Songs für die erste Model 3 Ausfahrt

Also, ich denk mal, dass jeder hier seine persönliche Drama-Story hinter sich gebracht hat, bis es zur ersehnten Auslieferung gekommen ist - ich kann schließlich auch ein Lied davon singen (wie passend zum Thread-Titel :wink: ) und mein Termin steht noch bevor. Aber zuerst will die Abschlussrechnung richtig ausgestellt werden.

Von da her mache ich mir Gedanken für den „richtigen“ (das ist immer subjektiv, keine Frage) Soundtrack für die erste Fahrt, die dann beginnt, wenn man die Abnahme hinter sich gebracht hat und das Auslieferungsgelände verlässt.

Mein Soundtrack ist wohl:

  1. Während der Auslieferung selbst wird ich sicher das hier im Gedächtnis mitsummen - Deep Space Nine Title Theme Season 1: youtube.com/watch?v=2TsMyLt2BTM
  2. Erstes Lied beim Verlassen des Geländes mit Weg auf die A2 - Sultans of Swing Metal Cover by Frogleap: youtube.com/watch?v=x0RV0kgdqJU&t=0m34s
  3. Danach - Despacito Punk Cover: youtube.com/watch?v=_U5njf_fGD4
  4. Aja, das hier noch drauf… Sweet by Psycho Rock Cover - eigentlich hätt ich ja gern ein waschechtes Ska-Punk oder Power Metal Cover davon: youtube.com/watch?v=_rOyh9IimQE
  5. Und das ghört auch rein in die Playlist, ein Evergreen. Man´o´War: Power of thy Sword :slight_smile: youtube.com/watch?v=H8fjhuf9XXw

Den Rest überleg ich mir noch…

Und deshalb würd mich euer Soundtrack interessieren!

Ich hätte hier ein paar Vorschläge aus meiner Queen-lastigen Playlist:

  1. für die Tage bis zur Auslieferung: I’m Going Slightly Mad [url]Queen - I'm Going Slightly Mad (Official Video) - YouTube
  2. Danach dann A kind of magic [url]Queen - A Kind of Magic (Official Video Remastered) - YouTube,
  3. I’m in love with my car [url]Queen - I'm In Love With My Car (Official Video) - YouTube,
  4. Don’t Stop Me Now [url]Queen - Don't Stop Me Now (Official Video) - YouTube
  5. und finally Bohemian Rhapsody (weil’s einfach ein geiler Song ist) [url]Queen – Bohemian Rhapsody (Official Video Remastered) - YouTube
    :smiley:

Geiler Thread. Auf der ersten Langstrecke hab ich mich dabei erwischt, wie ich auf der Autobahn das hier

m.youtube.com/watch?v=UAKCR7kQMTQ

auf Spotify gesucht und gefunden habe. Kam gut, und die Anlage im M3 ist wirklich cool.

Wenn ich mit meinem Roadster eine Runde drehe, höre ich gerne „It‘s a beautiful day“ von U2. Vielleicht wäre der Titel auch was für Eure Playlist?

Axel F und sonst nix

Schau mal da gibt es schon eine playlist

Bei mir gabs bei der heimfahrt mit meinem schwarzen model s das Album back in black von ac/dc. Fand ich passend und das Album mag ich auch :wink:

hab zwar kein Model 3 und bin schon „älter“ … SNAP , I ve got the power :wink:

Den duffmansong. „Oh yeah“ von yellow. Oder halt stereotyp „the race“.

Aber wirklich gehört…hab ich glaub ich Volbeat

Es gibt eine Playlist in Spotify mit dem Namen Tesla und dem originalen Logo. Ob diese Playlist von Tesla oder von Spotify erstellt wurde weiß ich nicht. Vielleicht sind es die am häufigsten, in einem Tesla, gehörten Songs. Wer weiß, bisher hat es hier im Forum wohl kaum einen interressiert.

Außerdem gibt es, für den der es mag, eine amerikanische Heavy Metal Band namens Tesla.

LGH

Meinen Geschmack trifft die Liste nicht …

Meinen auch nicht, aber Phil Glass und ähnliches darf ich leider auch nur alleine hören.
LGH

The Cars - Who’s Gonna Drive You Home

Wenn ihr die Songs in dem anderen Thread postet, kommen die Lieder vielleicht auch auf unsere Liste:
open.spotify.com/user/115805628 … J4BD31qtxQ

youtube.com/watch?v=thyJOnasHVE

Was sonst.

Schöne Grüße,
Rainer

Oh, das ist ja alles sehr Rock-lastig. :stuck_out_tongue:

Da will ich mal für die Freunde exquisiter elektronischer Klänge einen – sicher nicht konsensfähigen – Vorschlag machen:
youtube.com/watch?v=Inke9To … KHe4EyumHB

Der erste Track »Out of Space« von Amon Tobin war der erste Track in meinen drei letzten Autos. Deshalb muss er hier hin, aus Gründen der Tradition. Danach wird’s entspannter.

werde das Album ´My Beautiful Dark Twisted Fantasy´ von Kanye West rauf und runter spielen :sunglasses:

He, exquisite elektronische Klänge… da fällt mir doch glatt was ein, das maybe zur ersten Ausfahrt dazugehört (wobei, wenn ich das höre, dann zahl ich wieder gut Strafe wegen Schnellfahren)…

Atari Teenage Riot- Speed: youtube.com/watch?v=Ln1DrZwfMcw

Wenn es schon statt Rockmusik elektronisch sein soll, dann bitte Oxygène 2 von Jean-Michel Jarre: youtube.com/watch?v=hD4KMp22jBg
Mit den 15 Lautsprechern hören sich die Stereo-Effekte sicherlich phänomenal an.

Und wenn man einfach die Ruhe in einem Elektroauto genießt? Musik höre ich auf der Couch mit dem Kopfhörer. Im Auto trage ich Otoplastiken.