Tesla will Versicherungsschein?

Im Tesla-Account steht, man müsse bei der Auslieferung eine Kopie des Versicherungsscheins dabei haben. Aber von den von Tesla empfohlenen Versicherung (insuremytesla) habe ich nur eine eVN bekommen, und die auch im Account als Versicherungsnummer eingetragen. Wollen die bei der Auslieferung tatsächlich zusätzlich eine Kopie des Versicherungsscheins? Bekommt man den von der Versicherung denn überhaupt vor der Zulassung?

Braucht man nicht, ohne eVN hättest du keinen Schein.

Und den braucht man (+evtl. noch Perso, aber den wollte bei mir keiner sehen).

Mit der eVB kannst du das Auto zulassen. Einen Versicherungsschein (also im Grunde der Vertrag mit der Versicherung) bekommt man später.
Ich habe von InsureMyTesla (also die BavariaDirekt) das ganze eine Woche später per Post erhalten.
Man liest hier einiges im Forum - manche haben nur das Nummernschild mitgebracht, andere musste den Ausweis zeigen.
Ich glaube nicht, dass Tesla das so streng händelt (immerhin wird der Farhzeugbrief einfach Post verschickt).
Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man Nummernschild, Ausweis, und mindestens Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein) mitbringen.

Ich musste nur die Nummernschilder übergeben.

Hat sich erledigt. Ich hatte noch nicht gewusst, dass man neuerdings selbst zulassen muss. Und dann braucht Tesla natürlich keinen Versicherungsnachweis. Den will die Zulassungsstelle.