Preisanpassungen bei Auslieferungsgebühren

Hi,

mir ist beim Vergleich der Rechnungen aufgefallen, die Bezeichnung der Auslieferungsgebühren hat sich geändert.

Die Bezeichnung hat sich geändert von Bearbeitungsgebühr zu Auslieferungsgebühr und die Zulassung ist jetzt mit inbegriffen.
Hat jemand das in „neu“ jetzt bereits einmal selber gemacht und eine entsprechende Korrektur der Rechnung erhalten ?
Das wären für die Zulassung 156€+MwSt = 185,64€
Würde die Zulassung gerne selber machen, da man bei den Wunschkennzeichen manche Auto-Nummern nur selber Vorort einsehen kann.

siehe unten.

Das ist ein Ausschnitt aus de Bestellvereinbarung! Da hat Tesla fäschlicherweise den Bruttobetrag (980,-) dargestellt und die gesamte Berechnung ist leicht daneben.
In der Abschlussrechnung, welche Du dann später bekommst wird das jedoch korrekt dargestellt.
Die Bezeichnung selbst ist eigentlich Wumpe, es ist der selbe Posten. Zulassung ist bei allen Model 3 aktuell Selbstzulassung. Es bleibt eine reine Servicepauschale für Überführung, Aufbereitung, Zollformalitäten etc… und ja, könnte Tesla auch anders „ausdrücken“ um solche Missverständnisse zu vermeiden. Nur haben die momentan ganz andere Baustellen zu bearbeiten und erstmal einige tausend Fahrzeuge die kommenden 2 Wochen unter die Leute zu bringen.

Hattest du storniert und neu bestellt?