Umeldung der Tesla App inkl. Fahrzeug in anderen Acount !?

Kurze Frage in die Runde,

Also wir hatten vor einer Woche Übergabe in Frankfurt, Übergabe des Model 3 gehabt und bis jetzt alles gut :wink:)
haben nun aber folgendes Problem mit Nutzung der Tesla App.
Zum Hintergrund das Model 3 wurde über meinen Kollegen Reserviert und bestellt (er hat 2 M3 bestellt ) da er
seit 6 Jahren Tesla Fahrer ist, er hat uns auch netterweise seinen Referalcode gegeben ohne Probefahrt da müssten
also 9 Monate Supercharger rauskommen :wink:)
Die Rechnung wurde auch schon auf auf uns ausgestellt und wir haben auch bezahlt, nun möchten wir aber den Tesla
auf unseren Tesla Account inkl. Handy Tesla App den wir auch schon angelegt haben ummelden und eiern nun seit einer
Woche darum bisher ohne Erfolg ;-((
Der Mitarbeiter in Frankfurt hatte uns netterweise auch ein entsprechendes Formular mitgegeben für die Ummeldung
aber das kam 2 mal mit der angebenen E-Mail Adresse ([email protected]) zurück ;-((
Habt Ihr ne Idee wie man das beschleunigen kann, oder die richtige Vorgehensweise ist ??
Ist ja auch bei jedem Teslaverkauf das gleiche Thema !

Danke im vorraus

Gruß Jürgen

Die Mail-Adresse ist falsch! Die korrekte lautet: [email protected]

Hat bei uns dann aber auch 1 Woche gedauert bis der Accountransfer vollzogen war.

Hallo Yellow, :wink:

Dankeschön, seid heute funzt das ganze :wink:) und funktioniert auch alles perfekt :wink:
das einzige das die Superchargernutzung bereits im September endet ;-(( dachte es wären
6 plus 3 Monate ohne Probefahrt !
Egal wie es ist, einfach ein Endgeiles Auto !!
den Spasszins gibt einem keine Bank der Welt :smiley: :slight_smile: :wink:

Gruß Jürgen :slight_smile:

super das es funktioniert hat :mrgreen:

Ich versuche es seit zwei Wochen unter der richtigen Mail Adresse vergeblich. Die Hotline kann auch nicht weiter helfen.

Hat von Euch vielleicht jemand eine Telefonnummer von denen? Ich habe in den letzten fünr Wochen schon drei mails geschrieben, und der Hotline schon zwei mal meine Bitte um Übertragung des Autos ins Telefon diktiert. Keinerlei Reaktion…

Nachdem ich die ChangeofOwnership-Adresse sowie mein lokales SeC täglich mit einer Email bezüglich des längst überfälligen Account-Transfers beglückt habe, kam heute endlich eine Rückmeldung:
[i]
"Thank you for contacting Tesla Account Support and sorry for the delayed reply.
The car will be linked to your account within 1-2 working days.

Kind Regards,
Customer Account Support Specialist EMEA
Call Us | [email protected]"[/i]

Der „Call us“-link führt zu den länderspezifischen Roadside Assistance Nummern.

Hallo Hog,

danke für Deine Antwort. Dann probiere ich auch mal die Dauer-Nerv-Nummer.

Kurze Frage an die, bei denen es schon geklappt hat. Verliert man durch Überschreibung seine 6 bzw. 9 Monate freies Supercharging? Bei meiner Auslieferung sagte der Mitarbeiter im Servicecenter so etwas. War sich aber dann doch auch unsicher.

Hallo,

laut der Hotline ist zwar die Erstellung eines neuen Accounts möglich
aber die Entfernung aus dem alten Account NICHT!

Das Auto ist nun also in zwei Accounts verfüg- und auch ortbar.
Ziemlicher Mist, würde ich sagen.

VG

Das kann sich so nicht bestätigen. Mein Model 3 wurde m.W. vollständig aus Yellows Account in den meinen verschoben…