Wie habt ihr storniert und neu bestellt?

Da anscheinend viele mit dem Gedanken spielen zu stornieren, erklärt doch bitte, wie ihre das gemacht habt. Wenn möglich inklusive des Ablaufs einer Verrechnung der Gebühren mit der Neubestellung.

Ich habe eine Mail an [email protected] gesendet.

Daraufhin kam ca 1 Stunde später diese Mail:
Guten Tag Herr xxx,

Vielen Dank für Ihre Email! Es tut mir leid, dass Sie von der Bestellung zurücktreten möchten. Durch die Neuigkeiten von gestern, glühen die Telefonleitungen leider und wir sind dadurch schwerer erreichbar.

Um die Stornierung zu finalisieren, möchte ich Sie bitten mir Ihre Bankdaten zukommen zu lassen (Kontoinhaber, IBAN und BIC). Die Bestellanzahlung von 2000€ geht direkt auf Ihre Kreditkarte zurück, aber die Reservierungsanzahlung von 1000€ müssen wir auf Ihr Bankkonto zurückerstatten.

Daraufhin habe ich die Bitte zurückgesendet den Betrag einfach umzubuchen. Das würde mir dann 2 Stunden später bestätigt.

von welcher mail Adresse kam die Antwort? Danke!

Das heißt, du hattest über deinen Account auch schon eine neue Bestellung aufgegeben?

Hallo,

Ich habe vorgestern meine Rechnung erhalten und einen Liefertermin fuer naechste Woche.
Ich habe M3 + Autopilot (konfiguration von Januar)

Ist es moeglich nun zu stornieren und neu zu konfigurieren ohne die 3000 Euro Anzahlung zu verlieren ?
(Ich brauche kein „full self driving“).

Vielen Dank !

Hallo,

Ich habe vorgestern meine Rechnung erhalten und habe naechste Woche meinen Liefertermin fuer einen M3 mit Autopilot.
Ich moechte kein upgrade auf Full Self Driving.
War / Ist es moeglich zu stornieren und neu zu bestellen ohne die 3000 Euro Anzahlung zu verlieren.
Vielen vielen Dank fuer Eure Hilfe !

Hat jemand storniert, nachdem der Kaufpreis überwiesen wurde ? Wie sieht es hier rechtlich aus ?
Bei mir klappt gar nichts… 4 Termine, 3 Absagen, bis heute keine Papiere da, Tracking Nummer falsch usw usw.
Muss ich nun das Auto abholen und dann den Storno starten oder im jetzigen Stadium stornieren ? EUR 72280,00 hat Tesla bislang von mir. Welche Kosten fallen an ?

Sorry Tesla, aber ich hab keine Lust mehr und will jetzt nicht mehr

Ich habe gerade storniert und hatte am 22.02. bereits bezahlt. Die Stornierung habe ich geschickt an
[email protected]
Die neue Bestellung wird ebenfalls im Account angezeigt. Nun warte ich Bestätigung und einen neuen Termin. BAFA sehe ich unkritisch, da es sich um das gleiche Fahrzeug handelt.
Papiere habe ich schon hier, aber noch nicht zugelassen. Mal gucken, was Tesla antwortet.

Mir gehts genauso, vor 2 Wochen bezahlt und bis heute keine Papiere…

Das ist ein selbstgemachtes Chaos in dem Laden… Der Bearbeiter von vorvorgestern hat sich tausendmal entschuldigt am Telefon für die Unfähigkeit seiner Kollegen wegen falscher Aussagen und Versprechungen, hat versichert, er nimmt das nun in die Hand, kündigt Versand und Tracking Nummer an, es kommt wieder nichts, auf Anfrage schickt er dann eine falsche Tracking Nummer für die angeblich versendeten Papiere und heute hat er einen autoresponder in seiner E-Mail, er wäre bis 11. März nicht zu erreichen.

So geht das nicht, Tesla, das macht jeder kleine online Shop besser

PS: Ich bin Tesla Fan der ersten Stunde, über meinen Account wurden einige Model S bestellt und es lief auch nicht immer alles glatt, wurde aber zumindest mit Sachverstand gelöst. Aber das jetzt übersteigt alles, was zuzumuten ist.

Habe keine VIN, Rechnung usw…

Sehe ich das richtig dass es dann kein Problem sein wird die 3000€ Anzahlung auf eine neue Bestellung zu übertragen bzw. zurück zu bekommen?

Vielleicht solltet Ihr probieren die Konfiguration zu „Ändern“

22kW Ladegerät von Brusa und folgende…

Geld gibt es auf jeden Fall zurück!
Aber wenn du noch keine VIN hast, dann kannst du anscheinend durch Änderung des Autos im Account den Preis ändern! Einfach ein Extra wählen und wieder abwählen und dann also unverändert speichern. So haben es viele gemacht.