Fehlende CH Stecker am UMC - bereits nachgeliefert?

In der Schweiz wurden ja die UMC nicht mit dem CH- Stecker ausgeliefert, sollten aber irgendwann zugesandt werden. Hat hierzu schon jemand ein update erhalten? :confused:

Noch gibt es davon nur geringe Mengen. Ich habe bei eBay nen Adapter gekauft. Nicht so einen „Reiseadapter“ sondern nen soliden, der auch paar A mehr aushält.

Ich wurde aber auf 10A begrenzen, sonst verläuft die Steckdose. Das passiert irgendwo zwischen 8-10A, alles darüber ist Glück wenn es hält.

Bei mir negativ - noch nichts gehört und nichts bekommen.

Habe ebenfalls über die letzten 5 Wochen diesbezüglich (sowie für die 3-4 Nachbesserungen die Tesla noch machen wollte / muss) 3 E-Mails verschickt. Auf Rückmeldung warte ich nach wie vor…

Dito. Auf Mails bekommt man keine Antwort von TESLA!!! Der After-Sales-Service ist eine absolute Katastrophe!!! :imp:

Nur so als Idee (das ist aber nicht die Lösung des Problems mit fehlendem CH-Stecker):
Wenn die Absicherung und Leitung zulässt könnte man eine französische Schukodose setzen (französische da dort die in der Schweiz geforderte Verpolungssicherheit gegeben ist) und so kann man über den Schukoadapter sogar 13A ziehen. Ob sich der Aufwand lohnt ist ne andere Frage. Camping Steckdose wäre noch besser :wink:

Hatte heute grad das Servicecenter Winti dran, das UMC CH und Typ 2 ist noch nicht da. Gehe morgen das Auto für Topspeed freischalten, läuft momentan nur 233km/h :laughing: :laughing: :laughing: .

War heute im SeC Schlieren und habe nach dem CH Stecker gefragt. „Ja die hätten sie an Lager“. Und so habe ich das SeC mit Kabel in der Hand verlassen.
Leider nichts von wegen wird automatisch zugeschickt, da müsst ihr euch leider selbst darum kümmern. :frowning: