Warteraum: Performance & FSD

Hi,
nachdem im Schiffstracking die Bitte aufkam, das Thema FSD und Verzögerung bei Auslieferung (wg. Hardware 3.0) in einem Warteraum zu diskutieren, hier der neue Thread bezogen auf das Performance-Modell.

Meine Bestellung ist aus Mitte April 19 -> Midnight Silver, Innenraum schwarz inkl. FSD und ich hatte auch gehofft mit Ankuft der Morning Cornelia eine VIN zu erhalten => leider nein …

Mal schaun, ob bei der NOCC Oceania was dabei ist -> da müssten ja dann auch schon einige mit Hardware 3.0 dabei sein !

Falls jemand von Euch in der letzten Woche eine VIN-Zuteilung für ein „Performance & FSD“-Fahrzeug bekommen hat, bitte hier kurze Info - dann wäre die Hardware-3.0-Theorie wohl wiederlegt.

Danke
Stefan

Ich hab einen Tag vorher AWD ohne FSD bestellt und habe bisher auch weder VIN noch eine Rechnung bekommen.

Will Dir keine Hoffnungen machen, aber ich denke nicht, dass schon alle MC-Fahrzeuge zugewiesen sind und Du zwangsweise auf die NOCC Oceania warten musst.

Zwar kein Performance aber LR AWD & FSD: Bestellung am 13.4. Auslieferung terminiert für den 17.05.

Theorie widerlegt?

Auf der MC befinden sich keine HW3 Fahrzeuge, die ist erst am 17.04 in SF losgefahren. Das dürfte aber keine Auswirkungen darauf haben, ob sich dein Fahrzeug mit FSD auf der MC befindet. Meins war auf der MC und ich kann immer noch FSD dazubestellen. Das einzige was ich weiss ist, dass mein Fahrzeug kein HW3 hat.

Das mit dem Nachbestellen ist klar, dann wird halt erst zu diesem Zeitpunkt die Hardware auf 3 getauscht.
Wenn Sie aber schon fix Bestellungen mit FSD haben, macht es eigentlich schon aus Herstellersicht Sinn, diese gleich mit 3.0 auszuliefern und sich die zusätzlichen Kosten einer Umrüstung zu sparen.

Ich reihe mich hier auch mal ein…

M3P/Midnight silver/Schwarz/Fsd

Habe keine Vin, lediglich einen Anruf der eine Lieferung in 4-6 Wochen ankündigt… Das könnte aber auf beide Schiffe passen… Und diesen Ankündigungen traue ich kein Stück mehr…

Erste Bestellung von mir war im Dezember, habe am 30.04 die gleiche Konfiguration neu bestellt…

Ehrlich gesagt wäre es mir sehr recht wenn ich noch zwei Wochen extra warten muss aber dafür dann auch gleich HW3 drinnen ist und ich keine Umstände mit der Umrüstung habe… Was nur wirklich nicht gut wäre wenn mein Auto auf dem zweiten Schiff auch nicht drauf ist…

Auch ich reihe mich ein. Vielleicht sollten wir jeweils nochs dazusagn, welches Deliverycenter zuständig ist.
Also ich habe für Neuss bestellt am 23.4.2019, einen M3P, außen weiß, innen schwarz und mit FSD.
Ich hatte auch auf die MC gehofft. Mal schauen, vielleicht wirds ja noch was.

16.04. bestellt … M3P weiss, innen schwarz ohne FSD zur Auslieferung in HH … seitdem nix gehört … es wird immer noch die Rechnung geschrieben …

Auch wir reihen uns mal schnell ein.
Performance, FSD, weiß/weiß, veganes Lenkrad. Bestellt am 14.04. (nach Stornierung der ersten Bestellung vom 16.03., wegen Preissenkung und Referral Programm Relaunch).
Wir haben Ende April schon mal ein Fahrzeug inkl. VIN angeboten bekommen, allerdings wurde uns da am Telefon gesagt, dass es seit über einem Monat in Berlin rumsteht. Das wollten wir nicht, da auch völlig unklar war, unter welchen Bedingungen es dort stand (wettergeschützt etc.). Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wir wollten das Risiko halt nicht eingehen.
Für ein Auto von einem der aktuellen Schiffe und möglichst Auslieferung mit HW3 hieß es „Da brauchen Sie jetzt aber schon noch etwas Geduld, das wird nicht wirklich schnell gehen“. Ok, dann ist das so. Geduld können wir - solange es nicht grad Herbst wird. :laughing: :laughing:

Da wird gar nicht auf HW3 getauscht. Da warten keine Teslamitarbeiter in Zeebrugge mit HW3 Platinen und rüsten die Fahrzeuge schnell um. Vielleicht in 5 Jahren, wenn tatsächlich FSD Funktionalität geliefert wird und HW2 dafür nicht mehr ausreicht, dann wird vielleicht HW3 nachgerüstet.

Ach ja, und Auslieferungsort wird Neuss.

mobile.twitter.com/elonmusk/sta … 1154007%2F

Liebe Tesla Community - Ich bin ein Neuzugang und freu mich hier meine Vorfreude mit Euch zu teilen - am 12.04.2019 bestellt (MSLRAWD18TAPFSDBITH) und vor zwei Tagen den Trailer Hitch (TH) noch angefragt. Ich glaube auch das es ökonomisch Sinn macht die FSD Bestelller auf Werksverbaute HW3 zu matchen (nicht wegen der Einbauarbeit - wegen der HW Kosten)… Kein Kontakt bisher bzgl. Auslieferung. Freu mich aber das es jetzt (TH = AHK) gibt (für mich keine Trailernutzung sondern Fahrrad… mhh… vl. Box - wer weiß was noch kommt.)
Hoffe auf die Nocc Oceanic - wird sich zeigen ob die soviele FSD (HW3) inkl. TH=AHK auf dem Schiff haben…

Ich habe am 22.03.2019 bestellt und bisher auch nichts gehört. Bezahlt habe ich schon, da mir ursprünglich am 26.03. ein Wagen angeboten wurde, welcher dann aber schon einem anderen Kunden versprochen war. Tesla-Chaos eben…

Und? Schon jemand von den Performance & FSD-Bestellern eine VIN und/oder Auslieferungsdatum erhalten?

Leider bis heute nicht und bei Tesla erreiche ich sowohl per Telefon als auch per Email niemanden :frowning:

Hier auch nichts, bisher.

1 „Gefällt mir“

Das aheb ich gerade von meinem lokalen Tesla-Mitarbeter (CH) erhalten:

„Habe heute Morgen im Meeting erfahren, dass auf dem ersten Schiff keine Performance Modelle waren. Ich denke dies erklärt auch, warum andere bereits eine VIN haben und gewisse noch nicht.“

Also weiter warten…

Dann hoffe ich sehr dass die Performance auf der NOCC sind… und dass dann bei denen vielleicht zumindest schon HW3 installiert ist das wäre eine nette Entschädigung :slight_smile:

Moooment :wink: , die NOCC Oceanic muss mit SR+ vollgestopft sein :smiley: . Oder aber es ist Platz für alle drauf!