FSD vorm 1. Mai nachbestellen

Von einer FSD Preiserhöhung wissen die Tesla Mitarbeiter (außer Elon) wieder mal nichts.
Ich habe bestimmt mit 5 Tesla Kollegen gesprochen. Keiner wusste von einer FSD Preiserhöhung.

Da Tesla (oder nur Elon?) am 1. Mai die Preise für FSD anhebt, wollte ich das gern vorher nachbestellen.
Leider geht es technisch noch nicht über die Tesla Website (so sagten es mehrere von der Hotline)
Jetzt wird das wohl nichts, da dann nur mit einem Service Center Termin geht.
Vorm 1. Mai wird dies auch nichts. Ich glaube nicht mal, dass ich eine Antwort auf meine Mails bis zum 1. Mai bekomme.

Hab ich garnicht mit bekommen. Woher stammt denn deine Information über die Preiserhöhung?

vermutlich von hier:

2019-04-25_16h11_11.jpg

Die Frage ist nur wie man das online ordern soll, ich habe in meinem Account noch nie was über FSD gesehen zum bestellen.

Edit. Sollten diejenigen die es nicht umsonst bekommen und ihr Fahrzeug vor dem 22. in Empfang genommen haben nicht eigentlich eh günstiger bekommen?

Bin auch schwer am grübeln ob ich es kaufen soll.
Ist schon etwas die Katze im Sack.

Bei mir sieht es im Portal so aus. Man muss schon sehr weit runter scrollen. Kann mir aber auch vorstellen, dass bestimmte Konfigurationen das Upgrade nicht erlauben…


Wird ungefähr 1000$ teurer. Könnte also in Deutschland auf 1100€ hinauslaufen.

Sind die 1000$ sicher? Hätte mit mehr gerechnet.

Was ist schon sicher bei den Aussagen von Hr. Musk? Das war der Inhalt des aktuellsten Tweet. Leider findet keine andere Kommunikation statt. Und bei seinem erratischen Verhalten kann es morgen schon wieder anders sein.

Und schon muss ich mich selbst korrigieren. Preiserhöhung auf den 10. Mai verschoben. Stand 20:16 Uhr :wink:

Bei mir sieht es so aus. Kann da definitiv nichts finden, auch weiter unten nichts

Wer bestellt hat, als man kein FSD auswählen konnte, hat FSD. Dies wurde erst als Zusatz vor paar Wochen eingestellt.

Bei „Einzelheiten“ vielleicht?
„Servicetermin“ ist merkwürdigerweise auch ausgegraut.
Sieht beim Model 3 auf jeden Fall sehr anders aus. Das war mir nicht bewusst.

Ich hoffe ja das du Recht hast. Aber ich glaube noch nicht daran…

Ich hoffe auch :unamused:
Aber ich glaube eher die Deutschland Chefs verkacken das und aus den USA die wissen eh nicht was hier abläuft.
Musk würde laut seiner Argumentation niemals den Frühbesteller benachteiligen.

Ich hoffe auch das du recht hast. Aber warum wird mir dann unter Einzelheiten nichts von FSD angezeigt?

Bei den Leuten die den geschenkten AP schon erhalten haben steht aber auch nix in den Einzelheiten/Optionen.

ah, das ist schon mal eine gute Info. Dachte vielleicht es wird nachgetragen. Wie Free SuC.

Ob es (irgendwann) mal nachgetragen wird kann ich natürlich nicht sagen, aber zur Zeit sieht es so aus als ob noch nichts nachgetragen wurde!

Würde mich auch interessieren: ob der FSD nur für Neukäufer teurer wird oder auch für Nachbesteller. Kostet ja sowieso bereits um die €7k…

Für beide.