Welche Nicht-P Konfiguration habt Ihr bestellt und warum?

Konfiguration

  • Innenraum schwarz / Holz
  • Innenraum weiß / schwarz
  • 18 Zoll
  • 19 Zoll
  • Farbe schwarz
  • Farbe weiß
  • Farbe grau
  • Farbe rot
  • Farbe blau

0 Teilnehmer

Hallo,

ich bin aktuell sehr unschlüssig welche Konfiguration ich nehmen soll. Von der „Motorisierung“ wird es ein Long Range AWD aber welche Farbe und welche Innenausstattung und welche Felgen?

Mein Favorit ist:

Aussenfarbe -> weiß, weil die schwarze Farbe so schlecht sein soll
Innenraum -> weiß / schwarz - aber ist das mit Kindern ein Problem ?
Felgen - 18 Zoll Aero aber ohne Blenden

Wenn ich bestellen würde, dann…

Farbe: Weiß oder das dunkle grau… Schwarz find ich nicht schön, in meinen Augen verliert der Wagen in schwarz die Konturen. Rot habe ich als Vorführer gesehen und das war überraschend hübsch - will aber kein rotes Auto haben.

Innenraum: Irgendwo bei Youtube ein Video gesehen, dass das weiß bei jemanden nach 14 Tagen schon „nicht mehr so frisch“ aussah. Ging mit Alkohol wieder zu reinigen, aber alle zwei Wochen Sitze schrubben kann auch weder gut noch richtig sein. Da ich auch Jeansträger bin würde ich zu schwarz greifen - obwohl das schon schick aussieht. Bin zwar eigentlich nicht für Holz, aber ich finde die weiße Leiste sieht nicht sehr wertig aus auf Bildern.

Felgen: Wie sehen die 18 Zoll ohne Radkappen denn aus? Die allein wären für mich ein Grund upzugraden… ich fahre sicher kein Auto mehr mit Radkappen. Mag ich gar nicht.

Felgen ohne Radkappen

google.com/url?sa=i&rct=j&q … 2562755010

aussen: weiß wär am schönsten, aber dauernd dreckig, deswegen wirds das grau.
innen: schwarz! Zwar soll weiß auch gut zu reinigen sein aber schwarz is sicher viel unproblematischer
felgen: aero, finde die ohne radkappen extrem schön, werd aber trotzdem mit fahren denke ich

Ich hatte bisher nur schwarze oder graue autos, aber das schwarz geht imho gar nicht beim model 3, finde auch er verliert die konturen. Ein mattes grau wär am schönsten… evtl lass ichs folieren.

Ah, cool - vielen Dank!

Innenraum schwarz, da nivht so pflegeintensiv wie weiss.
Farbe blau, da mir die gefällt
Felgen 18, weil ich nicht bereit bin 1500 für die 19" zu zahlen. Und ohne Radkappen sind die 18" auch schön. Später gehen die Aero Felgen zu Winterreifen, evtl. doch mit Radkappen wegen Effizienz im Winter, und für Sommer werden Aftermarket 18" gekauft.

Ändere den Thread Titel doch mal bitte in „Welche non-P AWD Konfiguration habt Ihr bestellt und warum?“ o.ä., wenn die P Variante in der Auswahl (20") explizit weggelassen ist.

Hallo zusammen,

ich habe bestellt: außen: grau, innen: schwarz, Felgen: 18’’ Aero

Da mir der Aufpreis für die 19’’ einfach zu hoch ist, habe ich mich für die Kombi „außen grau - Aero“ entschieden. Das passt für mich am besten zusammen.

Mit 19 Zoll und rot gehört meine Teslarossa zu den seltenen Exemplaren. Mir gefällt sie aber am besten so und sie lässt mein Herz beim Anblick immer etwas höher schlagen.

Blau - Mag ich halt. Das ist einfach Geschmacksache.
Innen schwarz - bin zu faul ständig zu putzen
Silberne Alu Felgen - sehen schick aus und beim P gab es keine Wahl.

Blau, Innen Weiß, 19"
Warum? Weil es mir so am besten gefällt :smiley:

Außen weiß, innen schwarz, 18".
Wenn er dann da ist gibt´s noch ein Chrome-Delete. Ich liebe den Stormtrooper-Look!

Außen Blau, innen weiß, mit 19". Warum? Ganz einfach:

Das Blau find ich einfach super. Es ist markant, es ist auffällig, freundlich und stylish. Da passt das weiße Interieur auch superbe dazu - hat einen gewissen „Miami“-Flair. Die 19" deshalb, weil ich silberne Felgen mehr mag als dunkle - die silbernen passen auch zu den Chrome-Zierstreifen viel besser. Den P habe ich deshalb ausgelassen, weil mir die 20" samt dem tiefergelegten (Sport?) Fahrwerk zu bumpy sind - die super-sport-Fahrwerk+Lenkung-Kombination hatte ich bei meinem alten A4 Avant, und der war schon mit 18" extrem bumpy. Ich fand das zwar geil, die Strasse voll am Hintern zu spüren, aber jetzt wollt ich ein bissl was komfortableres. Und wurde nicht enttäuscht - die 19" am non-P sind weder zu hart noch zu weich. Die sind genau richtig. für mich.

19 Zoll Felgen, weil ich das silber mag. es passt zu den anderen dezenten Chrome Applikationen. Die Aeros sind zu dunkel und wirken billig.
Rot, weil, wow es haut einen echt um. Ich mag den Kontrast der Farbe zum Chrome. Daher hätt für mich nicht Silber oder Weiß sein dürfen.
Ausserdem wollte ich diesmal was auffälliges. Habe immer nur schwarze Autos gefahren. Das Rot sieht einfach klasse aus. Es passt auch schön zu dem roten Dach wenn es geregnet hat :wink:
Schwarz innen, weil ich das weiße Dash nicht mochte. zu steril, zu künstlich. Das Holz hat was warmes, und es ist das einzige Teil was etwas natürliche Abweichungen enthält.
Mittelkonsole habe ich auch noch matt grau foliert, das passt dann besser zu den Sitzen.

Schwarze Sitze - das weiß hatte ich kurz überlegt, aber meine Frau hat mich noch rechtzeitig zur Vernunft gebracht. Es soll zwar leicht zu reinigen sein, aber ehrlich gesagt habe ich besseres zu tun. Fahren zum Beispiel. Und da wir den Wagen Jahre über Jahre fahren werden…
Außen rot - das war Bedingung meiner Frau, und ich finde dieses! Rot! auch einfach verdammt gut, vor allem in Natura. Haut mich total um!
18" Aero. Komfortabler, effizienter, Kantsteinfreundlicher - und die Aero Kappen sehen meiner Meinung nach in Natura tatsächlich gut aus!

Bei mir exakt das Gleiche, wobei mir auch die Holzleiste wesentlich besser gefällt als das weiße Plastik.
Von daher empfehle ich mit Kindern den schwarzen Innenraum, der aufgrund des hellen Himmels, der Holzleiste und des Glasdach trotzdem freundlich wirkt und dazu die 18-Zoll-Felgen. Die 19er finde ich sind kein guter Kompromiss, sie sehen deutlich schlechter aus als die vom P-Modell und sind weniger effizient als die Aero.
Bei der Außenfarbe musst du selbst entscheiden, den schwarzen Lack würde ich aber aus den bekannten Gründen auch meiden.

Unser ist rot und innen weiß. Da wir zwei kleine Kinder haben (2 Jahre und 4 Monate alt), lag das einfach auf der Hand. :smiley:

Mir gefiel weiß, rot und blau. Meine Frau mochte blau nicht und weiß fiel aus, da es unseres Erachtens zu pflegeintensiv ist.
Der weiße Innenraum musste aber sein. :smiley:

gibt es schon Praxiserfahrungen mit dem weißen Innenraum.
Farbtreue, Staub, Reinigung?
Gibt es eventuell gut passende Sitzbezüge für M3?

*Long Range RWD - wegen der Reichweite!
*Innen Schwarz - sieht mMn edel aus. Weiß ist mir zu steril.
18‘‘ - Reichweite und Effizienz.
Außen Schwarz - Schwarz ist zeitlos schön. Passt auch am besten zu den Aeros.

Ich hab einen LR AWD bestellt, da ich kein Auto mit Heckantrieb wollte, und ich auch die erhöhte Performance des AWD gut finde.
Außen Schwarz, da ich in den letzten 14 Jahren immer ein schwarzes Auto gefahren bin, das auch am neutralsten ist, und uns gut gefällt.
Innen Schwarz, da mir das weiß zu aufdringlich ist, und da ist schwarz einfach dezenter.
18" Felgen, da ich da auf einen höhere Fahrkomfort hoffe, diese aber trotzdem optisch in Ordnung sind. Eventuell werden die Felgen oder die Aero Caps noch lackiert.