Tesla Konto

Hallo zusammen,

Mein Tesla soll Ende Mai Anfang Juni geliefert werden. In meinem Tesla Account finde ich jedoch keinerlei Informationen zu meinem bestellten Auto bzw. Zum Lieferstatus. Ich kann lediglich Kontaktdetails aktualisieren. Kann mir jmd sagen ob und wenn ja wo ich Informationen zur Bestellung finden kann? Vielen Dank vorab, Dirk.

Also eigentlich erscheint das Auto auf der Website ziemlich direkt nach der Bestellung.

In der App aber erst zur Auslieferung.

Hast Du die 2000 Euro schon angezahlt?

Mein Modell Y ist auch schon angezahlt, erscheint aber auch nicht. Wieso auch immer.

Ich hab den Wagen über ein Leasingunternehmen im Januar bestellt. Hier habe ich nachgefragt wann der vorraussichtliche Liefertermin ist und sie sagten mir ich soll in meinem Account nachsehen. Aber hier ist rein gar nichts zu sehen

@Dirk1: Hast Du ein Neufahrzeug bestellt? Mich macht Deine Aussage stutzig, dass Du den Wagen über ein Leasingunternehmen bestellt hast. Ich dachte - wenn es ein Neuwagen ist - das es nur über die Seite von Tesla geht.

Also es ist ein Neuwagen und das Leasingunternehmen hat den Wagen für mich sozusagen gekauft

Haben die den Wagen über Dein Tesla-Konto bestellt? Wenn nicht, dann vermute ich mal, dass Tesla das Fahrzeug erst Deinem Konto zuordnen muss.

Normalerweise legst Du Dir ein Tesla-Konto an und bestellst dann darüber ein Fahrzeug. Dann entscheidest Du Dich für die Art der Bezahlung. Zumindest haben wir unseren Tesla so bestellt und auch geleast.

Ja das kann natürlich gut sein! Nur dann ist
Die Antwort vom Leasingunternehmen seltsam dass ich in meinem konto schauen soll. Naja ich hab zumindest eine Reservierungsnummer und irgendwie wird es schon klappen.

Ich nehme an das Leasingunternehmen hat den Tesla auf seinem Konto. Ein Übertrag dauert ca. ne Woche zur Bearbeitung.
Aber ob das vor Auslieferung schon geht? Keine Ahnung :frowning: