Tesla "TradeIn" wichtig

Hat jemand seinen alten Wagen bereits bei der Übergabe abgegeben? Meine Frage hier, bekommt man da einen unterschriebenen Kaufvertrag (Tesla/Verkäufer alter PKW) zurück oder irgendein Dokument dass das alles belegt? Oder muss man sowas selber mitbringen?

Ich habe meinen alten vor 2 Wochen bei der Abholung in Düsseldorf abgegeben und dort hatten die ein vorgefertigtes Übergabeprotokoll.

Dito in Weinstadt!

Ich habe meinen alten PKW auch in Düsseldorf abgegeben. Der Vertrag wurde vorher per Mail abgeschlossen. Bei der Übergabe gab es nur ein Protokoll.

Danke euch.

In Wien gibts einen Kauf- bzw Verkaufsvertrag zum unterschreiben. Da steht auch, dass man als Verkäufer gewährleistungspflichtig ist - diese kann bei einem Verkauf von Privatperson an wen auch immer aber ausgeschlossen werden und das sollte man auch tun.

Mein Remarketing-Mitarbeiter hat das nicht gewusst, sondern darauf beharrt, dass es bei einem Verkauf von Privatperson an Unternehmer keine Gewährleistung gibt - stimmt nicht, man kann - und sollte! - sie ausschließen. Er hat aber gemeint, dass es Tesla so lebt, dass keine Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden.

Mir wars dann wurscht, weil ich krieg eh nur 1750 EUR für meinen alten. Bzw nur EUR 1650, weil ich hab den Typenschein verloren und muss den nachbringen und fürs einlagern samt verischerungsschutz habens mir halt EUR 100 verrechnet.

Ich hatte aber keinen Bock, mit 2 Autos wieder heimfahren zu müssen.