eben rief der „Jason“ (Delivery) an und hat alles wegen Abholung morgen in Frankfurt geklärt
Ich fragte ihn, warum meine VIN mit 20694x (M3P grau) so niedrig ist.
Antwort: „Den hat jemand nicht abgeholt / zurückgegeben (?) / storniert. Deshalb bekomme ich den jetzt.“
Frage in die Runde: Ist hier Derjenige der den Wagen nicht abgenommen hat?
Wurde der Wagen zurückgegeben wegen Problemen?
Nicht dass ich morgen Ärger habe …
Einen Brief gibt es (leider) nicht mehr. In der Zulassungsbescheinigung wird nichts eingetragen.
Es ist also nicht mehr zu sehen ob und wie viele und welche Vorbesitzer ein Auto mal hatte.
Natürlich kannst du den letzten Vorbesitzer sehen. Schau doch mal in deiner Zulassungsbescheinigung Teil II. Dort sind oben 2 Spalten.
Die Aussage ist definitiv falsch.
Nein … der Brief ist jungfräulich
Stimmt, dann hat ihn wohl keiner gehabt/angemeldet und zurückgegeben. Auch Rückgabe bei Abholung (wegen zu viel Schäden) fällt dann aus, denn dann wäre derjenige ja auch schon im Brief eingetragen.
Oder kann Tesla den Brief einfach neu/leer ausstellen?
Dann muss es wohl nur normales Storno gewesen sein … bin schon ganz aufgeregt
Ich habe bei all meinen Fahrzeugen schon seit Jahren keinen Brief mehr. Nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (und das COC). Darin kann man zwar die Anzahl der Vorbesitzer sehen, aber nicht mehr die Namen.
Bei Anmeldung gab es dann immer die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Da stehe nur noch ich als Halter drin.
Vielleicht schaust du dir die „Zulassungsbescheinigung Teil II“ auch bekannt als Fahrzeugbrief einfach einmal genauer an.
Bei mir steht da u.a. Kennzeichen, Name und die Anschrift.
Also wie gesagt: In meinem „Brief“ (nennt sich heutzutage Zulassungsbescheinigung Teil II) steht (auch bei Name oder Anzahl der Vorhalter) nichts drin … ist also noch „Jungfrau“ … aber nicht mehr lange
Als gebranntes Kind würde ich trotzdem empfehlen, ganz genau hinzusehen bei dem Auto und gegebenenfalls trotz aller Freude und Aufregung das Fahrzeug stehen zu lassen, selbst wenn Du es zugelassen hast.
Eine nachträgliche Beseitigung der Mängel ist der Weg zu viel Zeitverschwendung, Stress und Ärger. Erst wenn Tesla genügend Schrottmühlen um die Ohren gehauen werden, wacht da vielleicht jemand auf.