Evtl. interessiert es ja jemanden.
Nachdem ich letzten Freitag, wie viele andere auch, überrascht war über die Reduktion und die Möglichkeit eines Upgrade, habe ich mich entschlossen bei meiner ursprünglichen Konfiguration zu bleiben. Ich möchte hier keine neue Diskussion darüber, ob es fair war oder nicht…
Auf jeden Fall hatte ich genau eine Woche vorher bereits überwiesen und am Freitag kam dann tatsächlich auch mein Fahrzeugbrief. Trotzdem habe ich mich am Freitag dazu entschlossen einen Widerruf an die buildmy3emea zu schicken. Es folgte allerdings keine Eingangsbestätigung oder eine Antwort. Deshalb entschloß ich mich am Montag erneut eine Mail an buildmy3, an deliveryde und an munich_sales zu schicken. Ich nutzte das im Bestellvorgang bereitgestellte Muster aus dem Tesla account.
Mein eigentlicher Termin war letzter Samstag, 02.03., dieser wurde allerdings seitens Tesla auf morgen 06.03. verschoben. Gestern bekam ich dann noch einmal einen Anruf, der den Termin für morgen bestätigen sollte. Ich verwies daraufhin auf meinen Widerruf, doch dieser war noch nicht in Bearbeitung. Der nette Herr von Tesla aus HH nahm sich dann der Sache an und wollte mich noch gestern zurückrufen. Tat er auch, doch kam ich eine Sekunde zu spät. Es war natürlich nicht möglich den Herrn ans Telefon zu bekommen.
Heute Morgen haben wir dann wieder telefoniert und ich sollte meine Mail mit dem Widerruf direkt an seine Mailadresse schicken. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf mit der Bestätigung. Allerdings sei es unmöglich das Geld auf die neue Bestellung umzubuchen. Ich erhalte nun das Geld zurück und muß auf eine neue Rechnung warten. Die Bestellung hatte ich bereits letzte Woche identisch aufgegeben und neu angezahlt. Aktuell wird noch versucht die FIN auf die neue RN zu übertragen, damit ich den Brief behalten kann. Ich sagte, daß ich den erst wieder zurückschicken würde, wenn ich das Geld zurück hätte. Das ist auch alles okay so.
Ich wurde im Verlauf gefragt, ob ich den Wagen bereits zugelassen hätte, was ich verneinte. Evlt. hätte ich ja sagen sollen, um mehr Druck ausüben zu können, aber egal.
Es hieß, daß das Chaos langsam besser wird und es systembedingt einfach nicht anders geht.
Nun warte ich auf das Geld, eine neue Rechnung und hoffe, daß das (neue) Auto bald zur Auslieferung kommt. Evlt. bekommt es ja einer von Euch jetzt…
Gruß M