Bestellung -> 8 Tage -> Lieferung

Der Titel sagt schon alles :mrgreen:

Ich habe mein Model 3 am 20.03. bestellt und soll ihn übermorgen, also am 28.03. abholen.
Klingt eigentlich geil, ist es aber nicht, da die Bank, von der ich noch ein paar Eurönchen gern hätte, nicht so schnell ist.
Werde nach Absprache mit der Bank den Abholtermin verlegen. Ich werde berichten wann das der Fall ist.

Ich will mit meinem Beitrag eigentlich nur alle Ungeduldigen aufmuntern, dass es langsam zügig nach vorn geht

Ich habe allein heute 4 Telefonate mit 3 verschiedenen Mitarbeitert geführt. Alle waren sehr bemüht. Hätte ich das Geld komplett auf der hohen Kante, hätte ich ihn am 28.03. um 13 Uhr in Nürnberg in Empfang nehmen können :mrgreen:

VG
Benjamin

Das macht mich fertig! 3 Jahre im Vergleich zu 8 Tagen - wo ist mein Bier??

Ne, mag es natürlich jedem gönnen :wink:

Bier reicht hier nicht…ich brauch was Stärkeres.

Hallo,

das finde ich schade, dass es nicht klappt bei dir.
Aber ich weiss, was das für ein Rennen ist…ich hole meinen am Freitag und hatte 14 Tage Zeit für alles :slight_smile:

Gruß

Ich freu mich ja wirklich auch für jeden…

Aber wer gibt uns die Monate zurück, die wir seit 2016 in Foren, mit Artikeln und Youtube-Videos verbracht haben? Nicht zu vergessen die vielen Gespräche, die ein Vollzeit-Marketing-Angestellter nicht besser hätte führen können?

Ach Elon, ich bin dein Lemming - und fühl mich richtig doof dabei. :nerd:

Na das sag mal den Leuten die im Dezember bestellt haben, und immernoch warten :astonished:
Und noch hast du dein Auto nicht - verschoben werden die Auslieferungstermine normalerweise erst 4 - 24h vor dem Termin.

Wenn alles klappt mit Auslieferung am Samstag waren es bei mir 15 Tage. Die erste Bestellung hatte ich storniert, da ging nichts vorwärts und bei der zweiten alles sehr fix.

Die Antwort ist doch ganz einfach: Ihr habt ein vorkonfiguriertes Fahrzeug bekommen. Schaut Euch mal das
Video von Ove mit Rolf an, dort erklärt Rolf, weshalb das so ist. Wie Henry Ford schon sagte: Ihr könnt jede
Farbe haben, es muss nur „schwarz“ sein. Es wird auf Teufel komm raus produziert, geliefert und wer gerade
dieses haben will, bekommt es.

Aber warum klappt es mit der gleichen Konfiguration von einer Dezember Bestellung nicht und nach stornieren und neu bestellen in zwei Wochen muss man nicht verstehen.

Hinter vorgehaltener Hand spricht man von Problemen in der Bestelldatenbank (Dezember’18 bis Januar’19).
Das wäre eine Erklärung für die schnellen Abarbeitungen von Bestellungen Februar/März

Das ist ja nur das eine, aber die Termin-verschieberei bei Leuten die Ihren Fahrzeugschein schon Zuhause haben kann ja mit der Datenbank nix mehr zu tun haben. Das letzte was ich dazu gehört habe waren verbaute US Scheinwerfer.
Wenn nur eine oder mehrere Chargen bestoffen sind würde das ja auch gut erklären warum es bei denen dann nochmal stockt, bei Neubestellungen aber nicht. Besser macht es das aber auch nicht…

Ich vermute, daß du einen der Wagen bekommen wirst, die storniert wurden. Meiner z.B.! Meine FIN war eigentlich 216… Jetzt 219…, könnte wetten du hast eine 216…

Meine FIN seh ich ja schon, aber nix mit 2016 oder 219…
Um welche Stellen in der FIN geht es denn?

Die letzten 6 Stellen sind die VIN-Nummer. Er meint die ersten drei von diesen letzten 6.

Das wäre dann bei mir 240