Bestellprozess: "Zulassung"

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher, dass ich das schon in irgendeinem Thread gelesen habe, aber konnte jetzt in der Suche nichts dazu finden bzw. die Suche nicht weit genug sinnvoll eingrenzen…

Habe ja nun auch bestellt und in der Übersichtsseite die Punkte „Auslieferungsort“, „Inzahlungnahme“ und „Zahlungsmethode“ erledigt (abgehakt). Ich stolpere jetzt über den Punkt „Zulassung“: Ich dachte, dass ich das sowieso selber machen muss? Da ich ein Wunschkennzeichen haben will, wird das ja sowieso nicht anders gehen. Nur, wieso gibt es dann diesen Punkt, inklusive Bilder vom Personalausweis hochladen? Muss ich das trotzdem machen, hängt der Bestellprozess so lange fest?

Einfach trotzdem ausfüllen.
Ohne das geht es definitiv nicht weiter.

Zulassen musst du aktuell aber trotzdem selbst.

Habe bei dem „Zulassung“ -> „Selbstzulassung“ reingeschrieben und dann auch weiter. Nun steht da Rechnung wird erstellt, ich glaube nicht das es sonst weitergegangen wäre. Wieso dieser Punkt überhaupt da ist, keine Ahnung. Man lässt es ja selber zu :smiley:.

mfg

Was hast du reingeschrieben?

Ich habe die Bilder hochgeladen und sogar die eVB Nummer rein geschrieben.

Da es egal ist, da man eh selbst zulassen muss.

Wahrscheinlich hätte es eine Liebeserklärung und ein Katzenbild auch getan :stuck_out_tongue: Ich habe aber auch das Führerscheinbild meiner Frau raufgeladen :wink:

Danke für die Tipps… habe jetzt also „Zulassung“ normal ausgefüllt. Einen Text wie „Selbstzulassung“ wird bei mir nicht akzeptiert, es wird die Adresse auf Plausibilität geprüft.

Jetzt geht’s aber weiter: „Versicherung“ ist offen. Das kann und will ich noch gar nicht ausfüllen, da ich den Wagen ja ohnehin erst im Mai haben will und bis dahin die Fragezeichen bei den Versicherern bestimmt aufgelöst sind…

Muss ich jetzt „Versicherung“ auch schon ausfüllen, damit es überhaupt weitergeht? Bei mir ist im Überblick „Vorbereitung zur Auslieferung“ noch nicht abgehakt…

Ich habe heute ein Bild hochgeladen das nur einen Text enthält, dass ich das Auto selbst zulasse.
Bei der eVB Nummer habe ich einfach A123456 eingetragen.

Bei der Forderung von Kopien des Personalausweises begibt sich Tesla auf rechtlich dünnes Eis [url]Personalausweis (Deutschland) – Wikipedia

Ich habe jetzt einfach mal per Kontaktformular angefragt. Werde die Antwort hier anheften.

Nachtrag: Habe jetzt einfach mal unter „Versicherungsnummer“ ein „noch nicht vorhanden“ erfasst, das wurde akzeptiert :slight_smile:

Danke für den Tip! habe jetzt auch Bilder vom Personalausweis hochgeladen und bei EVB „noch nicht vorhanden“ reingeschrieben. Dann ging es weiter und jetzt wird angeblich die Rechnung erstellt. Mit „Zulassung“ meinen die offenbar „Abholung“. D.h. die gleichen bei der Abholung die Daten mit dem ab, was man da eingegeben hat (Vermutung…)hätte ich das hier heute nicht zufällig gelesen wäre ich da wahrscheinlich ewig hängengeblieben…

Ich konnte damals den Punkt Zulassung garnicht ausfüllen, war ausgegraut, jetzt kommt man nicht mehr dran , Bestellung vom 22.1. keine Rechnung keine vin.

Ist das normal ?

Ich hatte weder die Möglichkeit irgendwas einzutragen oder sonst etwas.
Bestellung - sms - Mail - Anruf - Zahlung - heute war der Brief da.
Daher denke ich einfach mal anrufen und fragen was Phase ist. Jedoch auf 1-2 Stunden Wartezeit einstellen

Danke, hatte vor zwei Wochen angerufen und man sagte alles in Ordnung, ja die 19 Midnight Silver…

Edit: wow, erster Post ohne mod Freischaltung, danke und so