Auszahlung Umweltbonus nach Verwendungsnachweis

Habe nach positivem Förderbescheid 14.02.2019 für Model 3 am 03.04.2019 digital den Verwendungsnachweis eingereicht ++ Wie lange dauert es bis zur Auszahlung der 2.000 EUR vom Bundesamt ?

Bei mit hat es 5 Wochen gedauert: 11.03.2019 Verwendungsnachweis eingereicht, 16.04.2019 Geld auf dem Konto. Aber keine E-Mail und kein Schreiben bisher.

Ich habe am 21.3. den Verwendungsnachweis eingereicht und die 2000€ sind am 24.4. bei mir auf dem Konto angekommen. 5 Wochen Bearbeitungszeit scheinen im Moment Standard zu sein.
Eine schriftliche Bestätigung habe ich bislang nicht bekommen.

Ganz viel steht hier:

Den Umweltbonus in Höhe von 2.000 EUR habe ich 6 Wochen nach Einreichung des Verwendungsnachweises von der Bundeskasse Trier auf meinKonto ausgezahlt bekommen.

Tzzz. Bei mir meinem sie immer es wurde etwas fehlen. Habe alles schon drei Mal hochgeladen. Wir kommen nicht weiter.

Hallo,
ich habe am 15.03.2019 den Antrag auf Förderung gestellt. Am 13.05.2019 kam der Bescheid per Post und ich habe am gleichen Tag den elektronischen Verwendungsnachweis hochgeladen und eine Bestätigung über den Eingang bekommen.
Bis heute, also 8 Wochen später ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen.
8 Wochen finde ich schon recht lange! Ich überlege trotz „Nachfrageverbot“ einfach mal nach dem Stand zu fragen.

Inwieweit man hier von beschleunigen sprechen kann ist mir bei diesen langen Zeiträumen eh schleierhaft.

Kurzes Update: Am 12.07.19 ist die Prämie bei mir auf dem Konto angekommen. Also 8 Wochen von Beantragung bis Bescheid und dann nochmals 8 Wochen bis Auszahlung.