Fahrzeugrückgabe

Hallo Forum,
konnte mich wegen mehrerer Dinge nicht recht mit dem Fahrzeug anfreunden, insbesondere aber erschien mir der Service unterdurchschnittlich.
Habe mich daher entschlossen mein Fahrzeug nach 2 Tagen und rund 400 gefahrenen Kilometern zurückzugeben.
Laut Bestellvertrag ist der Kaufpreis unmittelbar oder spätestens 14 Tage nach Widerruf/Rückgabe zurückzuzahlen.
Leider Fehlanzeige!!
Zunächst wurde auf Beschwerde mitgeteilt, es dauere so ca. 45 Tage, nach Hinweis auf Vertragsinhalt dann telefonische Zusage der Rückzahlung 14 Tage, die allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits abgelaufen waren.

Das Vorgehen bestärkt mich nachträglich noch in meiner Entscheidung, lieber etwas warten und dafür deutsche Wertarbeit mit ordentlichem Service.

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.

:laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Bernhard

Und dafür hast du dich hier extra angemeldet?

Das dachte ich bevor ich ein Audi besaß auch immer…

Welcher deutsche Hersteller wickelt denn die Rückgabe schneller und serviceorientierter ab?

Gruß Mathie

Der war echt gut :laughing: :smiling_imp:

Bei welchem Deutschen Hersteller darf ich denn mein Auto mit 1600 km noch als Neuwagen zurückgeben und erhalte den ganzen Betrag zurück? :laughing:

Deutsche Wertarbeit? Und dann noch im E Auto Bereich? Wie lange möchtest Du denn noch warten, bis ein Auto, komplett in Deutschland gefertigt, im Laden steht, das dann vielleicht ansatzweise mit einem Tesla vergleichbar ist? Zur Zeit sieht es da leider so aus, das angeblich deutsche Fahrzeuge zu einem immer größeren Teil aus ausländischer Fertigung kommen. Und jetzt, wo es um E Technik geht, verstärkt sich dieser Trend noch.

Priceless. Der Rentner hierzulande meldet sich in einem Internetforum extra an, um seine Unzufriedenheit mit einem US-Hersteller kundzutun. Aus der älteren Generation wird ja doch noch etwas!

Hat mich jedenfalls erheitert, der Thread, auch wenn er ansonsten nicht so richtig zielführend ist; egal, was das Ziel war :slight_smile:

Ziel: Provokation
Erfolg: 100%

Cool, der Rentner. Nimmt ein absolut einmaliges Angebot von Tesla auf kostenlose Fahrzeugrückgabe an und beschwert sich dann, dass das Geld zu spät zurückkommt. Und das ganze dann noch mit der Begründung, der Service bei deutschen Herstellern sei besser. Manche leben wirklich in einer reinen Traumwelt.

Die zahlreichen, betrogenen Dieselkäufer dürfen ihre Mogelpackungen bestimmt auch demnächst an VW zurückgeben. :slight_smile:

Dafür erhalten sie nach „deutscher Wertarbeit“-Manier sicher einen Satz Reifen oder die Fussmatten für ihren neuen Diesel GRATIS, wenn sie noch einmal einen neuen von VW kaufen. Das aber dafür innerhalb von 2 und nicht 45 Tagen… ! :laughing: :laughing: :laughing:

[Sarkasmus off]

Jub! Und auf den nächsten Diesel gibt es dann Prozente. Außerdem rennt der dann schon mit Harnstoff ist also total sauber. :slight_smile:

Ich bezweifle jedes Wort deines Posts.

Ich kann bestätigen dass Tesla für eine Erstattung 45 Tage maximal angibt. Hab mein M3 storniert ohne vorherige Übergabe. Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

Der Ersteller dieses Postings hat nur diesen einen Beitrag geschrieben. Von der Anmeldung bis zum Ausloggen sind 39 Minuten vergangen, seither hat er sich nie mehr eingeloggt. Das war 5 Wochen. Deshalb glaube auch ich kein Wort und schließe hier nun.
LGH