Zulassungszeitpunkt

Hallo zusammen,

ich möchte euch nur eine kleine Empfehlung aufgrund eigener Erfahrung aussprechen:

Dass der Brief bei euch eintrifft heisst noch lange nicht, dass das Auto auch abholbereit ist. Vor der Zulassung würde ich mir genau dieses versichern lassen ansonsten habt ihr Wertverlust und Versicherungsgebühren obwohl ihr das Auto noch nicht habt.

Moin,

hast Du auch einen Tipp durch wen ich mir das versichern lassen soll, dass mein Auto abholbereit ist. Ich frage nur, weil ich genau das jetzt bereits dreimal per eMail in einem Zeitraum über 14 Tage erbeten habe und keinerlei Reaktion erfolgt.

Gruß, Roland

Also ich habe kurz vor der Abholung eine E-Mail aus München bekommen zu dem Thema „wir suchen ihr Auto noch“ … genau dieser Person sagte ich dann, dass er sich alle Termine schenken kann und mir erstmal bestätigen soll, dass die Kiste auch da ist. Leider habe ich schon zugelassen :frowning:

Leider erhält man von der Tesla-Hotline KEINE verlässiche Aussage (die lügen einen an - sorry, dass ich das so sagen muss, aber es ist einfach so).

Man muss das ServiceCenter direkt kontaktieren (am besten hinfahren und sich eine E-Mail von dem dortigen Delivery-Guy geben lassen).
Das hat bei mir immer funktioniert…
naja - „funktioniert“ heißt in dem Fall, dass man so vor dem Termin weiß, ob das Auto da ist, oder nicht (bei mir bisher nicht :frowning: )