Wer hat M3P grau mit VIN 20694x storniert bzw. zurückgegeben

Hallo zusammen,

eben rief der „Jason“ (Delivery) an und hat alles wegen Abholung morgen in Frankfurt geklärt :wink:
Ich fragte ihn, warum meine VIN mit 20694x (M3P grau) so niedrig ist.
Antwort: „Den hat jemand nicht abgeholt / zurückgegeben (?) / storniert. Deshalb bekomme ich den jetzt.“

Frage in die Runde: Ist hier Derjenige der den Wagen nicht abgenommen hat?
Wurde der Wagen zurückgegeben wegen Problemen?
Nicht dass ich morgen Ärger habe …

:wink:
Uwe

Wurde der Wagen lt. Brief denn schon bereits zugelassen?

Es gibt einige, die nach der Preisreduktion storniert haben. Vielleicht liegt es daran?

Einen Brief gibt es (leider) nicht mehr. In der Zulassungsbescheinigung wird nichts eingetragen.
Es ist also nicht mehr zu sehen ob und wie viele und welche Vorbesitzer ein Auto mal hatte.

Wie meinst du das? Wann hat sich das geändert?

Oktober 2005

Natürlich kannst du den letzten Vorbesitzer sehen. Schau doch mal in deiner Zulassungsbescheinigung Teil II. Dort sind oben 2 Spalten.
Die Aussage ist definitiv falsch.

Nein … der Brief ist jungfräulich :wink:
Stimmt, dann hat ihn wohl keiner gehabt/angemeldet und zurückgegeben. Auch Rückgabe bei Abholung (wegen zu viel Schäden) fällt dann aus, denn dann wäre derjenige ja auch schon im Brief eingetragen.
Oder kann Tesla den Brief einfach neu/leer ausstellen?

Dann muss es wohl nur normales Storno gewesen sein … bin schon ganz aufgeregt :wink:

What? Wie kommst Du denn auf sowas, dass es keinen Brief mehr geben würde?!

Also in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht schon die Anzahl der Halter drin.Im Teil 1 ist es nicht erkenntlich.

Na dann haben sie mich alle reingelegt.

Ich habe bei all meinen Fahrzeugen schon seit Jahren keinen Brief mehr. Nur noch die Zulassungsbescheinigung Teil 2 (und das COC). Darin kann man zwar die Anzahl der Vorbesitzer sehen, aber nicht mehr die Namen.
Bei Anmeldung gab es dann immer die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Da stehe nur noch ich als Halter drin.

Fahre ich jetzt illegal?

:smiley:

:smiley: für sowas liebe ich dieses Forum gg

Vielleicht schaust du dir die „Zulassungsbescheinigung Teil II“ auch bekannt als Fahrzeugbrief einfach einmal genauer an.
Bei mir steht da u.a. Kennzeichen, Name und die Anschrift.

Es werden nach zwei Haltern immer neue Briefe ausgestellt, da kein Platz für mehr. Dennoch stehen im System alle Halter!

Genau so ist es. Sonst steht links der Vorbesitzer inkl. bekannter vorheriger Vorbesitzer.

Also wie gesagt: In meinem „Brief“ (nennt sich heutzutage Zulassungsbescheinigung Teil II) steht (auch bei Name oder Anzahl der Vorhalter) nichts drin … ist also noch „Jungfrau“ … aber nicht mehr lange :stuck_out_tongue: :mrgreen:

Als gebranntes Kind würde ich trotzdem empfehlen, ganz genau hinzusehen bei dem Auto und gegebenenfalls trotz aller Freude und Aufregung das Fahrzeug stehen zu lassen, selbst wenn Du es zugelassen hast.
Eine nachträgliche Beseitigung der Mängel ist der Weg zu viel Zeitverschwendung, Stress und Ärger. Erst wenn Tesla genügend Schrottmühlen um die Ohren gehauen werden, wacht da vielleicht jemand auf.

Das Problem ist ja überhaupt einen Termin zu bekommen. Vor Ende Mai bekommt man keinen. Da ist schneller ein neues Fahrzeug bestellt.

Ihr macht mir echt Angst - meine Abholung ist am Samstag und meine VIN 1976…

Wovor genau hast DU Angst?

Du hast doch lt. deiner Signatur jede Menge Tesla-Erfahrung. :wink: