestätigt. Auslieferungsziel wäre Hamburg. Bisher weiter nichts gehört…

Ja, 314XXX ist m. E. relativ neu, vielleicht schon mit HW 3.0? Hat jemand eine Idee ab welcher VIN mit HW 3.0 zu rechnen ist? :slight_smile:

Angeblich laut manchen Spezialexperten haben die 318er VINs AP 2.5.
Weil sie angeblich schon vor dem 12.04 produziert wurden.

Niemand weiß ob nicht schon am 08.04 oder 10.04 die HW3 verbaut wurde somit: Glücksspiel, 50:50!

Morgen kann ich die mehr sagen :mrgreen:

Dann halt uns mal auf dem Laufenden. :slight_smile:
Viel Spaß!

Werde morgen vormittag mein M3 mit AHK in Stuttgart abholen und zeitnah den „Hängertest“ machen.

LR AWD schwarz/schwarz 19" AHK FSD:
Bestellt am: 09.05.
Abgeholt am 20.05.
in Frankfurt
FIN: 337… :wink: :wink:

Die Homologation ist schon lange durch, nämlich vom 18.03.2019.

Der tesla Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, dass die Homologation noch nicht durch ist. Da ich aus der Schweiz bin, Frage ich mich nun, ob jedes Land selbst eine Homologation durchführen muss???

Ich habe zwar eine Vin, eine Stammnummer und das Auto steht bereits in Zürich. Zuerst hätte ich heute 24.5 das Auto abholen können. Da jedoch die Homologation fehle, muss ich nun bis ende Juni warten???

Dann viel Spaß heute! :smiley:

Ebenfalls viel Spaß, da hast du heute ja auch noch mit dem Wetter Glück! Besser geht´s fast nicht… :slight_smile: Falls du hier ein paar Fotos von der AHK bzw. von der Rück- und Unterseite machen könntest wäre es Super. Ich hoffe man sieht die AHK im abgebauten Zustand nicht… :wink: