ZB ll & COC

Habe heute per Einschreiben von Tesla das ZB ll sowie das COC erhalten. Wie geht es jetzt weiter? Hat jmd Erfahrungswerte? Habe den Wagen erst ab Juni bestellt.

zulassen

Wenn Du den Wagen tatsächlich erst im Juni übernehmen willst, dann solltest Du erst nah am Auslieferungstermin (1 Woche vorher) zulassen, da mit Zulassung die Versicherung, die Steuerbefreiung und die 3 Jahre Neuwagen-TÜV-Zeit zu laufen beginnen.

Mit zulassen ist mir schon klar aber bedeutet das seitens Tesla, dass dieser früher ausgeliefert wird als Juni?

Davon kannst du ausgehen!

Der wird erst ausgeliefert, wenn du ihn abholst…

Ok danke. Mein Leasing läuft noch bis Juni daher will ich den erst ab Juni. Bedeutet aber dass der Wagen schon bei Tesla steht und ich ihn theoretisch abholen könnte?

Wahrscheinlich schon, deswegen würde ich Tesla kontaktieren und die Papiere zurücksenden. Im Juli würde ich mir dann n neueres Modell geben lassen.

Du solltest das schnellstmöglich mit Tesla klären, anstatt im Forum. Wenn Tesla den Wagen bereitstellt erwarten Sie, dass du ihn auch abholst. Ich meine in den AGB oder Kaufvertrag steht innerhalb von einer Woche. Mich wundert, dass du jetzt schon die Papiere hast…

Nach Rücksprache mit Tesla hab ich kommenden Montag einen Termin zur Abholung in Neuss. Obwohl mit meinem Leasinggeber vereinbart war den Wagen erst im Juni zu erhalten. Ich habe jetzt die Möglichkeit den Wagen nicht abzuholen, dann wird er jmd. anderes zur Verfügung gestellt und ich kriege im Juni einen anderen Wagen oder ich hole ihn am Montag ab, jedoch geht mir das zu schnell. Ganz schön chaotisch das ganze.

Verstehe ich das richtig, dass du Abholtermin mit deinem Leasinggeber aber nicht mit Tesla vereinbart hattest? Tesla versuch so schnell wie möglich alle glücklich zu machen. Besonders vor Quartalsende.

Ich habe den Tesla über ein Leasing unternehmen in Auftrag gegeben unter der Voraussetzung, dass der Wagen erst im Juni zugestellt wird auf Grund des bestehenden Leasings. Das Leasing unternehmen ist jedoch genauso verwundert, dass der Wagen plötzlich vor der Tür steht