Auslieferung München

Hallo zusammen,

da heute anscheinend viele Ihren Auslieferungs Termin erhalten haben, wollte ich einen Thread aufmachen (hab keinen vorhandenen gefunden) um unsre Erfahrungen mit dem Munich Delivery Center
32 Ammerthalstraße
zu teilen.

Mein Fahrzeug soll laut Delivery München am 29.5. dort ankommen. Der Termin zur Auslieferung ist auf den 3.6. gesetzt worden. Ist der Termin realistisch (30.5. Feiertag) ?

Da ich heute auch die Abschlussrechnung erhalten habe, werde ich morgen gleich überweisen damit die Fahrzeugpapiere raus gehen. Diese werden unabhängig vom eintreffen des Model 3 in München versendet richtig?

Ist es empfehlenswert früher da zu sein und wie läuft die Übergabe ab?

Ich spiele mal mit. Auslieferung wurde in meinem Tesla Konto für den 01. Juni angegeben, MUC Ammerthalstr. (ist eigentlich Kirchheim).

Eine Rechnung (ausser Anzahlung) finde ich im Portal noch nicht. Mal sehen, wie es morgen ist. Ich vermute, dass gerade eine riesen Schwemme an LR AWD eingetroffen ist…

Hallo.

Hatte am 04.04. bestellt. Performance in Midnight / schwarz ohne FSD.
Heute Liefertermin 31.05. im Account plus Nachticht per SMS.
Noch keine Rechnung.

Wenn alles gut läuft hab ich morgen in München den Termin, ich werde berichten.

Ich habe auch morgen meinen Termin, 24.5., 16 Uhr. Habe bisher aber noch keine Papiere und am Freitag hat die Zulassungsstelle nur bis Mittag geöffnet. Die Post kommt zu mir immer erst nachmittags, also wenn die Papiere heute nicht kommen wirds nix.
Die Rechnung habe ich am vergangenen Freitag bekommen und überwiesen, wäre also noch fristgerecht gewesen (eine Woche vor Auslieferung). Am Dienstag bekam ich einen verpassten Anruf und eine Terminbestätigung per Mail, denke mal, dass da meine Bezahlung verbucht wurde und der Versand der Unterlagen freigegeben wurde. Würden die die Termine nicht so eng setzen wäre es wesentlich entspannter und besser planbar :unamused:

So, ich geselle mich auch in die Runde. Mein Abholtermin wäre morgen um 14.00 Uhr im Delivery Center.

Letzten Freitag sind die Papiere gekommen, Dienstag habe ich (mein Vater) den Wagen zugelassen. Dienstag Abend kurze telefonische Bestätigung von Tesla, dass mein Auto auf der Autobahn Richtung München ist :slight_smile: .

Gestern in der Früh, wieder Anruf von Tesla. Mein Auto ist angeblich in Düsseldorf gelandet, der Mitarbeiter von Tesla würde das aber nochmal prüfen. 5 Minuten später wieder ein Anruf, das Auto wird jetzt (anscheinend per GPS) in Köln angezeigt, der Mitarbeiter würde das weiter prüfen und sich melden. Stand heute Früh (7:01 Uhr) noch keine Nachricht, im Account passt noch alles. Ich werte das mal als kleines positives Zeichen :unamused: Wenn es morgen nicht klappt wirds für die nächsten zwei Wochen schwierig, da meine Freundin im Urlaub ist und wir die Abholung als gemeinsames Event feiern wollten…

Bin gespannt was der Tag heute so bringt. Hatte für morgen eigentlich die erste Fahrt zum Ammersee geplant :sunglasses: :sunglasses:

Bei mir wird es auch knapp. Auslieferung am 31.5, bis jetzt noch keine Rechnung und auch noch nix überwiesen. Bin aber die ersten 3 Juniwochen nicht in München. Wird spannend ob das alles klappt. :smiley:

Habe am Dienstag (21.) Auslieferungstermin für 31.05. und die Abschlussrechnung bekommen. Überweisung ging noch am selben Tag raus. Ich hoffe jetzt dass es die Papiere bis Dienstag zu mir schaffen, dass ich am Mittwoch anmelden kann. Donnerstag ist dann Feiertag. Mit DHL Express hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - unter Tags bin ich auf der Arbeit, und wenn ich die Arbeitsadresse angebe versuchen sie es Samstags dort. Bin mal gespannt…

Bei mir hat alles wie am Schnürchen geklappt, Bestellung, Umwandlung LR RWD, Rechnung fast richtig, und ich konnte, weil alles recht knapp war, die Papiere sogar im Auslieferungszentrum abholen. :smiley:

Meine Übergabe hat am 20.5. in München statt gefunden, ziemlich unspektakulär außer einer schönen roten Schleife. Bei BMW und VW ist das sicher pompöser. Dafür haben die nur 1x Spass und wir immer :laughing:
Das Auto war mängelfrei, habe bisher nichts gesehen.

Alles wird gut :sunglasses:

Nein, bei BMW nicht - 1 flasche billig Sekt war dabei und mehr nicht. Vielleicht in München beim Werk läuft das anders ab.

Zur Auslieferung in der Ammerthalstraße möchte ich gerne noch meine Erfahrung posten:
Bitte schaut Euch den Lack ganz genau an. Als wir dort zur Abholung waren, war die Beleuchtung in der Auslieferungshalle nicht wirklich gut und mir ist das vor lauter Begeisterung erst später aufgefallen. Kleinere Fehler am Lack hätte man bei dem Licht wohl nicht sehen können (bei mir fast alles gut).

Welche Farbe hast du, schwarz? Schwarz und Blau sind sehr anfällig. Ich habe bis jetzt kein einziges, sauber lackiertes Fahrzeug in schwarz oder blau gesehen. Und ich habe mindestens 20-30 auf den Straßen in Kalifornien gesehen.

Schwarz, ja.
Wollte eigentlich nach Ausbesserung der bei Ausliferung festgestellten fehlerhaften Lackierung am Radkasten noch folieren, aber mir ist die Woche jemand vorne dran gefahren, jetzt bin ich unsicher geworden. Ich wohne in München so ungünstig in einer Straße mit Schule, dass Parkschäden fast dazu gehören :frowning:

Das Auto ist kein Fabergé-Ei, sondern ein Gebrauchsgegenstand. Solange keine krasse Macke dran ist, die in 1m+ sofort sichtbar ist, ist es für mich persönlich gut.

Ich habe auch schwarz gewählt, man wird hier ohnehin schnell Kratzer sehen, Abrieb von der Waschanlage etc. aber für die gesparten 1000 Euro kann man sich ab und an ja mal ein Pflegeprogramm für den Lack gönnen oder sogar eine Folierung.

So, heute um 14 Uhr ist es soweit und ich bekomme mein M3 LR :slight_smile:

Gestern gab es noch einiges hin und her mit der Hotline und Mail Verkehr, aber schlussendlich steht mein Auto jetzt in München zur Abholung bereit, bin gespannt ob das Aero Wheel Cap Kit montiert ist :wink:

Awd odwr RWD?

RWD in black / black

So, heute hab ich meinen abgeholt, hat alles geklappt, die liefern in München echt klasse aus. Das Auto war einwandfrei, sogar fast voll aufgeladen, alle Ladekabel mit dabei. Um 16 Uhr hatte ich meinen Termin, bin früher drangekommen und war um 5 nach 4 schon auf der Straße :smiley:
Für alle, die noch warten: Es klappt schon alles, wenn auch auf den letzten Drücker. Hab meine Rechnung 7 Tage vor der Abholung und meinen Fahrzeugbrief erst einen Tag vorher bekommen.

Glückwunsch und ganz viel Spaß!!

Ich hatte gestern den Termin um 17 Uhr. Es gab kurz 15 Minuten Einführung und dann wurde auch schon mein Auto vorgefahren. Auf den ersten Blick sah es super aus aber ihr solltet auf jeden Fall alles genau anschauen. Ich hatte 2 Kumpels zur Unterstützung dabei und es gab schon ein paar unschöne Sachen. Deshalb kurz meine Aufstellung.
Negativ:

  • Auto ist wohl iwo aufgesessen und die Stoßstange war vorne links unten komplett demoliert, sogar Plastik war abgebrochen.
    -Chromleiste der linken Seitenscheibe hatte ein Eck ab
  • Türscharnier hatte Lack ab
  • Frunkhaube hatte innen einen Lackschaden an einer Schraube
  • TYP 2 war aber nur 4m lang, was ich in München dann gleich als negativ spüren musste weil zu kurz

Positiv:

  • Wirklich sehr nettes Personal und total locker drauf
  • Auto hatte 200km geladen, ich durfte aber umsonst noch aufladen wären wir das Auto checkten
  • Alle Mängel wurden gleich aufgenommen und würden beim Ersten SEC Besuch dann erledigt
  • Alle Kabel dabei
  • Innen alles Top
  • Erste Heimfahrt ca. 150km liefen mit AP sehr gut
  • Geiles Auto :slight_smile: