Preisvorstellung Lackschutzfolierung

Hallo Leute,

da ich endlich auch bald mein Model 3 erhalten werde, habe ich mich schon bei verschiedenen Werkstätten erkündigt, wie viel so eine Lackschutzfolierung kosten würde.
Bei den fast allen, wurde mir ein „Vorder“ Lackschutzfolierung empfohlen (Also vordere und hintere Stoßstange, Motorhaube und die Spiegel). Dieser lag bei fast allen bei ca. 1.500-1.900 €. Jedoch um das komplette auto zu versiegeln würde es je nach Werkstatt von 2.500 - 5.000 € kosten (bei den meisten war es bei ca 4.000 €).
Ich hab hier die Vermutung, dass ich hier verarscht werde.

Habt ihr eventuell selbe Erfahrungen gemacht? Wie viel ist ein Akzeptabler Preis?

Ich habe in München und in 50 km Umkreis geschaut.

Ich weiß nun nicht welche „Lackschutzfolie“ du dir hast anbieten lassen.

Eine Komplettfolierung mit einer Xpel Folie wurde mir auch für 4000€ angeboten.

Schau mal in diesen Thread:

Gruß

Kurt

Ich habe mir hier in Dortmund drei Angebote geholt und die lagen alle um die 2000 € (+/- 200€), mit selbstheilender Folie so um die 4000€.
Er sollte schwarz matt werden mit Chrom delete.
Es gibt hier auch einen der es günstiger macht, aber der hat auch viele schlechte Bewertungen.

Allerdings gefällt mir mein M3 im original schwarz so gut, dass er nicht mehr matt wird. Ich bin zur Zeit noch unschlüssig welchen Lackschutz ich nehmen soll, ob Folie oder Keramik-Beschichtung.

Ich habe im Münchner Westen, in meinem Wohnort, schon 2 Fahrzeuge komplett machen lassen.
Einmal das Model S mit selbstheilenden transparente Folie rundum und Scheibentönung. Das waren 4k.
Das Model 3 wurde identisch versorgt, aber ich habe dann wegen dem 2. Fahrzeug und weil es kleiner ist, diesen etwas preiswerter bekommen (ca 20%)
Farbige Folie ist um einiges preiswerter, aber nicht so robust. Mir gefällt die Farbe meiner Autos und wir war der Lackschutz gegen Steinschlag und Türanschläge wichtig.

Die selbstheilende Folie ist super. Dazu kommt, daß man sicher 1-2x nacharbeiten lassen muss. Nicht alle Blasen gehen raus oder die Folie löst sich 1-2 Stellen an den Rändern. Beim S mussten die Heckklappe, die Frunkhaube und ein Kotflügel nochmal gemacht werden.
So etwas muss der Anbieter mit einrechnen, das kostet ihn nochmal Folie und Arbeitszeit (2x ca 0,5 Tage)

Ein komplettes Fahrzeug bedeutet auch vorher den Lack aufzubereiten und dann zu folieren.
Da steht der Wagen 3 Tage.

Sicherlich gibt es Hinterhofwerkstätten, die das preiswerter anbieten, aber ich habe lieber Qualität und einen Ansprechpartner der mich versteht.

Vielen Dank!

Jetzt hab ich zumindest eine Vorstellung davon.