Liefertermin aber noch keine Rechnung

Tach zusammen,

Ich habe gerade per SMS mein Lieferdatum genannt bekommen (27.03), allerdings habe ich noch keine Rechnung im Account. Da die Überweisung des Restbetrages und das anschließende Zustellen der Papiere ja auch etwas Zeit in Anspruch nimmt halte ich das für kaum machbar.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie ist es ausgegangen?

(Und ja, ich bin sehr aufgeregt.)

Ich habe schon eine Rechnung da, aber keinen Kontakt zur Finanzierung. Ich soll 2 Tage nach Dir dran sein:=)

Die Liefertermine gehen mit Zuteilung der VIN raus, und sollten nicht allzu Ernst genommen werden. Ist gemeint wie „Lieferung im Februar“.

Interessanterweise habe ich heute meine zweite SMS erhalten, in der ein Liefertermin 27.03. in Hamburg mitgeteilt wurde… obwohl ich ja vorige Woche mit Aaron telefoniert habe, weil ich die Lieferung erst im Mai möchte; er hat dann ein Unmatch-Case aufgemacht. Im Account steht jetzt auch eine VIN: 5YJ3E7EB2KF236xxx.
Tja, dann werde ich morgen zum zweiten mal anrufen. :laughing:

Ich habe heute bezahlt und erst heute demnach die Abschlussrechnung gehabt im Account. Und übermorgen ist Übergabetermin, der ist aber 400km weit weg und nicht mein ausgewählter Ort. Auch im Account steht nur die Uhrzeit und Datum kein Ort. Den falschen Ort bekam ich nur per E-Mail. Ich denke da ist einigen „zu schnell“ verschickt worden, denn ohne Brief keine Zulassen ergo keine Übergabe an mich :slight_smile:. Und die Bezahlung soll laut Tesla Abschlussrechnung 7 Tage vor Übergabe erfolgen. Bei mir sind es zwei :smiley:. Also alles locker sehen, da kommt zu 99,9% eine weitere E-Mail mit dem verschobenen Termin oder gar mal ein Anruf. Habe heute den ganzen Tag per Telefon die Hotline zu erreichen, keine Chance. Die ist total Überlastet :smiley:. Morgen nochmal probieren diese zu erreichen :wink:.

mfg

Ich hatte zwei Anrufe von Tesla bekommen wegen einem angeblichen Termin, der mir aber nie genannt wurde. Nicht ernst nehmen, die rufen schon an…

Ich hoffe es, und das dann mein Model 3 auch in München steht und nicht wie in der E-Mail in Nürnberg. Da ist schon ein Unterschied für mich zum hinkommen, ein paar Stunden extra Bahnfahrt nämlich. Würde ich in kauf nehmen, wenn ich zu 100% wüsste von Tesla wenn er in Nürnberg steht und nicht das ich dort ankomme und die sagen „Ihr Model 3 steht in München“ :smiley:. Nene, die sollten sich erneut melden, vorher mache ich nichts außer es zuzulassen wenn der Brief da ist.

mfg

Mein SeC ist eigentlich Frankfurt. Auf der Rechnung stand schon immer als Lieferadresse HH, was mich gewundert hat. Das S in 2015 wurde auch in FFM geliefert. Naja es stand dann in HH und wurde mir auch so am Tel mitgeteilt. Ich fand es gut, längere Rückfahrt mit dem Neuwagen :smiley:

…solange man ihn nicht in China oder auf dem Mars abholen soll, ist’s doch halb so schlimm :slight_smile:

Was ist nur los bei Tesla! Ich habe seit gestern Nacht (!) meinen Termin für Montag in Hamburg, auch eine VIN, aber keine Rechnung. Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich machen soll. Ohne Fahrzeugbrief kann ich den Wagen doch nicht abholen, oder? Und bis Montag überweisen + Papiere zugesendet bekommen, ist doch nicht mehr zu schaffen. Vielleicht kann da jemand aufklären?

Geht wohl vielen so hier. Bei mir auch. Abholung am Dienstag. Jedoch keine Rechnung, kein Brief. Keine Anmeldung.
Hatte irgendwo hier im Forum gelesen, dass einige den Brief schon vor Zahlung der Endsumme erhalten haben, damit der Wagen vor Abholung zugelassen werden kann. Ich wollte auch Dienstag früh zulassen und 14 Uhr in Neuss abholen. Problem ist bei mir nur, dass die Zulassung in Hildesheim und Abholung in Neuss ist. Wird sportlich

Hier natürlich auch. Vorgesternabends die SMS/die Benachrichtigung Abholung 26. in Neuss. VIN ist drin, aber keine Rechnung.
Also gestern 3,5 (!) Stunden in der Hotlineschleife (121) verbracht.
Dann mal die 122 ausgewählt und ich kam sehr schnell dran.
Jaja, bei mir ist alles korrekt eingetragen, das Teil steht auf dem Hof und das mit der Rechnung - ja, das wird schon. Tesla wird heute noch alle Rechnungen raushauen. (Das war gestern.) Das wird schon. Das wird gut. Keine Sorgen machen.
Jetzt gucke ich nach dem aufwachen auf den Accout und - keine Rechnung. Heute ist eigentlich der letztmögliche Tag, wenn das noch klappen soll.

Finde ich echt unmöglich. Während ein Forumskollege zum SeC gefahren ist, die angehauen hat, die wiederum die Rechnung anstießen und sie nach 30 Minuten da war. Ungeduld wandelt sich langsam in eine Mischung aus leichter Wut und leichter Verzweiflung und vorwiegend Ungläubigkeit, dass da anscheinend nichts automatisiert ist…

Ich denke da ist sogar zu viel automatisiert. Irgendein Programm haut automatisch Termine und SMS raus. Ich hatte auch die SMS mit Abholung am 25.3. in Berlin. Termin ist auch im Account, auch eine VIN, die aber anders zu der ist, die ich Tage zuvor als Info per Mail bekommen hatte.
Rechnung ist auch nicht da. Papiere natürlich auch nicht. Also keine Zulassung möglich (in Berlin kurzfristig eh schwierig)-> kein Auto am Montag.

Am besten anrufen und den mitteilen die sollen eine Rechnung ausstellen, war bei mir nach 2 Stunden im Login zu sehen und am nächsten Tag kam auch schon die Zulassungspapiere ohne das ich schon bezahlt hatte. Wichtig ist auch das das überweisen dieser großen Summe bei deiner Bank machbar ist, ab Freitag mittag ist ja meistens niemand mehr zu erreichen wenn was klemmt.
Viel erfolg !

Das ist ein toller Ratschlag - das habe ich gestern gemacht. Auf der 121 für 3:20 Stunden gewartet. Dann auf der 122, der hat aber nur geguckt und gemeint, dass das schon hinhaut, weil man am gleichen Tag (gestern) alle Rechnungen machen wird. Nein, immer noch nicht da.

Willkommen im Club.

Ich würde sogar ohne Rechnung überweisen wenn ich wüsste wie viel :wink: und die mir dann die Papiere schicken.

Andere Frage:

Wie wahrscheinlich ist es, das eine 236000 vin überhaupt schon in Europa ist?

Was ist aktuell die höchste gelieferte vin?

Bei mir das gleiche. Habe VIN und Abholtermin in München am Montag morgen, aber weder Rechnung noch Papiere für Zulassung. :imp:

Das ist der absolute Rekord :astonished: Chapeau für Deine Geduld!

Ein Hoch auf gute Akkus im Telefon. :slight_smile:

hab auch für montag 11:30 einen termin, keine rechnung, keine papiere… das wird also nichts. ebenfalls KEIN durchkommen auf der 121… seit neuestem eine ansage nach ~8 minuten das mind. 20 kunden vor einem warten und man verstädnnis haben soll das man jetzt aus der leitung gekickt wird…