Fehlt noch jemandem Geld vom Widerruf?

Hallo,

ich hatte am 03.03. meine erste Bestellung widerrufen und auch recht zügig die 1.000,- von vor 3 Jahren und die Rückerstattung der Restsumme bekommen. Bis heute fehlen allerdings die 2.000,- aus Dezember. Sämtliche Mails wurden bislang ignoriert und ich frage mich, ob ich einfach einen Mahnbescheid beantragen soll. Laut AGB hätte das Geld innerhalb von 14 Tagen zurück sein müssen.

Gruß M

Würde ich an Deiner Stelle machen, sonst läufst Du Deinem Geld noch lange hinterher. Außerdem wird es Aufschluss darüber geben, ob bei Tesla wenigstens auf Briefe in gelben Umschlägen reagiert wird, oder ob sie den erst öffnen, wenn der Gerichtsvollzieher zur Zwangsvollstreckung klingelt.

Das Verhalten von Tesla wirft übrigens überhaupt kein gutes Licht auf die (deutsche) Geschäftsführung. Mit einer Scheißegal-Mentalität wird man jedenfalls schnell kolossal auf die Schnauze fallen, wenn nicht nur Leute die Autos kaufen, für die ein Tesla nur der Drittwagen nach dem Porsche ist und für die ein 70000-Euro-Auto eine billige Karre ist.

Ich schreibe das übrigens als jemand, der noch auf 3100 Euro wartet, die ihm aufgrund einer Vereinbarung zur Preissenkung am 1.3. zustehen. Ist nicht der erste Mahnbescheid, den ich beantrage.

Bist Du’s Teekay?
:smiling_imp:
LGH

An welche Adresse schickt man den Widerruf?

Ich habe anstandslos und schnell mein Geld zurückbekommen. Wieso rufst du nicht einfach mal bei Tesla in München an und fragst, was los ist? :unamused:

Hast du ihnen denn deine Kontonummer gegeben zum überweisen? Die 2000€ wurden bei mir überwiesen nachdem ich die Kontodaten gesendet hatte, hat ca 7 Werktage gedauert. Die 1000€ wurden auf die Kreditkarte zurück gebucht, hat ca. 5 Werktage gedauert. Hätten sie mit den 2000€ auch machen können weil ebenfalls mit Kreditkarte bezahlt aber ging nicht, wurde zurück überwiesen.

Wie widerruft man, bitte?

Ich hatte eine Bestellung ohne Reservierungsgebühr widerrufen. die 2000 waren nach eine Woche wieder auf der Kreditkarte. Kein Problem hier. Das auto ist aus dem Account auch erst verschwunden als ich das Geld hatte. Vorher wurde es in ein blaues Stornoauto umgewandelt

https://de.wikipedia.org/wiki/Widerruf_(Recht)

Super das hilft mir schon mal unglaublich weiter und bei Tesla, welche Anschrift?

OK Blumenstrasse, strange aber OK

Steht auf Deiner Bestellvereinbarung.

Wie wäre es mit Tesla Germany?

TESLA GERMANY GMBH
Blumenstr 17 80331, München