Stornieren oder auf Tesla hoffen ?

Teilt Eure Vorfreude mit den anderen...

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von Blutblase » 15. Apr 2019, 17:38

Gerade auch telefonisch die Aussage ich würde selbstverständlich auch vom geringeren Preis “profitieren”. Also anrufen lohnt sich ;)
M3 LR AWD in Deep Blue, Innenraum weiß. Bestellung seit 10.4.19 - Rechnung/Überweisung 6.6.19 - Auslieferung (geplant) 17.06.19
Ausgeliefert 19.06.19


Weiterempfehlungs-Link: https://ts.la/heiko95720
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2019, 07:06
Wohnort: Essen
Land: Deutschland

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von Sebi570 » 15. Apr 2019, 20:24

Habe heute nach einem weiteren Telefonat einen geänderten Kaufvertrag erhalten. Dazu noch die Information, dass das Auto schon da ist. 16 Tage nach der Bestellung, das nenn ich mal flott.
M3 Long Range AWD all black
Bestellt am 31.03.19
Übernahme am 7.5.19
Und hier mein Empfehlungslink https://ts.la/sebastian65327
Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2019, 01:04
Wohnort: Rüthen
Land: Deutschland

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von T-Fan » 16. Apr 2019, 15:21

In meinem Freundeskreis haben auch 2 schon die neue Bestellbestätigung mit dem aktuellen Preis erhalten.
Scheint zu funktionieren.
Model 3 seit 05/2019
 
Beiträge: 1928
Registriert: 20. Jun 2015, 08:06
Land: Schweiz

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von drosenau » 16. Apr 2019, 15:49

Ich habe soeben Tesla HH diesbezüglich per Mail angeschrieben,
Mal sehen, ob, wann und wie sie antworten ...
Model ☰ Deep Blue-LR-AWD-18"-FSD seit 31.05.2019

Referral für derzeit 1.500 km free Supercharger: https://ts.la/dieter50985
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 8. Apr 2019, 02:02
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von drosenau » 16. Apr 2019, 18:26

Mein Ansprechpartner hat postwendend reagiert und zurück gerufen.
Er meinte, das tatsächlich eine Stornierung und eine Neubestellung der sicherere Weg wäre.
Ich solle ihm die beiden Reservierungsnummern senden, nicht für die neue Bestellung überweisen und er würde dafür sorgen, dass die Anzahlungen auf die neue Bestellung übertragen werden.
Auf der Suche nach der Stornierung bin ich auf die Idee gekommen, die Konfiguration der bestehenden Bestellung zu ändern - habe aber kein Detail geändert und schwupps hatte ich den neuen Preis in meinem Konto stehen. Inzwischen habe ich auch schon die neue Kaufbestätigung mit dem gesenkten Preis im Konto.
Ich habe ihn daraufhin noch mal angerufen und er fand es eine geniale Idee und wird es seinen anderen Kunden auch empfehlen.
Model ☰ Deep Blue-LR-AWD-18"-FSD seit 31.05.2019

Referral für derzeit 1.500 km free Supercharger: https://ts.la/dieter50985
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 8. Apr 2019, 02:02
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von msivanov » 16. Apr 2019, 20:32

Hi drosenau,

gute Idee. Wo kann man die Konfiguration ändern? Ich habe zwar eine Abschlussrechnung, jedoch kein VIN im Konto aber auch keine leicht ersichtliche Möglichkeit die Konfiguration anzupassen.

Danke
7500km gratis Supercharger-Nutzung mit dem Link https://ts.la/karoline11156
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Mär 2019, 23:51
Land: Schweiz

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von check2 » 16. Apr 2019, 21:56

Die in den FAQ‘s beschriebene Option die Konfig im Konto zu ändern, gab‘s bei mir nicht (obwohl noch keine Rechnung und VIN). Dementsprechend hab ich storniert und neu bestellt...
Tesla ☰ Performance, Midnight-Silver, black, AP, FSD, Auslieferung München
Bestellt 13-04-2019
Rechnung 11-06-2019
Ausgeliefert 27-06-2019
 
Beiträge: 8
Registriert: 10. Apr 2019, 23:38
Land: Deutschland

Re: Stornieren oder auf Telsa hoffen ?

von drosenau » 16. Apr 2019, 23:35

Also bei mir stand unter --> "Verwalten" rechts die Rubrik "Möchten Sie Änderungen vornehmen?" und direkt darunter "Design ändern" als Link.
Dort habe ich das entsprechende Modell ausgewählt, dann meine Farbe und die Option der vollen Unterstützung des autonomen Fahrens und "Änderung absenden" (oder so ähnlich). Fertig!
Der neue Preis wurde angezeigt und kurz darauf die neue Bestellbestätigung per Mail gesendet. Das wars!
Model ☰ Deep Blue-LR-AWD-18"-FSD seit 31.05.2019

Referral für derzeit 1.500 km free Supercharger: https://ts.la/dieter50985
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 8. Apr 2019, 02:02
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Asterix3, Google [Bot], solaris007 und 7 Gäste