Model 3 Bestellung am 29.04, Abholort Nürnberg

Hallo zusammen,

Wir haben unser Model 3 AWD (19" Felgen und Grau) am 29. April mit Abholort München (Nbg. nicht auswählbar) bestellt. Nach einem kurzen Mailwechsel wurde unser Abholort auf das deutlich nähere Nürnberg geändert. Nun meine Frage: Ist es normal, dass wir bis jetzt weder eine Rechnung noch eine VIN zugewiesen bekommen haben? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Rechnung kam?

Viele Grüße
Kai

Ich habe am 12.04. bestellt und auch von München auf Nürnberg geändert! Bis jetzt habe ich auch weder eine VIN noch eine finale Rechnung!
Wenn man hier so alles verfolgt, so dauert das bis kurz vor der Auslieferung!

Dann wartest du ja jetzt über einen Monat :/.
Auf der Webseite gehen neue Model 3s immer noch mit Auslieferungsdatum Mai über die Theke. Bin ja gespannt, ob wir unseres noch im Mai bekommen. Hat jemand Erfahrung damit, ob man in Nürnberg länger warten muss als in München, also ob es am Auslieferungsort liegt?

Ich habe am 28.04. bestellt und telefonisch auf Nürnberg wechseln lassen. In meinem Account steht nun gar kein Abholort mehr. Erscheint bei euch denn „Nürnberg“ ?

Bei mir steht auch nichts drin!

Hab soeben einen Anruf aus München erhalten wegen Klärung Inzahlungnahme altes Auto. Dabei wurde mir bestätigt: Nürnberg als Abholort steht im System. Der Eintrag im Account sollte sich mit Rechnungserstellung aktualisieren. Da ist aber noch etwas hin: Liefertermin wurde mir Juli/August genannt.

Hallo liebe Franken :smiley:
Ich habe das auch telefonisch auf Nürnberg ändern lassen.
Verkäufer hat mir gesagt, da Nürnberg (eigentlich) kein Auslieferungszentrum ist sondern einer Service Standort, kann man das nur manuell anpassen. Nürnberg liefert natürlich auch aus.
Freue mich auch schon. Hoffe auch, dass bei nächsten Schiff am 21.05. unsere M3s dabei sind.

Wo habt ihr denn für die Änderung angerufen? Im Service Center Nürnberg, oder Tesla Hotline? Ich habe das gleiche Problem. Soll mein M3 StR+ in München abholen, obwohl ich aus Nürnberg bin. Grüße an alle fränkischen Desla Fahrer :wink:

Juli/August? Warum schreiben sie dann Mai auf die Webseite? Das wäre aber eine große Enttäuschung, wenn es wirklich noch so lange dauern sollte. Haben sie Gründe angegeben?

Ich hatte ne Mail bekommen, weil ich irgendetwas beim Abschluss der Bestellung vergessen hatte. In meiner Antwort hab ich dann nach Nürnberg gefragt, und die freundliche Dame hat daraufhin die Änderung des Lieferorts verfasst.

Bei meinem Fahrzeug steht übrings gar keine weitere Info außer einer RN-Nummer und dass gegenwärtig die Rechnung erstellt wird.

Und seit neustem auch der Referralcode. Im selben Moment, als der auf der Wenseite auftauchte, hat die App das Einloggen verboten (vorher ging‘s ein paar Tage…)

Naja, alles ist im Fluss. Hoffentlich auch die Auslieferungen… :wink:

Viele Grüße,

  • Don [:-]

ich reihe mich ma als nürnberger in die wartenden ein :wink: LR AWD bestellt am 20.04.19 …

Für den SR+, wie ich einen bestellt habe, steht auf der Website Juni. Vielleicht stimmt das ja sogar für die wählbaren Auslieferorte und für Nürnberg dauert es halt etwas länger, bis die Autos auf den richtigen Laster verladen werden. Wenn ich an der Tesla-Hotline wäre, würde ich das einfach so behaupten. :wink: Mir konnte die nette Dame am Telefon allerdings keinen Grund nennen. Freundlich und ehrlich - mehr kann man nicht verlangen, oder doch :question:

Hi. Ich habe bei der Fahrzeugübergabe angerufen: +49 89 550520203. Dort wurde es sofort abgeändert. Der Sales Advisor in Nürnberg B. L. hat mir aber auch in einem weiteren Telefonat gesagt, dass er auch den Auslieferung Ort im Systems hätte abändern können.

1 „Gefällt mir“

Hallo Nürnberg! Hat jemand von euch schon einen Liefertermin für Ende Mai, oder Anfang Juni bekommen? Habe heute mit Tesla SeC Nürnberg telefoniert und angeblich werden in Kürze die nächsten Teslas (das nächste Schiff?) verteilt/den Bestellern zugewiesen. Im Tesla Salesforce CRM steht auch schon ein Task, dass ich demnächst (nächsten 1-2 Tage) einen Anruf erhalten soll. Und mir wurde mitgeteilt, dass eine Auslieferung Ende Mai spätestens Anfang Juni erfolgen soll. Eine VIN habe ich noch nicht, ebenso wenig eine End-Rechnung.
Wie sieht’s bei euch aus?

Ich habe einen Termin für den 23.5 per SMS erhalten. Aber keine Abschlussrechnung und keine VIN.
Long Range RWD, FSD.

Was hast du für eine Model 3 Variante bestellt und wann? Kann ich nicht sehen, weil schaue am Mobiltelefon

Habe LR, AWD, 19 Zoll mit FSD in solid black und innen schwarz bestellt. Ohne Anhängerkupplung :wink:
Was gibt’s bei Euch für einen?

Wann hattest du denn bestellt? Unser M3 wird ein LR AWD, Metallic, 19" Felgen, innen schwarz. Auch ohne AHK

Denselben in grau. Äh, Silber. :smiley:

Viele Grüße,

  • Don [:-]

Bestellt am 20.04.: weiß LR AWD 19" AP+FSD