Fehlendes Typ2 Ladekabel - wann wurde es nachgeliefert?

Bei meiner Auslieferung fehlte das Typ2 Kabel und …

  • Kabel kam innerhalb 1 Woche
  • Kabel kam innerhalb 2 Wochen
  • Kabel kam innerhalb 3 Wochen
  • Kabel kam innerhalb eines Monats
  • Kabel kam nach mehr als 1 Monat
  • Warte auf das Kabel seit 2+ Wochen
  • Warte auf das Kabel seit 3+ Wochen
  • Warte auf das Kabel seit mehr als 1 Monat

0 Teilnehmer

Etliche schreiben ja, dass sie ihr Fahrzeug ohne Typ2 Ladekabel erhalten haben und das jenes nachgeliefert werden soll.

War dies bei jemandem bereits der Fall?
Wie viel Zeit verging bereits seit der Auslieferung ohne Kabel?
Wie lange nach der Auslieferung habt Ihr das Kabel letztlich erhalten?

Warte seit 18.02. auf das Kabel. Habe schon mehrfach nachgefragt.

Das Kabel wäre auf Lager, aber…
Bei mir beharrt das ServiceCenter darauf, dass ich das Kabel während der Öffnungszeiten abholen soll. Dafür müsste ich einen Tag Urlaub nehmen und 240km fahren.
Die sind irre.

Servicecenter Hamburg wartet momentan auf eine große Lieferung an Typ 2 Kabeln und mir wurde gesagt das die Kabel zum Kunden versandt werden sobald verfügbar.
Evtl. kannst du einfach mal bei einem andere Servicecenter nachfragen.

München hat zur Zeit keine auf Lager.
Aber auch da…

„Ein kostenfreier Versand ist aufgrund des Handlings und der damit verbunden zusätzlichen Organisation leider nicht möglich. „

Im Delivery Center in Wien sind ebenfalls keine auf Lager. Mir wurde aber versichert dass die fehlenden Kabel ohne Rückfrage versendet werden, sobald sie da sind. Selbstverständlich ohne Kosten - alles andere wäre eine Frechheit, meiner Meinung nach.

Sind heute angekommen. Liegen bei BLG und werden jetzt versandt.

Die Länge ist mir eigentlich Egal. Soweit sie noch praktikabel ist.
Aber das ich für ein fehlendes Teil auch noch die Nachsendung bezahlen soll, finde ich unverschämt.
Vor allem wenn man liest, dass andere es kostenlos zugeschickt bekommen.
Falls das überhaupt stimmt.
Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, das wirklich welche kostenlos versendet wurden.
Nur die Zusage gilt nicht. Die hatte ich auch schon mal.

TOP, da bin ich mal gespannt :smiley:

Habe meinen UMC kostenlos und unangekündigt von TNT zugestellt bekommen.
Bei mir hat nämlich beides gefehlt: UMC und Ladekabel.
Wurde bei Auslieferung handschriftlich auf dem Protokoll vermerkt. Wörtlich: „Typ2 + UMC Kabel zuschicken“

Habe vor ca. 10 Tagen eine freundliche Erinnerungsmail ans SeC Stuttgart geschickt, und bekam auch eine freundliche Antwort, 2h drauf eine Tracking-Nr. Am Mittwoch vergangene Woche war ein 4m Kabel da. Reicht mir bzw. meiner Frau aus, sie fand das 7.5m Kabel vom Model S (2015, hat damals 200 Euro gekostet) ohnehin zu sperrig.
Grüße, Tommy

Dann finde ich die Aussage

„Ein kostenfreier Versand ist aufgrund des Handlings und der damit verbunden zusätzlichen Organisation leider nicht möglich. „

Umso unverschämter.

Abholung 21.02.2019, seit dem kein Kabel. Zwei Wochen später im SEC Düsseldorf nachgefragt - hatten keine da. Dann nochmal per Mail - man kümmert sich.
Im Moment frage ich nicht nach, da das 4m Kabel ein schlechter Scherz ist. Das passt nur unter besten Bedingungen. Außerdem habe ich mir schon ein 12m und ein 4m (weil ich faul bin und dann das nehme, wenn es mal passt) gekauft, um überlebensfähig zu werden. Also mal abwarten wann das 7,5m kommt :slight_smile:

EDIT
Generell finde ich es fast unverantwortlich jemanden ohne Typ2 Kabel bei der Abholung vom Hof fahren zu lassen. Hier wissen ja die meisten, was sie tun, aber die normalen Menschen bekommen da echt ein Problem :confused:

Also mir würden sie vom ServiceCenter Nürnberg eins zuschicken.
Für schlappe 25€ Versandkosten.

Da bin ich aber mal gespannt.

Ich habe mein Typ2-Kabel heute per Post ohne zusätzliche Portokosten erhalten.

Bin nach 4,5 Wochen (zum 2. Mal) im Deliverycenter Felkirchen vorbei gefahren und hab dort dann das Kabel mitnehmen können.
Sonst würde ich wahrscheinlich immer noch warten.

Ich finde das fehlende Kabel super ärgerlich, das wäre aber zu verzeihen, wenn Tesla sich nicht weigern würde es nachzusenden. Da steigt mit der Blutdruck. Ich habe jetzt per Einschreiben die Lieferung des fehlenden Kabels gefordert.

von welchem ServiceCenter wenn ich fragen darf?

Von dem, wo ich das Auto abgeholt habe: Hamburg Hafen.